DIE TAUSCHBÖRSE

Zeitlupe: Ungekürzte Lesung

Autor:

John M Coetzee

Sprecher:
Christian Brückner
Verlag:
Parlando
Jahr:
2005
Spieldauer:
535 Minuten
ISBN/EAN:
9783935125512
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(327)

Artikel angeboten seit:
24.08.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
(fast) wie neu
Artikelbeschreibung
Der große neuer Roman des Nobelpreisträgers J.M.Coetzee

Ein einziger schicksalhafter Augenblick verändert das Leben von Paul Rayment vollkommen. Über den Haufen gefahren von einem jugendlichen Autofahrer, muß er lernen, sich mit der Amputation seines rechten Beines abzufinden. Paul, Anfang 60, schöpft zunächst aus der Liebe zu Maijana, seiner aus Kroatien stammenden Pflegerin, trügerische Hoffnung. Aber Elizabeth Costello, eine alte Bekannte im Werk des Autors, durchkreuzt seine illusorischen Pläne und versucht mit lakonischem Spott diesen „Ritter von der traurigen Gestalt“ auf den Pfad der Wirklichkeit zurückzubringen.

Coetzees Roman, der kunstvoll auf dem schmalen Grat zwischen bitterer Komik und Tristesse balanciert, stellt eine radikale Auseinandersetzung mit dem Alter dar. Ein Buch von großer Weisheit.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Grégoire Delacourt
Tickets:
1
Heinrich Spoerl
Tickets:
2