DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Filme über Tod, Trauer, Trauerbewältigung

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

In letzter Zeit hab ich davon eine ganze Menge gesehen, und teilweise haben die mir richtig gut gefallen.
Das Thema interessiert mich (weiterhin) und ich wäre dankbar für weitere Tipps!

Gesehen habe ich:

Das süsse Jenseits/The sweet hereafter 1997
- kleine kanadische Gemeinde nach einem tragischen Busunfall
http://www.imdb.com/title/tt0120255/

Elizabethtown
- Beerdigung des Vaters plus Romanze mit Stewardess
mit Kirsten Dunst + Orlando Bloom
http://www.imdb.com/title/tt0368709/

Garden State
-Rückkehr in den Heimatort zur Beerdigung der Mutter
http://www.imdb.com/title/tt0333766/

Lieben und lassen/Catch and release
mit Jennifer Garner (auch in "Juno")
- Tod des Verlobten und sein Doppelleben
http://www.imdb.com/title/tt0395495/

Dem Tod ins Gesicht sehen
- Dokumentation über die Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross
http://www.imdb.com/title/tt0348833/

Keine Sorge, mir geht's gut
- Romanverfilmung um einen verschwundenen Zwillingsbruder, und den Umgang von Eltern und Schwester damit anschließend
http://www.imdb.com/title/tt0485241/

Reign over me/Die Liebe in mir
- Adam Sandler als trauernder Witwer
http://www.imdb.com/title/tt0490204/

Ihre Majestät Mrs. Brown
- eine trauernde Königin
mit Judy Dench
http://www.imdb.com/title/tt0119280/

Mein Leben ohne mich
- eine junge Frau verheimlicht Mann und Kindern ihre Krebserkrankung
http://www.imdb.com/title/tt0314412/

Das Beste kommt zum Schluss
- Freundschaft zweier unheilbar kranker Männer (fand ich enttäuschend)
http://www.imdb.com/title/tt0825232/

Eierdiebe
- Komödie zum Thema Hodenkrebs, ein echtes Highlight
http://www.imdb.com/title/tt0297871/

10.09.2008 16:29:58
clowndolly

Mitglied gelöscht

 

Spurensuche mit Christopher Walken, Josh Lucas, Sir Michael Caine

Als nach 30 Jahren Abwesenheit der Gauner Turner wieder an die heimische Pforte klopft, hält sich die Begeisterung beim todkranken Vater Henry und dem nunmehr selbst erwachsenen Sohn Jason in Grenzen. Nur der kleine Zach, Sohn von Jason, freut sich, dass der Opi nicht mehr tot ist. Als dafür Henry stirbt, hinterlässt er den drei Nachkommen eine auf den ersten Blick wunderliche Aufgabe: Von einer Filliale der Schnellimbisskette Kentucky Fried Chicken zur nächsten ziehend, sollen sie seine Asche im Land verstreuen. Die Reise schweißt die Zerstrittenen zusammen.
10.09.2008 16:37:22
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

Nie gehört, danke @ clowndolly.
10.09.2008 17:35:28
Freeway80

Freeway80

(589 Beiträge)

"Moonlight Mile" mit Susan Sarandon & Dustin Hoffman ist auch ein schöner Film zu dem Thema...
10.09.2008 17:53:23
momelmutze

momelmutze

(7106 Beiträge)

Knocking' on Heaven's Door

Schöner Film mit Til Schweiger.
10.09.2008 19:22:51
Bill_Tuer

Bill_Tuer

(2912 Beiträge)

Knocking on Heavens Door ist Klasse. Vor allem weil die genialen Kurzauftritte von Moritz Bleibtreu dafür sorgen, dass der Film nicht ins zu depressive abdriftet.

Sehr schön auch "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams.


10.09.2008 19:47:45
DarkChina

Mitglied gelöscht

 

Kann auch nur "Hinter dem Horizont" empfehlen!!!



11.09.2008 07:48:51
lundagard

lundagard

(3195 Beiträge)


"Unter dem Sand" mit Charlotte Rampling.
Der Ehemann verschwindet spurlos im Urlaub am Meer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unter_dem_Sand
11.09.2008 10:25:03
Gluecksmarie

Mitglied gelöscht

 

Kann dir "Dienstags bei Morrie" - Film mit Jack Lemmon empfehlen.
Gibts leider noch nicht auf DVD, wirklich schade... lief bisher das letzte Mal im FS 2007 auf Tele 5.
11.09.2008 10:36:59
sabine32

Mitglied gelöscht

 

Da gibts einen Film mit Susan Sarandon, die eine geschiedene Mutter spielt und an Krebs erkrankt. Sie versucht, mit der neuen Freundin (Julia Roberts) ihres Mannes (Ed Harris) klar zu kommen und ihr beizubringen, wie sie nach ihrem Tod, ihre Kinder erziehen soll.

...hach, schnüffel....
11.09.2008 12:08:59
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

Ich bin skeptisch, was Mitch Albom angeht - von dem ist doch die Buchvorlage und "Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" fand ich grauenhaft kitschig.

Naja, vielleicht ist der Film ja besser :-)
11.09.2008 14:51:59
Freeway80

Freeway80

(589 Beiträge)

@sabine32: Das ist "Seite an Seite",ich schnüff mit....

Da gibt's jetzt doch auch "P.S. Ich liebe Dich",hab ihn noch nicht gesehen,aber das Buch war auch zu diesem Thema...
11.09.2008 17:36:21
ik100

Mitglied gelöscht

 

Lorenzos ÖL
11.09.2008 19:28:10
schwedenopa

schwedenopa

(554 Beiträge)

-Das Haus am Meer (auch ich *heul heul schnüff schnüff*) Totkranker Kline will Lebenstraum vorm Tod noch erfüllen
-Big Fish (Papa liegt im Sterben)
-Elling (Mama ist grad gestorben)
-Wolfsburg (Sohn stirbt)
..fallen mir da noch spontan ein.
12.09.2008 12:27:19
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

Wolfsburg,

ist das nicht der Film, in dem ein Mann Fahrerflucht begeht und später die Mutter kennenlernt?
12.09.2008 16:36:45
schwedenopa

schwedenopa

(554 Beiträge)

genau... habe ihn in meinem (realem) Regal liegen, aber bislang noch nicht geschafft zu schauen... habe mich da einfach anhand des Rückentextes orientiert:)
12.09.2008 20:32:11
all4you

all4you

(1663 Beiträge)

"Dienstags bei Morrie" - überhaupt nicht kitschig..
"Lieben und Lassen",
"Das Haus am Meer"
"Mein Leben ohne mich"
sind sehr gute Fime, die ich auch wärmstens empfehlen kann.

Außerdem möchte ich Dir den Fim "An Ihrer Seite" empfehlen. Dabei geht es um ein älteres Ehepaar - die Frau erkrankt an Alzheimer. Dieser Film hat viel mit Loslassen und Abschiednehmen zutun und zeigt auch viel von der Thematik der Alzheimerkrankheit.

Und zuletzt noch ein Film aus meinem Regal "Entscheidung aus Liebe" mit Julia Roberts. Thema Krebserkrankung, Chemotherapie und natürlich Liebe.
13.09.2008 11:16:02
Grandville

Grandville

(3082 Beiträge)

mir würden noch "snow cake" und "love liza" einfallen.

außerdem könnte man es noch, im weitesten sinne, mit "der geheime garten" und "little princess" versuchen. aber wirklich nur, wenn man beide augen zudrückt. beim garten verkraften weder vater, noch sohn den tod der ehefrau/mutter und haben ein nicht einfaches verhältnis zu einander. das waisenmädchen verkraftet den tot der eltern nicht. bei little princess stirbt der vater und das mädchen fällt vom reichen unbekümmerten leben in ein dienstboten leben. glaubt aber immer fest daran, das der vater im krieg nicht gestorben ist. in beiden filmen gibt es ein happy end. sind aber eher kinderfilme, bei denen der tod an sich nicht im vordergrund steht, aber der ursprung ihrer vertrackten situationen sind.

"virgin suicides" und "club der toten dichter" behandeln selbstmord.

"reign over" me fand ich superklasse. wie an anderer stelle schon mal erwähnt: adam sandler sollte mehr solcher "ernsten" filme machen!

"ihre majestät, mrs. brown" hat mir auch superklasse gefallen.
13.09.2008 17:31:27
Grandville

Grandville

(3082 Beiträge)

hab noch einen:

"Jack & Sarah"

supertoll. eine mischung aus tragik, trauer und humor. ehemann trauert um seine frau. erst als man ihn praktisch zwingt sich um sein neugeborenes zu kümmern, fasst er neuen mut. richard e. grant in hochform!
13.09.2008 17:51:58
Trutschi

Mitglied gelöscht

 

Moonlight and Valentino

mit Elizabeth Perkins, Whoopi Goldberg, Gwyneth Paltrow, Jon Bon Jovi, und Kathleen Turner.

Der plötzliche Unfalltod ihres Mannes stürzt Rebecca Lott in eine tiefe Krise. Drei Freundinnen bemühen sich liebevoll, die junge Witwe auf andere Gedanken zu bringen, doch auch sie werden von seelischen Problemen gequält. Sylvie führt eine unglückliche Ehe, ihre Schwester Lucy glaubt, für immer Jungfrau bleiben zu müssen und Rebeccas Ex-Stiefmutter Alberta verstört durch ihre Herrschsucht selbst ihre besten Freunde. Erst ein gutaussehender Maler verhilft den Frauen zu neuem Lebensmut.

14.09.2008 09:37:27
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100