DIE TAUSCHBÖRSE

Zum Glück Pauline - Roman

Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2013
Seitenzahl:
411
ISBN:
9783406654206
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Zarte Leserillen im Buchrücken
Artikelbeschreibung

Dem Helden in David Foenkinos' neuem Roman ist sofort klar, dass etwas nicht stimmt: rasende, unerklärliche Rückenschmerzen plagen ihn und gehen nicht mehr weg. Es beginnt, begleitet von Ängsten und quälenden Phantasien, die übliche medizinische Ursachenforschung, Notfallklinik, Orthopädie, Röntgenpraxis und immer warten, warten, warten. Aber auch die Kernspintomographie liefert nur nebulöse Resultate und vielleicht hat die seltsame Magnetfeldtherapeutin doch recht, es ist gar nichts Körperliches. Denn unser von Schmerzen heimgesuchter Erzähler mag ein Häuschen in einem Vorort von Paris haben, zwei nette Kinder, eine reizende Frau und einen anständigen Beruf in einem bedeutenden Architekturbüro, aber das ist alles nur Fassade. In der Firma wird er übel gemobbt, Élise, die Frau, will sich scheiden lassen, zu den Kindern hat er den Kontakt verloren und die Eltern haben ihn noch nie gemocht. Zeit, ein paar Knoten aufzulösen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mathijs Deen
Tickets:
2
Kim Schneyder
Tickets:
1
Siegfried Obermeier
Tickets:
1