DIE TAUSCHBÖRSE

Zügel los. Prosatexte.

Verlag:
Aufbau-Verlag
Jahr:
1989
Seitenzahl:
175
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Format: 8°
Seiten: 175 S.
Gewicht: 400 g
Verlag: Aufbau-Verlag, Berlin und Weimar.
Ort: Berlin/Weimar
Auflage: 1. Auflage
Erschienen: 1989
Einband: Hardcover/gebunden
Sprache: Deutsch
Zustand: leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Mit 2 Grafiken von Angela Hampel. - Zu den jungen Autorinnen und Autoren der DDR, die schon lange vor der Wende ebenso unbekümmert wie entschieden ihre Gedanken und Gefühle in Worte faßten, gehört Gabriele Kachold.
"Der aufgerissene Mund, die zügellose Geste geben Zeugnis davon, was bisher von dieser Generation noch nicht gesagt wurde, was unterdrückt, geleugnet oder einfach verschwiegen worden ist." Gerhard Wolf
Lyrische und prosaische Texte, die im Rückblick zum Abcheck mit Derzeitigem anregen.
Schlagworte
DDR, Opposition, Lyrik, Prosa

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Grasshoff, Helmut und Annelies Grasshoff
Tickets:
1
Simone Frieling (Auswahl)
Tickets:
1
Heinrich Heine
Tickets:
3