DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Rebecca Gable: Reihenfolge?

 
Beitrag
erstellt am
Michelle

Mitglied gelöscht

 

Könnt ihr mir etwas über die Reihenfolge sagen, in der man die historischen Bücher von Rebecca Gable lesen wollte?

Ich habe bisher nur herausbekommen, dass die "Hüter der Rose" wohl Nachfolger von "Das Lächelns der Fortuna" sein soll.

Danke!
03.06.2007 08:40:02
LenaD

Mitglied gelöscht

 

Guten morgen Michelle,

Die Siedler von Catan und Der König der purpurnen Stadt sind eigentständige Romane. Die Waringham-Saga beginnt mit Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose und im August erscheint der 3. Band Das Spiel der Könige.
Obwohl der König der purpurnen Stadt ein eigener Roman ist spielt er vor der Zeit der Fortuna und ich würde ihn auch davor lesen. Auf jeden Fall kann ich diese Romane nur empfehlen und ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Gruß
Lena
03.06.2007 09:32:50
Michelle

Mitglied gelöscht

 

Herzlichen Dank, das war genau das, was ich wissen wollte! :-)
03.06.2007 09:43:08
toma51

Mitglied gelöscht

 

Wenn es nach der "geschichtlichen" Reihenfolge geht, wäre das erste Buch
"Das zweite Königreich" da es um 1066 zur Zeit von Wilhelm d. Eroberer spielt.

Dieses Buch hat aber mit den Büchern um König Eduard III und seine Nachfolger nichts zu tun, denn der regierte 200 Jahre später und von ihm erzählt RG zum ersten Mal in

"Der König der purpurnen Stadt"

In
"Das Lächeln der Fortuna" beginnt die Geschichte der Familie Waringham. Dort wird aber gleichzeitig auch der weitere Verlauf der Vorkommnisse um das englische Königshaus erzählt.

"Die Hüter der Rose" schliesst direkt daran an

Im August wird dann die Fortsetzung
"Das Spiel der Könige" erscheinen

"Die Siedler von Catan" ist ein völlig eigenständiges Buch und spielt nicht in England
03.06.2007 09:44:11
holzh

Mitglied gelöscht

 

Ich habe die Romane vom Rebecca Gablé noch im SUB. Danke für die Hinweise auf die Reihenfolge.
17.06.2007 16:51:05
Moehrchen

Moehrchen

(7712 Beiträge)

Laut histo-couch ist die Reihenfolge wie folgt:

# Waringham-Trilogie:

* (1997) Das Lächeln der Fortuna
* (2005) Die Hüter der Rose
* (2007) Das Spiel der Könige

# weitere Bücher:

* (2000) Das zweite Königreich

* (2002) Der König der purpurnen Stadt
* (2004) Die sieben Häupter (Gemeinschaftsroman)

* (2003) Die Siedler von Catan
* (2006) Der zwölfte Tag (Gemeinschaftsroman)
17.06.2007 21:44:14
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100