DIE TAUSCHBÖRSE

Zwischen zwei Scheiben Glück

Autor:
Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
1997
Seitenzahl:
88
ISBN:
9783446190801
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Erhaltungszustand des Buches: 5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen. Innen wie ungelesen. Leichter Abrieb auf dem Buchumschlag. Der Mit Leinen eingeschlagene Buchrücken weist Abrieb und vereinzelte kleine Flecken auf. Auf der Rückseite des Buchumschlags unten befinden sich zwei leichte Wellen, Länge eins ca. 2cm, Länge zwei ca. 4,5cm.Der Schnitt ist leicht vergilbt, leicht staubfleckig.Die Ecken sind leicht eingedellt, leicht nach innen gebogen.

Bedeutung der Bewertungsnoten:
1: Unverkauftes Ladenexemplar, original verschweißt.
2: Unverkauftes Ladenexemplar ohne Folie.
3: Unverkauftes Ladenexemplar m.leichten Regal-Standspuren rundherum.
4: Sehr gut. Wie 3: aber zusätzl.evtl.leichte Flecken + kleinste Knicke am Schnitt.
5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen.
6: Gut. Mehrfach gelesen, äußerl.mitgenommen, ohne Ein-/Abrisse od.fehlende Seiten.
7: Geht. Buch vollständig, innen ok, evtl.Knicke, äußerl.fleckig, Ein- und Abrisse.
Artikelbeschreibung
Peter lebt in den dreißiger Jahren bei seinem strengen Großvater in Ungarn. Als sein Vater Diplomat in Berlin wird, holt er Peter zu sich. Und dort erlebt er eine ihm bisher unbekannte Welt des Kinos, Theaters und der Parties. Eine wunderbare Fassade, die den Blick auf die drohende Gefahr durch die Nazis verstellt. Peter weiß nicht einmal, daß er selbst Jude ist. Erst nach der Reichskristallnacht schickt ihn sein Vater zurück nach Ungarn. Dort bekommt er jede Woche einen Brief von ihm. Eines Tages sehen die Briefe anders aus. Doch was wirklich geschehen ist, erfährt er erst viel später.DEUTSCHER JUGENDLITERATURPREIS 1998
Schlagworte
neletill