DIE TAUSCHBÖRSE

Zurück nach Israel. Eine Reise mit Theodor Herzl

Verlag:
List
Jahr:
1998
Seitenzahl:
223
ISBN:
9783471784402
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.02.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Shimon Peres, geboren 1922 in Polen, lebt seit 1934 in Israel, damals noch Palästina. Er war von 1964 bis 1968 Generalstabschef der israelischen Armee und hatte später zahlreiche hohe Ämter in der israelischen Regierung inne, zuletzt von 1995 bis 1996 nach der Ermordung Rabins als Ministerpräsident. 1994 erhielt er zusammen mit Yassir Arafat und Itzhak Rabin den Friedensnobelpreis. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Israelischen Arbeitspartei und Gründer und Galionsfigur der International Peace Organisation.
Schlagworte
Israel, Zionismus

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Teddy Kollek, Amos Kollek
Tickets:
1
Otto R. Romberg, Heiner Lichtenstein (Red. )
Tickets:
2