DIE TAUSCHBÖRSE

Zwei knifflige Fälle für Pater Brown: Das Paradies der Diebe & Das Duell des Dr. Hirsch (2 CDs) - Ungekürzt

Autor:

Gilbert Keith Chesterton

Sprecher:
Ernst-August Schepmann
Verlag:
Random House Audio / Karl Müller Verlag
Jahr:
2010
Spieldauer:
90 Minuten
ISBN/EAN:
4016491022663
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(561)

Artikel angeboten seit:
16.02.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu ohne Folie. Somit einwandfrei und ohne Beschädigungen.

Sauber & rauchfrei.
Artikelbeschreibung
Das Paradies der Diebe:

Anlässlich einer Italienreise bietet sich Pater Brown die Gelegenheit, mit einer kleinen englischen Reisegesellschaft einen Ausflug in die Berge zu unternehmen. Doch als sich der italienische Reiseführer als Räuberhauptmann entpuppt, der die Urlauber gefangen nimmt um Lösegeld zu erpressen, findet die Unternehmung augenscheinlich ein ungutes Ende. Aber Pater Brown hat da so seine Bedenken, ob alles tatsächlichen den erklärten Tatsachen entspricht.
Die Vorlage für dieses Kriminalhörstück bildet eine Kurzgeschichte des Pater-Brown-Erschaffers Gilbert K. Chesterton, welche den Originaltitel "The Paradise of Thieves" trägt. Es handelt sich hier um eine kleine und alles in allem recht unaufregende Story, die aber die eine oder andere ungeahnte Wende zum Schluß hin parat hält.
Die Umsetzung der Detektivgeschichte in ein Hörspielformat ist exellent gelungen und die knapp eine Stunde Hörzeit gestaltet sich recht kurzweilig.
__________________________

Das Duell des Dr. Hirsch:

Der geläuterte Verbrecher Flambeau zeigt Pater Brown die Schönheiten seiner alten Heimat Paris. In einem Café an den Champs-Élysées werden sie dabei ganz unerwartet in einen Spionagefall verwickelt. Hat der berühmte französische Gelehrte Dr. Hirsch tatsächlich gefährliche Regierungsgeheimnisse an die Deutschen verraten?
Schlagworte
Krimi, Spannung, Kriminalfälle, Mord, Polizei, Gilbert Keith Chesterton, Fall, Pater Brown

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gilbert Keith Chesterton
Tickets:
1
Gilbert K. Chesterton
Tickets:
1
Gilbert Keith Chesterton
Tickets:
1