DIE TAUSCHBÖRSE

5 Angebote in Bücher "Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger" gefunden

« Start   « zurück   | 1 |   weiter »   Ende »
Sortieren nach
Arno Geiger
Taschenbuch (2012)
christianegoertz | 13.01.2024
Tickets:
1
Arno Geiger
Hardcover (2015)
5.auflage 2015 HC arno geiger hanser verlag Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner ... mehr
wolfschuh | 24.11.2023
Tickets:
3
Arno Geiger
Hardcover (2011)
Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit ... mehr
pevi81 | 31.10.2023
Tickets:
2
Arno Geiger
Hardcover (2011)
Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit ... mehr
cratcher | 26.10.2023
Tickets:
2
Arno Geiger
Taschenbuch (2012)
Carlene | 19.07.2023
Tickets:
3
« Start   « zurück   | 1 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100

Weitere Informationen zu "Der alte König in seinem Exil"

Autor:
Arno Geiger
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH "& " CO. KG
Jahr:
2011
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783446236349
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Artikelbeschreibung
Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit beeindruckt. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt sein Leben abhandenkommen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. In nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Arno Geigers Buch ist lebendig, oft komisch. In seiner tief berührenden Geschichte erzählt er von einem Leben, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.