DIE TAUSCHBÖRSE

Zwei Koffer voller Sehnsucht. Geschichten und Märchen zum Nachdenken

Verlag:
Heyne
Jahr:
1993
Seitenzahl:
125
ISBN:
9783453069268
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(620)

Artikel angeboten seit:
15.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Innen guter Zustand, außen leider fleckig und angestoßen - Vgl. Fotos
Artikelbeschreibung
2:1 - Tausch - oder kostenlos dazu bei gleichem Porto - bitte anfragen -

Geschichten und Märchen von heute.
Kristiane Allert-Wybranietz hat sie gesammelt: gegen die Hoffnungslosigkeit, gegen Haß und Zerstörung, um Betroffenheit zu zeigen und auszulösen.

Leseprobe:

Die Traumfrau
Ich stand an einem herrlichen Sommertag auf einem Taunusberg vor meiner Staffelei. Die Sonne triumphierte im blendenden Himmelsblau, die bewaldeten Höhen am Horizont schimmerten im hellen Dunstschleier, die Stadt im Tal hielt MIttagsruh.
Jeder Halm trug Blüte oder Frucht. Die Ähren neigten sich zur Erde und bebten still, als ahnten sie der Sichel Schnitt. Am Wegrand prangte grellroter Mohn, darüber schwebten zwei liebestrunkene Schmetterlinge.
Ich versuchte, diesen Sommer zu malen - und erschrak: ein goldener Schatten verklärte mein Bild. Es war der Glanzschein einer Frau, einer Frau so reif wie der Sommer und so zauberhaft wie er.
"Laß mich das Begonnene vollenden", lockte sie, nahm Pinsel und Palette und malte in den Weg nahe dem roten Mohn ein Menschenpaar.
Ein Menschenpaar? Sie malte sich und mich: armumfangen und wangenvereint.
Ein Sommertagstraum.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Persephone Haasis
Tickets:
2
Walter Kappacher
Tickets:
2
Ferdinand von Schirach
Tickets:
3