DIE TAUSCHBÖRSE

... und was machen wir am Nachmittag? - Satirisches über ein kleines Land

Verlag:
Langen-Müller
Jahr:
1998
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783784426969
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(466)

Artikel angeboten seit:
11.03.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu
Artikelbeschreibung
"Die neue Buch hat Ephraim Kishon dem Objekt seiner besonderen Liebe gewidmet: Dem Land 'Trotzdemia', Trotzdem' steht als humorvolles Lebensmotto über dem Alltag seiner Bewohner aus 90 Nationen, die sich seit gut 50 Jahren auf diesem winzigen Fleckchen Erde gegenseitig auf die Füße treten. Die gelernt haben, mit unerschöpflicher Phantasie und begnadetem Einfallsreichtum allen Widerständen ein Schnäppchen zu schlagen. Die einem Besucher, der sich wünscht, ihr Land gründlich kennenzulernen, trocken zur Antwort geben: 'Aber gerne, gleich morgen früh fahren wir los, und ich zeige Ihnen das ganz Land. Und was machen wir am Nachmittag?'

Von Pionieren und Neueinwanderern, geborenen Pessimisten und eingefleischten Optimisten, unverbesserlichen Individualisten und den selbstbewußten Sabres, jener neuen Generation, die nach der berühmten orientalischen Kakteenfrucht 'Sabre' genannt wird - 'Außen stachelig, aber innen ungenießbar' -, handeln diese wunderbaren Geschichten, die einmal mehr zeigen, daß Humor unerschöpfliche Lebenskraft bedeutet.

Der Leser wird wie immer bei Kishon sein ungetrübtes Lesevergnügen finden, wenn er in den köstlichen Satiren die 'Trotzdemianer' kennenlernt, und er wird sie ins Herz schließen. So wird er sich nach der Lektüre gerne dem Urteil der 'Süddeutschen Zeitung' anschließen, die über Ephraim Kishons Satiren schrieb: 'Der Autor bringt ein unglaubliches Kunststück fertig: Er mockiert sich über die Zustände in seinem Land derart, daß man dort selbst am liebsten.
Verschenkt-tauglich Hardcover mit Schutzumschlag
Schlagworte
Kishon Israel comik satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ephraim Kishon
Tickets:
1
Ephraim Kishon
Tickets:
1
Dieter Nuhr
Tickets:
2