DIE TAUSCHBÖRSE

Zweiunddieselbe

Verlag:
FISCHER KJB
Jahr:
2009
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783596853373
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leichte Spuren am Schutzumschlag, Schnitt nachgedunkelt.
Artikelbeschreibung
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010

Wie weit würdest du gehen, um einen Menschen zu retten, den du liebst?

Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Spannung verdichtet sich bis ins Unerträgliche, ja fast Klaustrophobische. Denn die Wahrheit, der Jenna Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall. Ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch was von ihr übrig war, waren nicht mehr als zehn Prozent ihres Gehirns. Wie viel Persönlichkeit steckt in diesen zehn Prozent? Wie viel davon ist Jenna?

Mit seiner schlichten, poetischen Sprache geht dieser Roman direkt unter die Haut und wirft ethische Fragen auf, die noch lange nachhallen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Richard David Precht
Tickets:
1
Pia Ziefle
Tickets:
1
Christopher Wortberg, Manfred Theisen
Tickets:
1