DIE TAUSCHBÖRSE

Zeit - Der Stoff, aus dem das Leben ist. Eine Gebrauchsanleitung

Autor:
Verlag:
S. FISCHER
Jahr:
2006
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783100396105
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(60)

Artikel angeboten seit:
13.01.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, 1x gelesen, Namensstempel
Artikelbeschreibung
Was ist Zeit? Wie erleben wir sie? Wie gehen wir mit ihr um? Einstein erkannte, dass Zeit relativ ist. Jetzt vollenden Hirnforscher seine Revolution: Sie entdecken die innere Zeit.

Stefan Klein nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Reise durch unser Bewusstsein. Denn das Zeitempfinden ist eine der erstaunlichsten Leistungen unseres Geistes. Fast alle Funktionen des Gehirns wirken dabei zusammen - Körpergefühl und Sinneswahrnehmung; Emotionen und Selbstbewusstsein; Erinnerung und die Gabe, Zukunftspläne zu schmieden. Auch die Kultur beeinflusst, wie wir das Verrinnen der Stunden und Minuten erleben.

Stefan Klein zeigt, wie wir unsere Zeit aufmerksamer wahrnehmen und besser nutzen können. Denn äußere Umstände bestimmen unser Zeitempfinden längst nicht so sehr, wie wir glauben, und wir können den Zeitsinn leichter verändern als fast alle anderen Vorgänge im Gehirn: Der Film unseres Lebens entsteht im Kopf, wir selbst sind seine Regisseure.
Schlagworte
Zeit Liebe Glück Ungeduld Geduld Hektik