DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Einzelne Angebote deaktivieren, aber nicht löschen

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
crystal

crystal

(284 Beiträge)

Ich fände es gut, wenn ich einzelne Angebote deaktivieren könnte, ohne sie gleich komplett zu löschen. Der Urlaubskalender blendet ja das komplette Angebot aus.

Hintergrund: Wenn manche Sachen drohen, zu Ladenhütern zu werden, könnte man versuchen, diese auf einem anderen Weg zu veräußern. Klappt dies nicht, kann man sie ggf. wieder bei TT anbieten und ein erneutes Aktivieren (so wie bei den Suchaufträgen, dort geht es ja)lässt das Angebot nach vorne rutschen. Das käme auch denen entgegen, die ihre Artikel löschen und erneut einstellen, damit sie wieder nach vorne rutschen.

Außerdem verhindert man so die Überlegung eines Interessenten, ob der Artikel überhaupt noch vorhanden ist. (Okay, das könnte er auch vorher fragen, jedoch ist es immer besser, wenn er es so einfach wie möglich hat).

Was meint Ihr?
08.01.2010 18:09:08
crystal

crystal

(284 Beiträge)

Nachtrag: Eine Alternative wäre es, wenn das System automatisch die Angebote nach 3 Monaten deaktivieren würde, so wie bei den Suchaufträgen. Andererseits würde ich den Zeitpunkt jedoch auch gerne selbst bestimmen.
08.01.2010 18:12:46
crystal

crystal

(284 Beiträge)

Nachtrag 2: Für Leute mir großen Regalen wäre ein automatisches Deaktvieren wohl nicht so klasse. Also liebes System: Baut doch bitte einen Schalter ein, damit jeder selbst die Deaktivierung bestimmen kann. Ich fände es praktisch.
08.01.2010 18:15:55
Lesetantchen

Lesetantchen

(4 Beiträge)

Ich finde den Vorschlag prima und möchte ihn ausdrücklich unterstützen. Zwei- dreimal im Jahr versuche ich bücher u.a. bei Flohmärkten zu verkaufen. Ich gebe dann jedesmal einen Urlaub ein, damit nicht ein verkauftes Buch zur gleichen Zeit bei TT angefordert wird. Ein kurzfristiges Sperren einzelner Medien wäre praktischer.
09.01.2010 17:26:22
WILMA53

WILMA53

(32121 Beiträge)

...dafür...
09.01.2010 19:51:40
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

mh, Flohmäkte dauern einen Tag, ich sehe da kein Problem, dafür mal ein Tag Urlaub einzutragen und ist sicherlich auch einfacher, als die Bücher einzeln zu deaktivieren, oder?
10.01.2010 23:30:54
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

ansonsten würde ich empfehlen, Texte und Foto zu speichern, dann ist auch das Neueinstellen kein Problem mehr.
Es gibt hier offenbar TTler, die stellen ständig ihre Ladnehüter neu ein.......
10.01.2010 23:32:16
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

"Außerdem verhindert man so die Überlegung eines Interessenten, ob der Artikel überhaupt noch vorhanden ist. (Okay, das könnte er auch vorher fragen, jedoch ist es immer besser, wenn er es so einfach wie möglich hat). "

versteh ich nicht.

ich erwarte, dass wenn hier jemand etwas eingestellt hat, dass es noch vorhanden ist und frage nie vorher an
10.01.2010 23:33:49
crystal

crystal

(284 Beiträge)

Ja klar, das erwarte ich auch. Ist aber nicht immer selbstverständlich, wie ich schon manchesmal hier lesen konnte, besonders, wenn das Einstelldatum oder/und die Aktivität des Anbieters länger zurückliegt. In den Fällen fragt man besser nach.

Mir geht es aber in erster Linie um mein eigenes Angebot, das ich mit einem On-/Off-Knopf noch besser steuern könnte.
11.01.2010 11:23:04
Buecherleserle

Buecherleserle

(18416 Beiträge)

In den AGBs steht, daß jeder Artikel, der hier angeboten wird, auch wirklich getauscht werden kann. Wenn jemand sein Regal nicht mehr überblickt, dann ist das sein "Fehler".

Automatisches Deaktivieren finde ich nicht gut.
Wenn es aber einen Button gäbe, mit dem man einzelne Angebote nach Bedarf deaktivieren könnte, hätte ich nichts dagegen.
11.01.2010 14:20:26
Rumo81

Mitglied gelöscht

 

setz doch den Ticketpreis einfach extrem hoch, oder mach es in der Zustandsbeschreibung schlecht. Dann musst du es nicht löschen und keiner fordert an.
11.01.2010 15:33:25
crystal

crystal

(284 Beiträge)

@ Buecherleserle: Die AGBs interessieren leider nicht die Inaktiven, wie man in diesem Thread lesen konnte: http://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=301991&start=1
Aber das ist nun ein anderes Problem. Mir geht's halt um den Schalter, mehr nicht.

@Rumo81: Den Vorschlag buche ich mal unter nicht zur Kenntnis genommen, denn ich werde sicher nichts erfinden und so mein Image schädigen.
11.01.2010 18:33:36
venovelle

venovelle

(4594 Beiträge)

Ich wäre auch für einen solchen Button.
Manchmal stöbern Freunde bei meinen Büchern und möchten sich etwas ausleihen, dann könnte ich für die Zeit des Ausleihens das Angebot deaktivieren.
12.01.2010 17:28:12
CoKo11

Mitglied gelöscht

 

genau so gehts mir auch häufig.... ne Freundin hat sich grade gestern erst eins von den Büchern ausgeliehen,... musste das angebot dan erstmal komplett löschen und später, wenn sies mir zurückgebracht hat,... muss ichs wieder neu einstellen....

wär echt klasse wenns so ne funktion geben würde...
19.01.2010 19:14:20
vessikim

Mitglied gelöscht

 

Oh, das wäre doch schön, wenn man Angebote deaktivieren könnte. Also ich wäre dafür!
21.01.2010 10:07:40
Diamondgirl

Diamondgirl

(564 Beiträge)

Ich wäre auch dafür zu haben.
Dann könnte ich nämlich einfach die strittigen Angebote von mir inaktiv setzen und den Rest im Regal wieder öffnen. So bleibt mir keine Wahl, als alles auf Urlaub stehen zu lassen, die strittigen 8 Artikel zu löschen und später langatmig wieder neu einzustellen (so ich denn jemals eine Antwort dazu vom Team bekommen sollte....) oder das Risiko der Löschung und Sperrung in Kauf zu nehmen.
Grüße

Diamondgirl
22.01.2010 17:02:50
Babicka

Mitglied gelöscht

 

*dafür*
die Option könnte man auch zum Reservieren nutzen; einfach Angebot deaktivieren, bis der TP die benötigten Tickets beieinander hat.
Man könnte das vielleicht auch mit der Abwesenheitsfunktion kombinieren:
entweder alle Angebote deaktivieren, oder nur die Ausgewählten.
01.02.2010 20:54:33
Indianwolf

Indianwolf

(48997 Beiträge)

DAFÜR! *brüll*
01.02.2010 21:07:02
Liffey

Mitglied gelöscht

 

Ich bin auch dafür - klasse Idee!!!
01.02.2010 23:04:28
merli

merli

(3563 Beiträge)

Dafür ;-)
02.02.2010 10:59:58
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100