DIE TAUSCHBÖRSE

Zillo Jubiläums-Compilation (1989-1994)

Interpret:

Various

Label:
Zillo/ EFA
Jahr:
1994
EAN:
0718759100826
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1. Nick Cave & The Bad Seeds-Mercy Seat 5:07
2. The Walkabouts-Jack Candy 4:32
3. The Fields Of The Nephilim-For Her Light/ One 3:23
4. Phillip Boa & The Voodoo Club-Patricia 4:22
5. Project Pitchfork-Bodies 4:28
6. Einstürzende Neubauten-Feurio 4:35
7. Elbern (Escape With Romeo)-Schnitterlied 3:26
8. The Mission-Raising Cain 6:08
9. Love Like Blood-Free 4:45
10. In The Nursery-Bombed 5:46
11. Deine Lakaien-2nd Sun (Lonely Two) 3:58
12. Das Ich-Im Ich 5:42
13. Die Krupps-Shellshocked 3:51
14. Front 242-Modern Angel 4:19
15. Alien Sex Fiend-Ain't Got Time 5:11
16. The Jesus & Mary Chain-Alphabet Street 2:15
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.04.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
CD wie neu, Jewel Case mit normalen Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Fünf Jahre Zillo-Magazin, das muß gefeiert werden, und zwar mit einem Rückblick im Indie-Bereich der Jahre 1989-1994. Diese Zusammenstellung bereitet einen wirklich guten Überblick über fast alle Stilarten des Indiebereiches: Noise, Indie-Rock, Industrial und Synthie-Pop. Von vielen dieser Bands habe ich schon viel gelesen, aber noch nie etwas gehört. Jetzt weiß ich aber warum The Fields of the Nephilim, The Mission, Love like Blood, In the Nursery und Alien Sex Fiend als feste Größen in diesem Geschäft bezeichnet werden. Das Stück von den Walkabouts ist folkig – rockig - gut, genauso wie das orchestral-bombastisch gehaltene Instrumentalstück von In the Nursery. Deine Lakaien sind wieder mit einem wunderschönen Song vertreten. Die etwas härtere Fraktion wird gut mit Das Ich, Die Krupps und Front 242 abgedeckt, genauso wie die Noise-Fraktion mit dessen Urvätern The Jesus & Mary Chain. Das Stück von Alien Sex Fiend hört sich meiner Meinung nach etwas zu Doors-mäßig an und warum sich Phillip Boa & the Voodoo Club später einmal von seiner Frontfrau trennt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schön ist auch, dass die einzelnen Songs bei Veröffentlichung des Samplers damals teilweise unveröffentlicht waren oder nur in einem raren Mix vertreten waren. Das wertet den Sampler noch ein bisschen mehr auf.
Schlagworte
Gothic, Indie, Wave

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Gothic
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Cranes
Tickets:
1
Secret Discovery
Tickets:
5
Pink Turns Blue, Deine Lakeien, Wolfsheim etc. .
Tickets:
3
Various Artists/ Sampler
Tickets:
2