DIE TAUSCHBÖRSE

Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten - Roman

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2000
Seitenzahl:
442
ISBN:
9783596220205
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(969)

Artikel angeboten seit:
25.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband und Schnitt ist stark angeschmutzt (siehe Foto). Ringsum angestubst. Kleine Eselsohren.
Artikelbeschreibung


»Das Buch erschien zu einer Zeit kultureller Umwälzungen in der Frage materiellen Erfolgs. Die Hippies wollten nichts davon wissen. Die Konservativen verstanden die Welt nicht mehr. Materieller Erfolg war der amerikanische Traum. Millionen europäischer Tagelöhner hatten sich ihr Leben lang danach gesehnt und waren nach Amerika gekommen, weil sie ihn hier zu finden hofften – in einer Welt, in der sie und ihre Nachkommen endlich genug zum Leben haben würden. Und nun warfen ihre verwöhnten Nachkommen ihnen diesen ganzen Traum vor die Füße, ließen kein gutes Haar daran. Was wollten sie?

Dieses Buch bietet eine andere, ernsthaftere Alternative zum materiellen Erfolg an. Das heißt, es ist eigentlich weniger eine Alternative als vielmehr eine Ausweitung der Bedeutung von ›Erfolg‹ auf etwas Größeres als das bloße Bemühen, eine gute Stellung zu finden und sich nichts zuschulden kommen zu lassen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren