DIE TAUSCHBÖRSE

Zurück aus Afrika

Verlag:
A 1 Verlagsges.
Jahr:
2003
Seitenzahl:
225
ISBN:
9783927743663
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.05.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
4. Auflage 2003, sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
In ihrem zweiten Buch "Zurück aus Afrika" berichtet Corinne Hofmann - Die weiße Massai - über ihre Rückkehr nach Mitteleuropa nach der langen Abwesenheit und dem Leben in einer ganz und gar andersartigen, fast archaischen Welt in Afrika.Sie erzählt vom Wiedererlernen so mancher Fähigkeiten, vom Aufbau einer neuen Existenz für sich und ihre kleine Tochter sowie von dem nach wie vor engen Kontakt zu ihrer afrikanischen Familie.

"Lketinga kritzelt sein Zeichen auf das Papier und sagt: 'I don't know, if I see you and Napirai again!' Dann springt er aus dem Bus, und wir fahren los. Erst jetzt rollen mein Tränen. Ich schaue aus dem Fenster und verabschiede mit jedem Blick die vorbeiziehenden, vertrauten Bilder."
So schließt Corinne Hofmanns Erlebnisbericht "Die weiße Massai", in dem sie ihr Leben in Kenia an der Seite des Samburu-Kriegers Lketinga schildert, das nach über vier Jahren mit ihrer Rückkehr in die Schweiz endet.
Der Neubeginn in der "Welt der Weißen" mit ihrer Tochter ist schwer. Und nach dem Leben in einer fast archaischen Welt muss sie so manche Fähigkeit wieder neu erlernen.
Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baut sie sich als allein Erziehende eine neue Existenz auf.
Während dieser Zeit hält sie durch Briefe und finanzielle Hilfe Kontakt zu ihrer "afrikanischen Familie". So bleibt sie mit diesem Erdteil verbunden, und auch ihren Traum, wieder einmal afrikanischen Boden zu betreten, kann sie sich erfüllen: Im März 2003 steht sie erschöpft am Gipfel des Kilimandscharo, dem Dach Afrikas - einem Kontinent, dem sie ihr Leben prägende Erfahrungen und die geliebte Tochter Napirai verdankt.
Schlagworte
Afrika Ostafrika weiße Massai Kitabu Rafiki

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Corinne Hofmann
Tickets:
1
Corinne Hofmann
Tickets:
1
Corinne Hofmann
Tickets:
1
Corinne Hofmann
Tickets:
3