DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Lust auf neuen Hörbuchkreis mit lustigen Themen?

« Start   « zurück   | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
anjaisensee

anjaisensee

(2688 Beiträge)

Mir gefallen die Vorschläge sehr gut:


Du bleibst mein Sieger, Tiger: Noch mehr Trost für Alterspubertierende
(Maxim Leo/Jochen Gutsch)

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät!
Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber doch nur eine Phase. Und, wie wir wissen, zum Glück bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erst mal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei: die fortgeschrittene Alterspubertät.
Weibliche Alterspubertiere wollen plötzlich, dass man sich als Paar nochmal »neu entdeckt«. Beim Tango. Oder beim Tantra. Sie werden Vegetarier oder Veganer oder besuchen einen Wildkräuter-Workshop. Männliche Alterspubertiere sind vor Neid zerfressen auf die kraftstrotzenden Teenagerfreunde ihrer Teenagertöchter, versinken knietief in Nostalgie, fahren zur Haartransplantation nach Osteuropa oder neigen zur Alters-Hypochondrie. Klingt scheußlich? Unbedingt! Aber das Tröstliche ist ja: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterpubertiere gegen das Alter wehren - desto lustiger wird es.



Wir gegen euch (Fredrik Backmann)

Die Menschen von Björnstadt haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzer Ort auseinanderbricht. Und sie wollen nur eines: wieder zusammenfinden. Um eine Zukunft zu schaffen für alle. Dafür braucht es etwas, an das sie glauben können. Etwas, das sie zusammenbringt. Doch der Kampf darum wird einer auf Leben und Tod.

»Dies ist die Geschichte unserer Stadt. Einige von uns werden sich verlieben, und andere werden verzweifeln. Wir werden unsere schönsten Tage erleben und zugleich unsere allerschlechtesten. Diese Stadt wird jubeln, aber sie wird auch brennen.«

Die Fortsetzung des Bestsellers »Stadt der großen Träume.«



Totentracht: Ein Schwarzwald-Krimi (Alexander Rieckhoff, Stefan Ummenhofer) *

Vom Ku'damm zum Damwild - Marie Kaltenbachs Einstieg als Kommissarin in der Schwarzwälder Heimat beginnt eher mittelprächtig: Auf dem Weg zur Arbeit fährt sie erst mal ein Reh um, und mit ihrem neuen Kollegen Karl-Heinz Winterhalter liegt sie sich schon vor Dienstbeginn in den Haaren. Und dann gibt's direkt einen Mord! Ein Mann in Tracht liegt erdrosselt in einer Gruft - und ausgerechnet Winterhalters Sohn ist beim Geocaching über die Leiche gestolpert. Dass die beiden Hauptkommissare bei der Suche nach dem Mörder versehentlich in einer Ehetherapie landen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn der Fall, den sie zu lösen haben, führt sie in dunkle Abgründe...



Mein Leben, manchmal leicht daneben(Alice Pantermüller)

Das Leben ist kein Ponyschlecken
Ein Sabbatjahr in Frankreich? Leider nur für Jan, Sveas Mann. Sie selbst bleibt mit den drei Kindern im großen Haus an der Flensburger Förde zurück. Doch auch sie will dieses Jahr endlich mal mehr an sich denken und nimmt sich einiges vor - was ihr aber nur allzu schnell zwischen Haushalt, Kindern und Job über den Kopf wächst. Zum Glück gibt es Katja, ihre beste Freundin und wie sie selbst Grafikerin. Unter den Fingern der beiden Frauen werden die auftretenden Probleme einfach zu Comics verarbeitet. Und so erkennt Svea nach und nach, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss. Und dass man auch mal Nein sagen darf...


abgestimmt:
anjaisensee
28.09.2019 13:36:28
anjaisensee

anjaisensee

(2688 Beiträge)

Ich glaube wir sind nur noch zu dritt, da friebchen sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet hat.
Sollen wir Werbung machen? Oder kennt ihr einen Hörbuchkreis, der uns aufnehmen würde?
28.09.2019 13:38:21
Lesemunzel

Lesemunzel

(1406 Beiträge)

Ich denke, ich würde dann auch erst mal eine Pause machen nach dieser Runde. Bei mir stapeln sich die Hörbücher auch gerade und ich komme kaum mit dem Hören hinterher.

Vielleicht könnten wir ja nach einer Pause einen Neuanfang machen und finden dann noch mehr Teilnehmer.
28.09.2019 19:10:38
anjaisensee

anjaisensee

(2688 Beiträge)

Das ist doch eine gute Idee :o).
30.09.2019 21:15:31
Comain

Comain

(2241 Beiträge)

Ich finde auch, dass sind schöne HB zur Auswahl!

Würde mich in Punkto "Ruhen oder nicht" einfach der Mehrheit anschließen.


Auswahl:

Du bleibst mein Sieger, Tiger
Noch mehr Trost für Alterspubertierende

Wir gegen euch (Fredrik Backmann)

Totentracht: Ein Schwarzwald-Krimi *

Mein Leben, manchmal leicht daneben *

Abgestimmt haben:
anjaisensee
Comain
01.10.2019 14:31:39
Lesemunzel

Lesemunzel

(1406 Beiträge)

Hm, zu dritt erschwert auch noch die Hörbuchwahl, wie ich gerade sehe...
Ich überlege noch, welches der beiden, die ihr ausgesucht habt, mir am besten gefällt, dann gibt es das ;-)

Also dann, lasst uns nach dieser Runde eine Pause einlegen, bis sich wieder genug Mitstreiter finden.
02.10.2019 10:04:57
anjaisensee

anjaisensee

(2688 Beiträge)

Meine Hörbücher sind wieder zu Hause:

Januar Comain
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli anjaisensee
August
September Lesemunzel
Oktober
November friebchen
Dezember

BITTE STELLT NUR NEUERSCHEINUNGEN IN EUREN MONATEN VOR
(mit Erscheinungsdatum)
GEBT DIE HÖRBÜCHER ZÜGIG WEITER ODER LÄSST EUCH NACH HINTEN SCHIEBEN WENN IHR MAL KEINE ZEIT HABT
LÖSCHT DIE HÖRBÜCHER WENN SIE ZU HAUSE SIND


-----------------------------------------------

September von Holgeru
Endlich!: Lachen, wenn der Arzt kommt + Frisch hapeziert


Lesemunzel - hört und stellt ein für
anjaisensee - fertig
RebekkaT - fertig
Chaosbabs - fertig
Comain - fertig
Carosbuecher - fertig
thrilli - kann anfordern
friebchen
zurück an Holgeru


**********************************************************

Januar - Comain
Das kleine Café in Kopenhagen
Nudel im Wind
Carsharing - voll abgefahren

Holgeru - fertig
anjaisensee - fertig
RebekkaT -fertig
Chaosbabs - fertig
friebchen - fertig
Lesemunzel - fertig
Carosbuecher - kann anfordern - noch nicht hier!
zurück zu Comain


**********************************************************


März - RebekkaT
Das Dach muss vor dem Winter drauf
Solo für Opa


RebekkaT - schickt los
ChaosBabs - fertig
Lesemunzel - fertig
HolgerU - fertig
anjaisensee - fertig
Comain - fertig
friebchen - keine Antwort
Carosbuecher - setzt aus
zurück zu RebekkaT
03.10.2019 21:22:49
« Start   « zurück   | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100