DIE TAUSCHBÖRSE

(2:1°) Nicht ohne meine Tochter

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
1990
Seitenzahl:
543
ISBN:
9783404611300
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(71)

Artikel angeboten seit:
27.12.2005
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
z2-3

°2:1 heißt: In meinem Bücherregal befinden sich weitere 2:1-Angebote. Wer sich für solch ein Angebot entscheidet, kann mir per E-Mail mitteilen, welches ebenfalls mit 2:1 gekennzeichnete Buch ich - ohne nochmaliges "Zugreifen" - aus meinem Bücherregal entnehmen und einfach so dazulegen soll.
Artikelbeschreibung
Im Sommer 1984 fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann zu einem zweiwöchigen Ferienaufenthalt in den Iran. Bereits nach kurzer Zeit muß sie feststellen, daß ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und das Kind und sperrt sie ein. Der Urlaub wird auf unbestimmte Zeit verlängert, und bald gibt es keine Hoffnung mehr für Betty auf eine Rückkehr in die USA - es sei denn, sie ließe ihre Tochter zurück. Es gelingt ihr, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen; dort rät man ihr, das Land ohne ihre Tochter zu verlassen. Das aber will sie unter keinen Umständen ...

Ein mitreißendes Buch, das zugleich die Probleme deutlich macht, die bei Partnern aus verschiedenen Kulturkreisen auftreten können.
Schlagworte
Erfahrungen, Iran, Kindesentzug, Filmvorlage