DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche einen Song aus der Sesamstrasse

 
Beitrag
erstellt am
caseyramone

caseyramone

(724 Beiträge)

es gab in der Sesamstrasse mal eine Folge, in der das Krümelmonster mit einem Heissluftballon davonflog und dabei ein irrsinnig phantastisches Lied zum Besten gab. Kann mir jemand sagen wie das Lied hiess, und wo ich es eventuell herbekommen kann? Bitte!! (Es könnte sein / ich vermute, daß es sich bei dem Lied um eine Coverversion eines 60/70er Jahre Liedes handelte, wenn ich auf dem Weg zu dem Original gelangen würde, wärs auch gut). Und NOCH ganz wichtig: Achtung Verwechslungsgefahr: Es gab meines Wissens noch einige andere (Luft-)Ballonsongs (z.B. "Leicht wie ein Luftballon" von Ernie) in der Sesamstrasse, die meine ich aber nicht, ich meine nur das Spezielle, vom Krümelmonster gesungene
17.06.2009 05:08:10
Teichmolch

Mitglied gelöscht

 

War es nicht dieses hier? Ich meine mich schwach daran zu erinner aus meiner lange her seienden Kindheit...

http://www.youtube.com/watch?v=5akEgsZSfhg
19.06.2009 20:21:45
caseyramone

caseyramone

(724 Beiträge)

japp, das ist auch einer dieser klassischen, ganz bekannten "Sesamstrasse"/Ballon Songs - aber leider nicht der den ich meine. Der den ich meine, hab ich in den ganzen Sesamstrassen Jahren auch nur ein einziges einmal gesehen, wurde nicht so häufig gesendet, wie der Song den Du gefunden hast. Es war meiner (leider auch recht schummrigen) Erinnerung nach zwar auch ein sehr melodiöser Titel, aber ich würd ihn eher aus dem Rockbereich vermuten (im Original vielleicht aus der Jefferson Airplane Ecke oder so??). In der Szene waren glaub ich neben dem Cookie Monster auch noch eine Menge anderer Monster involviert, die glaube ich auch mit im Ballon fliegen wollten, und durch das Übergewicht kams zu einer Ballon-Bruchlandung oder so ähnlich. (da wirds aber schon ziemlich unsicher bei mir, kann sein daß ich was falsches erzähle und selbst was verwechsle). Aber Vielen Dank trotzdem für den Vorschlag, hilft schonmal weiter, ein Schritt weiter nach dem Ausschlußprinzip ;)
20.06.2009 07:21:45
Teichmolch

Mitglied gelöscht

 

Aber du weißt nicht, was die da gesungen haben, dann könnte man es vielleicht ergooglen.
20.06.2009 07:43:19
Teichmolch

Mitglied gelöscht

 

Im englischen Original haben die glaub ich den Text auch immer gar nicht verändert. Es gab da auch mal eine YELLOW SUBMARINE Geschichte.
Vielleicht kann man über den Text was rausrinden.
20.06.2009 07:47:35
caseyramone

caseyramone

(724 Beiträge)

nein, das ist leider zu lange her, um mich daran zu erinnern. und wie gesagt, hab den Song auch nur nur einmal im TV gesehen, die S.s. -Folge wurde aus mir unbekannten Gründen selten ausgestrahlt. bei youtube bin ich noch nicht fündig geworden.
28.06.2009 18:20:16
Udo_Marks

Mitglied gelöscht

 

Hallo!

Mit den Monstern im Ballon fand ich auch klasse.

Die richtige Sesamstraßen-Folge fehlt im Netz.

Aber auch im amerikanischen Original ist der Film verfügbar.

Welche Episode dies im Original ist, ist
mir natürlich ebenso unbekannt.

Eine Abwandlung gab es bereits zuvor.

Bob singt den Song in Begleitung "Up, Up and Away"

https://www.youtube.com/watch?v=1NSFH6ZGY24

aus Episode 5 aus Jahre 1969 und hier die ganze Sendung

https://www.youtube.com/watch?v=1NSFH6ZGY24

Und, das Original aus dem Jahre 1967

Fifth Dimension - Up Up & Away , My Beautiful Balloon - ( Bubblerock Video 4 )

https://www.youtube.com/watch?v=HfxqQmWtGNM

Mit freundlichem Gruß,
Udo Marks
31.10.2018 15:07:41
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100