DIE TAUSCHBÖRSE

Zwei alte Frauen - Eine Legende von Verrat und Tapferkeit

Autor:
Verlag:
Heyne
Jahr:
1998
Seitenzahl:
133
ISBN:
9783453130876
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(357)

Artikel angeboten seit:
07.04.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
einmal gelesen, ansonsten in gutem Zustand, ein lesenswertes Buch,
Artikelbeschreibung
Ein Nomadenstamm hoch oben in Alaska wird während eines bitterkalten Winters von einer Hungersnot heimgesucht. Ihr Häuptling beschließt - wie es das Stammesgesetz vorsieht - zwei alte Frauen als unnütze Esser zurückzulassen. Allein und verlassen in der eisigen Wildnis geschieht das Erstaunliche: Die beiden Frauen geben nicht auf und finden den Mut und den Willen zu überleben.

Über den Autor
Velma Wallis, geboren 1960 als eines von dreizehn Kindern in Fort Yukon/Alaska, wurde in den traditionellen Werten ihres Volkes, der Athabasken, erzogen. Nach dem Besuch der Highschool zog sie in eine Trapperhütte und lebt dort allein mit ihrer Tochter wie ihre indianischen Vorfahren. »Zwei alte Frauen« wurde mit dem Western States Book Award ausgezeichnet und seit seinem Erscheinen in siebzehn Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.
Schlagworte
Indianer, Verrat, Legende, Heimat, Kultur

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Urs Fiechtner und Sergio Vesely
Tickets:
1
Eg Witt
Tickets:
3