DIE TAUSCHBÖRSE

Zeig mir den Himmel hinter dem Blau

Autor:
Verlag:
Independently published
Jahr:
2020
Seitenzahl:
362
ISBN:
9798617670747
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken angestupst
Artikelbeschreibung
2:1 Angebot
Katharina ist verheiratet, aber ständig geht ihr Leo Mondian durch den Kopf, der wie sie an der RRU in Düsseldorf arbeitet. Als es für ein Projekt nach Wales geht, scheint sich für Kathie eine Chance aufzutun. Doch es läuft ganz anders als sie sich das vorgestellt hat. Wie wird es für sie weitergehen?
Obwohl sich das Buch recht flüssig lesen lässt, konnte mich die Geschichte nicht so ganz packen.
Die Charaktere waren doch alle etwas speziell. Kathie ist eine erwachsene Frau, die auf mich oft pubertär wirkt. Sie ist voller Selbstzweifel, die sie hemmen. Ihr Ehemann Tom arbeitet vorrübergehend in München. Diese Art der Beziehung gefällt ihr nicht, aber sie spricht auch ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht an, sondern träumt lieber von dem Mann, der unerreichbar für sie scheint. Leo ist verheiratet und hat drei Kinder. Privat läuft irgendetwas nicht gut und beruflich sieht es auch nicht besser aus, denn das Institut soll geschlossen werden. Er will Verantwortung tragen, aber verhält sich anderen gegenüber oft nicht richtig. Jannis dagegen scheint recht egoistisch zu sein, zeigt aber, dass man auf ihn bauen kann. Und dann gibt es da noch Marlene, die mir trotz ihrer Freundlichkeit von Anfang an unsympathisch war. Sie steht irgendwie im Mittelpunkt und beeinflusst das Verhalten der anderen. Doch mir ist nicht klar geworden, was sie antreibt.
Ich bin nicht so der Leser von Liebesromanen, vielleicht hat mich das Buch darum nicht so überzeugt. Es ist aber auch keine typische Liebesgeschichte, sondern eher schon ein Drama, wenn sich die Protagonisten etwas erwachsener und überlegter verhalten hätten. So aber schafften sie sich viele Verwicklungen erst selbst.
Ich denke, dass es eine ganze Reihe von Lesern/Leserinnen gibt, denen dieses Buch gefällt. Mich hat es nicht so gepackt, was aber wohl an mir lag. Also lesen und sich selbst ein Urteil bilden.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christine Westermann
Tickets:
1
John Irving
Tickets:
1
Julietta Henderson
Tickets:
1
Tanja Janz
Tickets:
2