DIE TAUSCHBÖRSE

6 Angebote in Bücher "Die Leiden einer jungen Kassiererin von Anna Sam" gefunden

« Start   « zurück   | 1 |   weiter »   Ende »
Sortieren nach
Anna Sam
Softcover (2009)
Mit ironischer Lässigkeit vermittelt Anna Sam eine sozialkritische Botschaft: die Welt der Supermärkte spiegelt im Kleinen wider, was in unserer ... mehr
vicweber | 07.04.2023
Tickets:
1
Anna Sam
Softcover (2009)
Mit ironischer Lässigkeit vermittelt Anna Sam eine sozialkritische Botschaft: die Welt der Supermärkte spiegelt im Kleinen wider, was in unserer ... mehr
rosengift | 10.07.2020
Tickets:
1
RedSin | 18.11.2019
Tickets:
1
Anna Sam
Taschenbuch (2010)
Niemand sieht Tag für Tag so viele unterschiedliche Menschen an sich vorbeiziehen wie die Kassiererin im Supermarkt. Und niemand ist besser geeignet, ... mehr
nessaniel | 14.07.2017
Tickets:
1
Anna Sam
Taschenbuch (2010)
Niemand sieht Tag für Tag so viele unterschiedliche Menschen an sich vorbeiziehen wie die Kassiererin im Supermarkt. Und niemand ist besser geeignet, ... mehr
Entumasprofundapie | 03.12.2016
Tickets:
1
Anna Sam
Taschenbuch (2009)
Die Kunden eines Supermarktes aus der Sicht der Kassiererin... Köstliche Situationen und Stories! Konnte das Buch nicht aus der Hand legen.. Klasse ... mehr
mariposabea | 16.11.2009
Tickets:
2
« Start   « zurück   | 1 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100

Weitere Informationen zu "Die Leiden einer jungen Kassiererin"

Autor:
Anna Sam
Verlag:
Riemann Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783570501078
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Artikelbeschreibung
„Wenn du in der Schule nicht fleißig lernst, dann wirst Du einmal Kassiererin wie diese Frau da“, droht eine Mutter ihrem Nachwuchs im Supermarkt. Von dieser und weitern typischen Begebenheiten an der Kasse berichtet Anna Sam. Denn die studierte Literaturwissenschaftlerin bestritt lange Jahre ihren Lebensunterhalt als Kassiererin - pardon: „Servicemitarbeiterin Kasse“, wie es so schön heißt. Da man bei kaum einem anderen Job öfter Kontakt mit Menschen hat, kennt die aufmerksame 28-Jährige alle Typen von Kunden: den notorischen Stänkerer, den lästigen Fragesteller oder den Möchtegern-Charmeur. Ihre Erfahrungen und Eindrücke an der Supermarktkasse hat die Französin aufgeschrieben - und mit ihren unterhaltsamen Studien einen Überraschungserfolg gelandet. Aus der Biep-Show mit Strichcodes entsteht eine Art Gebrauchsanweisung für Kassiererinnen inklusive Frage, ob man sich nicht besser einen anderen Job suchen sollte...