DIE TAUSCHBÖRSE

(Duden) Schülerduden, Biologie

Verlag:
Bibliographisches Institut, Mannheim
Jahr:
2000
Seitenzahl:
538
ISBN:
9783411054244
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(192)

Artikel angeboten seit:
21.11.2012
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Ich mußte mir ein "Biolexikon" kaufen, da ich einfach in manchen Themen im Biologie LK nicht mehr durchblickte. Nachdem ich mir einige Biobücher sehr kritisch zu Gemüte geführt habe, bin ich auf diesen kleinen Helfer gestoßen und werde ihn nie wieder hergeben. Egal ob man auf eine Klausur lernen muss oder mal für ein Referat was nachschlagen will: Dieses Buch weiß alles und kann es auch dem Leser in einer sehr verständlichen Sprache mit sehr schönen Illustrationen vermitteln. Selbst extrem themenbezogene Fachbegriffe findet man hier wieder. So macht Lernen Spaß.
Fazit: Ein muß für jeden Biologie-Interessierten, garantiert kein Staubfänger!

Rund 3.800 Stichwörter sowie Grafiken und Fotos erläutern in diesem Band die komplexen Inhalte der Biologie. Der "Schülerduden Biologie" vermittelt außerdem neue Forschungsergebnisse aus den Gebieten der Ökologie, Molekularbiologie, Molekulargenetik, Immunbiologie und Biotechnik. Im Anhang folgen Kurzbiografien bedeutender Biologen und weiterführende Literatur- und Internethinweise. Mit dem neuen "Referatemanager Biologie" können Schüler ihre Referate und Facharbeiten einfach und professionell erstellen. Zum kostenlosen Downloaden unter "www. schuelerlexikon.de".
Schlagworte
Immunbiologie Biotechnik Biologie LK Genetik Evolution Ökologie Molekularbiologie Molekulargenetik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren