DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Best of Allmö - Lust am Frust

« Start   « zurück   | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

Jaja... die lauern halt überall... ;-)))
19.03.2024 23:05:32
gela12

gela12

(8184 Beiträge)

Canberra, ich hätte sie wohl genommen... auch ohne weitere Artikelbeschreibung, als Luftbuch... ;o)

Ich sehe hier öfter mal Medikamente o.ä. die eingestellt werden, aber meistens werden die auch direkt wieder vertauscht. Ehrlich gesagt finde ich das auch ok, auch wenn's offiziell nicht erlaubt ist. Habe dadurch auch schon richtig tolle Sachen ertauscht die sonst richtig viel Geld kosten (Cystinol akut, Otriven...) und habe nichts dagegen, solche Packungen weiter zu verbrauchen, wenn ein paar Stücke fehlen - die restlichen sind ja trotzdem hygienisch einzeln im Blister verpackt.. :-)

Ich mag diese Meldekultur irgendwie nicht *seufz*.
20.03.2024 15:00:24
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

Bei Medikamenten etc. geht es doch immer um die Sicherheit. Daher wird das geschützt. Es betrifft eben unseren menschlichen Körper und nicht etwas Anderes - unsere Gesundheit. Sogar in den Apotheken werden Medikamente teilweise gecheckt, ob Placebo oder nicht (Beispiel: Ozempic). Ich hole mir sowas wie Nahrungsergänzungsmittel etc. nicht hier oder irgendwo sonst, sondern nur da, wo es gesichert original ist und das Datum nicht abgelaufen. Ansonsten gebe ich selbst sowas nur in der eigenen Familie weiter oder eben gar nicht. Das finde ich durchaus richtig. Es hat seine Begründung. Tauschticket ist verantwortlich für diese Plattform und wenn was passieren sollte, eben auch.
21.03.2024 19:29:11
connie63

connie63

(3688 Beiträge)

Man sollte doch meinen, es sind hier alles erwachsene Leute und dürfen selbst entscheiden, was sie anfordern oder nicht. Wo der Unterschied zwischen originalverpackten eingeschweißten Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln und irgendeinem Lebensmittel ist, erschließt sich mir nicht. Hygiene und Haltbarkeit sind in beiden Fällen wichtig. Und wer es nicht anfordern möchte, kann es ja lassen. Selbstverständlich gilt das nicht für verschreibungspflichtige Arznei.
23.03.2024 17:41:35
Buga11

Buga11

(101072 Beiträge)

Bei Medikamenten ist nicht nur das Haltbarkeitsdatum wichtig. Sondern auch die fachgerechte Lagerung. Lag die Schachtel Ibu z.b. Stundenlang im brütendheissen Auto hinter der Windschutzscheibe sind die Tabletten im besten Fall wirkungslos
Daher würde ich Medikamente nicht auf einer Tauschplattform anfordern.
Gilt für mich auch für Lebensmittel
Aber wie schon gesagt wurde, wir sind alle erwachsen und können das selbst entscheiden
23.03.2024 21:36:21
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

Die Verantwortung hat jedoch immer der Betreiber - in diesem Fall Tauschticket. Die sind auch erwachsen.
24.03.2024 04:04:41
ScarletRose

ScarletRose

(3387 Beiträge)

@connie63:
Das hat nicht nur etwas mit Verantwortung zu tun, sondern auch mit geltenden Gesetzen hier in Deutschland. Arzneimittel dürfen nur in Apotheken durch fachkundiges Personal an Verbraucher abgegeben werden. Da geht es auch um Beratung zur richtiger Anwendung, Dosierung und auch Lagerung.
Ich persönlich würde nie hier Arzneimittel anfordern. Ob die ordentlich gelagert wurden und nicht manipuliert sind, kann mir keiner sagen. Und wenn ich krank bin und so etwa brauch, dann möchte ich mich auf die Arzneimittel verlassen können.
24.03.2024 09:18:05
sabine532

sabine532

(10236 Beiträge)

Ich muss gerade etwas grinsen- "woanders" gelesen, Beschreibung eines TP von sich selbst u.a.:
"Ich versuche alle meine Angebote gut zu beschreiben".

Bei mehreren (oder gar allen? Hab nicht weiter geguckt, nur bei den ersten 4) Büchern Beschreibung statt Inhalt wie folgt: "Hier gebe ich ein Buch ab". Ach so? Da wär ich nicht von allein drauf gekommen*lol*
10.04.2024 21:26:18
Buga11

Buga11

(101072 Beiträge)

" Taschen WC für Männer und Jungen zum Beispiel im Stau. "

und was ist mit den Frauen? Ich will sowas auch !!! :-))))))
11.04.2024 00:24:42
kingsize

kingsize

(15994 Beiträge)

sei vorsichtig mit deinen Wünschen Buga :-)) ich glaube ich hab sowas auch für Frauen schonmal gesehen... stell dir vor das würde dir jetzt angeboten. Leicht gebraucht, müßte gereinigt werden aber sonst sehr guter Zustand :-)
11.04.2024 10:42:05
malwasneues

malwasneues

(16805 Beiträge)

*giggle*

Und das im Stau auf der Autobahn ;-)
11.04.2024 11:14:15
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

Sowas gibt es tatsächlich inzwischen auch für Frauen, hab ich erst kürzlich im Drogeriemarkt gesehen ;-)

War aber OVP ;-)))
11.04.2024 12:46:06
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

*gg*
______________________

ScarletRose, danke. Deine Erklärung ist schlüssig für mich. :-)
Ich kenne das noch aus Nigeria. Da wurde an jeder Ecke angebliche Medikamente wie Aspirin angeboten. Ohne Umverpackung. Geblistert oder lose. Da wusste man nicht, aus was die gemixt wurden und so ist es in vielen Ländern der Welt, auch in Deutschland. Zum Beispiel gab es auch hier sogar in den Apotheken gefälschtes Ozempic. Mein Apotheker schaute da genau hin. ;-)
Die Fälschungen waren ohne Wirkung und sogar gesundheitsschädlich. :-(
11.04.2024 13:52:57
Buga11

Buga11

(101072 Beiträge)

Taschen-WC für Frauen? hab ich noch nie gesehen, für Männer auch nicht, ich gucke wahrscheinlich in die falschen Regale :-)))

Äh...also, ich hock mich dann im auto mit runtergezogener Bux über den Beutel? Darf man sich abschnallen?
Ich glaube es wäre weniger auffällig, wenn ich auf der rechten Spur zwischen den geöffneten Autotüren....

Letztes Jahr, ich sagte zu meinem Mann: nächsten Parkplatz bitte anfahren. Und rumms...Stau mit Komplettsperrung. Ging gar nichts mehr. Nach 2 Stunden sind ein paar rückwärts gefahren, weil die ausfahrt nur ca. 50 meter hinter uns lag. wir dann auch. Das war dann aber auch meine Rettung :-))))
Polizei stand da, hat aber keinen gerügt.
11.04.2024 16:24:32
sternschnuppe9

sternschnuppe9

(154 Beiträge)

Zur Erläuterung, für die diejenigen die ein Taschen-WC nicht kennen:

Wie benutzt man ein Taschen WC?
Einfach auffalten, ansetzen und urinieren. Die Flüssigkeit wird direkt in festes Gel umgewandelt. Der Beutel kann nicht auslaufen und ist geruchsfrei. Nach der Benutzung kann das Taschen-WC im Restmüll entsorgt werden.
11.04.2024 17:57:54
Buga11

Buga11

(101072 Beiträge)

Ich finde es für Frauen umständlich. Aber in der Not...
11.04.2024 18:08:21
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

Bestimmt ein blödes Gefühl... so ähnlich wie Windel... :-(
11.04.2024 18:29:06
Buga11

Buga11

(101072 Beiträge)

_Das_wäre eine Alternative vor langem Autobyhnfshrten mit Stau gefahr.


Bei den tragbaren taschen-WC's bleibt es dabei, dass Frau Hose runterlassen muss.
Im Auto im Stau...vielleicht besser Rock anziehen -:))



11.04.2024 20:44:55
scooterlady

scooterlady

(6813 Beiträge)

*lol*
12.04.2024 22:35:01
« Start   « zurück   | 1124 | 1125 | 1126 | 1127 | 1128 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100