DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Postcrossing

« Start   « zurück   | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
goettin

goettin

(6536 Beiträge)

Danke euch erst mal für die Hilfe! Hatte es gelesen, aber total vergessen zu antworten, Sorry.

Mittlerweile sind tatsächlich noch zwei Karten eingetrudelt, die aber nur wenige Tage unterwegs waren. Wahrscheinlich wird man irgendwann in den großen Adresstopf geworfen und nicht unbedingt zeitnah.

Heute habe ich mal wieder Lust zu schreiben. Eine Karte geht an einen Englisch-Club einer Schule, die ihr englisch so verbessern wollen. Ausgerechnet mit mir :-) Mein erster Satz war dann auch: my English ist not so good.
13.04.2016 14:29:48
mounties

mounties

(5423 Beiträge)

Solange du nicht schreibst, dein Englisch wäre under all pig ;)
13.04.2016 16:18:29
goettin

goettin

(6536 Beiträge)

Hihi, das denken die sich von alleine ;-)
13.04.2016 16:31:56
bauernhausen

bauernhausen

(2480 Beiträge)

Ich habe heute mal wieder 4 Adressen gezogen und die Karten auch gleich geschrieben und gescannt. So lenke ich mich von der Wasser-im-Keller-Unbill ab - es gibt noch soviel zu waschen und sortieren, da brauche ich mal ne Ablenkung (ausser Lesen und Bügeln).
17.06.2016 14:47:35
mounties

mounties

(5423 Beiträge)

Das ist schön, bauernhausen. Also natürlich nicht der Schaden im Keller, der möge schnell möglichst restlos beseitigt sein!

Ich habe heute eine Karte aus Russland erhalten und beim Registrieren eben festgestellt, dass ich 2080 Tage Mitglied bin. Die 500er Marke erhaltener Karten wird auch bald geknackt, fehlen noch drei ;) Mit Schreiben warte ich erstmal noch bis nächsten Monat oder so. Muss Briefmarkengeld sparen :P
17.06.2016 18:16:06
goettin

goettin

(6536 Beiträge)

Ich habe nach langer Pause mal wieder Karten geschrieben und wünsche mir nun Weihnachtskarten :-)
21.11.2016 22:23:25
mama6apr

mama6apr

(13001 Beiträge)

Dann schubse ich dich mal hoch, weil nach dir gesucht wurde*g* ;o)
28.03.2019 10:39:01
Hermine_S

Hermine_S

(2860 Beiträge)

Immerhin: von 2008 bis 2016 - das ist eine lange Zeit. Da hast du ja in absoluten Untiefen gewühlt, so lange hielt ich nicht durch. :-)

Sind denn noch viele bei Postcrossing aktiv? Oder schlief die Begeisterung dann doch ein?
28.03.2019 14:15:56
bauernhausen

bauernhausen

(2480 Beiträge)

Ich lese oben meinen Beitrag - und musste echt lachen. Wieder sitze ich im leichten Chaos - diesmal nicht wegen Hochwassers, sondern wegen eines Umzuges. Und beim Umziehen sind mir wieder meine Kartons mit Postkarten in die Hände gefallen. Leeren Postkarten wohlgemerkt, die von postcrossing sind vor dem Umzug entsorgt worden. Und mitten im Chaos habe ich mich hingesetzt und angefangen ein paar Kärtchen zu schreiben. Ist ganz nett, ich war fast 2 Jahre nicht mehr aktiv.
28.03.2019 15:23:34
mama6apr

mama6apr

(13001 Beiträge)

@Hermine_S
da muss man doch gar nicht lange wühlen*g*

Du gehst einfach zu "Das Leben ausserhalb von Tauschticket > Off Topic - Alles außerhalb der Tauschbörse", dann oben rechts auf "Im Forum suchen" klicken, bei "Suchbegriff" den Titel des gesuchten Threads, hier in diesem Fall war es "Postcrossing", eintippen und auf "suchen "klicken".
Et voilà... war der Thread da ;o)
28.03.2019 16:01:34
Hermine_S

Hermine_S

(2860 Beiträge)

Hihi, ich habe auch gleich mal zwei Adressen gezogen - schad ja nicht, ab und an mal aktiv zu werden. ;-)
28.03.2019 19:42:28
Hermine_S

Hermine_S

(2860 Beiträge)

mama6apr: Siehste, den Link habe ich nicht wahrgenommen. Ich finde TT wahnsinnig unübersichtlich (und auch veraltet), aber meine Frage half ja auch. :)
28.03.2019 19:44:18
Trillan

Mitglied gelöscht

 

Echte Briefe und Postkarten finde ich schön. Ich hoffe, dass es im digitalen Zeitalter nachhaltig Platz hierfür gibt.
16.07.2019 14:00:19
Avanti

Avanti

(24199 Beiträge)

Ich hatte auch mal wieder 5 Adresse gezogen. Kurz drauf entschieden wir uns mal diesen Service der Post auszuprobieren, wenn man verreist ist. Dann scannen die die Post und schicken sie per Mail. Ich hatte schon Angst, dass die Karten dann verschwinden, denn so was scannen die ja sicher nicht. Zum Glück klappt das aber nicht und die Post kommt weiterhin. Einerseits ärgert es mich, andererseits ist es gut, wenigstens bis die Karten eingetrudelt sind.
PC vermisse ich immer wenn wir mit dem Womo so lange unterwegs sind.
17.07.2019 16:16:08
Avanti

Avanti

(24199 Beiträge)

Bald ist es wieder soweit und wir werden unterwegs sein. Deshalb habe ich mal ein paar Karten hier eingestellt. Ich habe solche Unmengen Postkarten, die müssen vor Abreise noch weg.
11.11.2019 19:31:30
Avanti

Avanti

(24199 Beiträge)

Und was mache ich nun mit meinen gesammelten Karten, die aus so vielen schönen Gegenden eingetrudelt sind?
15.11.2019 09:53:20
« Start   « zurück   | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100