DIE TAUSCHBÖRSE

"...und ich war nie in der Schule": Geschichte eines glücklichen Kindes

Autor:
Verlag:
Zabert Sandmann GmbH, Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
184
ISBN:
9783898832281
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(354)

Artikel angeboten seit:
25.06.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
'Guten Tag, ich heiße André, ich bin ein Junge, ich esse keine Bonbons und ich gehe nicht zur Schule!' So lautete der Standardsatz, mit dem André Stern den Erwachsenen begegnete, wenn sie ihn darauf ansprachen, warum er zu Zeiten, in denen andere Kinder in der Schule waren, frei herumlief. Der letzte Teil des Satzes sorgte zumeist für einen gewissen Aufruhr – und tut es auch heute noch. Jetzt erzählt André Stern seine Geschichte, die Geschichte eines Kindes, das nie eine Schule besucht hat. Er berichtet plastisch, charmant und unterhaltsam, wie er sich in aller Freiheit ebenso eingehend mit Mathematik und Technik beschäftigte wie mit Tanz, Literatur, Gitarrenbau und Sprachen. So war seine Jugend reich an intensiven Lernerlebnissen – und dennoch frei von Stress, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und der Jagd nach guten Noten...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Karen Katafiasz
Tickets:
2
Lisa Engelhardt
Tickets:
2
Daniel Grippo
Tickets:
2