DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Wie lautet "Seite 57, 5. 6. Satz" Eures Buches?

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
engineerwife

engineerwife

(9300 Beiträge)

Umzug aus dem Off:


Hi,
ich geb's zu - die Idee ist geklaut, aber ich fand's faszinierend.

Hintergrund:
Ich lese gerade einen Artikel im Spotlight über Facebook. Darin wird berichtet, dass die Freundin der Autorin alle aufgefordert hat, aus dem nächstliegenden / aktuellen Buch eine bestimmte Stelle aufzuschreiben.
Die Autorin war überrascht, wieviele unterschiedliche Sachen da zu lesen waren und hat jetzt eine lange Liste, was sie demnächst lesen will (okay, kontraproduktiv, wenn ich auf meinen SUB schaue *g*).

Das hat mich eben auf diese Idee gebracht.
Und wenn nicht hier bei TT - wo dann ???????

Ich würde mich freuen über:
Seite 57, 5. 6. Satz
und bin sehr gespannt!

*********************************************

Buch: Shantaram, Autor: Gregory David Roberts

Die getünchten Wände waren ebenso mit Mahagonileisten umrahmt wie Fenster und Türen und die zahllosen Spiegel. An einer Wand türmten sich Früchte in verschwenderischer Fülle - Papayas, Zimtäpfel, Mosambis, Trauben und Wassermelonen, Bananen, Orangen und, je nach Saison, bis zu vier Sorten Mangos, aus denen Dessersts und Säfte zubereitet wurden.

********************************************* Thiemeyer, Nebra


Sie lehnte sich nach rechts und öffnete das Handschuhfach. Eine Flut von Parkscheinen, Stiften und Taschentüchern kam ihr entgegen.



Elke Heidenreich - Alte Liebe


Dabei ist es eigentlich zum Lachen. ICh lache in letzter ZEit zu selten, ich leuchte auch nicht mehr.



Hänschen Klein von Andreas Winkelmann:

Es handelte sich im die Visitenkarte von Saskia Eschenbach, die sie ihm im Krankenhaus mit den Worten: "Falls noch was sein sollte", gegeben hatte. Sebastian bildete sich ein, zwischen jedem dieser fünf Worte eine breite Lücke gehört zu haben, in der alles Platz fand, was seine Fantasie hineinhören wollte. 29.01.2010 11:57:29


Donato Carrisi: "Der Todesflüsterer"
**********************

Roche leitete die Abteilung seit acht Jahren und hatte sie in dieser Zeit von Grund auf umgekrempelt sowie ganz neue Methoden eingeführt. Dazu gehörte auch, dass er Experten von außen ins Boot holte, etwas Professor Gavila, der aufgrund seiner Studien und Veröffentlichungenals einer der innovativsten Kriminologen weltweit galt.


Winkelmann: Tief im Wald und unter der Erde

"Leider hatte er keinen Instinkt.Fakten bestimmten sein Leben."



Piotr Bednarski: "Blauer Schnee"

Hätte unserer Familie etwas Schöneres passieren können? Jeder hier hätte alles Gold der Welt gegeben um an unserer Stelle zu sein.


Tess Gerritsen, Grabkammer

Dann ging sie zur Tür von Apartment 1A und klopfte. Ein glubschäugiger Alien machte ihr auf. ;-)

Andreas Föhr - Der Prinzessinnenmörder

er rief ihr zu, sie solle die skischuhe in den schnee rammen, um sicheren halt zu bekommen. dann machte er sich daran, zu ihr hinüberzuklettern.


Der Sünde Sold von I. Löhnig

Japsend atmete sie aus, machte Platz in ihrer Lunge, aber es gelang ihr nicht, einzuatmen. Sie sah den Polizisten auf sich zukommen.


Tod im Pfarrhaus - Helene Tursten

Da hatte Frau Schyttelius sich immer in ihrem Schlafzimmer eingeschlossen, und sie hatte dort nicht putzen können.
"Putzen Sie jede Woche das ganze Haus?"


"Halten Sie diese Karte einfach in die RAW-Aufnahme und fotografieren Sie. Sobald Sie das Bild dann in Camera Raw öffnen, können Sie mit dem Weißbalance-Werkzeug in den grauen Bereich dieser Karte klicken."

aus Photoshop CS2 für digitale Fotografie von Scott Kelby.

liegt gerade aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch, an dem ich zur Zeit sitze...



Wendehorst Bautechnische Zahlentafeln


"Maßzahlen werden im Regelfall mittig über der zugehörigen durchgezogenen Maßlinie so angeordnet, dass sie in der Gebrauchslage der Zeichnung von unten bzw. von rechts zu lesen sind.
Die Schriftgröße der Maßzahlen und die Linienbreite wird nach Tafel 1-9 gewählt."

Nicht sehr spannend, ich weiß :-)

Carol Kloeppel - Dear Germany

Dann rollte der Einsatzwagen weiter und informierte die anderen Bewohner unseres Viertels. Ich hatte zwar verstanden, dass wir uns vom Haus entfernen sollten, aber trotzdem war mir manches noch unklar. Beispielsweise ... warum?


"Thin Air" von Robert B. Parker:

"My husband will find me, and he'll find you and he'll kill you."
"No", he said.

(Die Frau ist von einem Ex-Freund entführt worden.)



Ulla Hahn - Ein Mann im Haus

Sie schaute auf die Uhr.
"Oh, ich stehle ihre Zeit", sagte der Apotheker, und da sie den Scheck in der Tasche hatte, protestierte sie in einem Tonfall, der das Gegenteil hervorkehrte.


Haifischfrauen von Kiana Davenport:

Dem Kapitän gelang es, das Schiff so lange flott zu halten, bis die Männer Proviant in die Ruderboote geladen hatten. Es wurden Strohhalme gezogen, um zu bestimmen, wer in das bestausgerüstete Boot kam.


29.01.2010 14:20:25
downloser87

Mitglied gelöscht

 

Susan Elizabeth Phillips "Aus Versehen verliebt"

"Noch immer so kratzbürstig wie eh und je. Du bist nichts als Hochglanzverpackung, Goergie, nur dass drinnen kein Geschenk ist."
29.01.2010 14:25:08
Atalante

Atalante

(9977 Beiträge)

Tolle Idee von traufe99. Ich hab's schon im off verfolgt.


"Prost Mahlzeit!" schreit ungezogen der enttäuschte Roy. Ein Gutmütiger hebt sein Glas, ein anderer eine Fritte.

aus: Brigitte Kronauer, Verlangen nach Musik und Gebirge
29.01.2010 14:28:35
rince13

rince13

(441 Beiträge)

"I should have shot them both or at least run away. Instead, I could only stare, both repelled and fascinated by the savagery."

Lori Handeland, "Hunter's Moon" - klingt düsterer, als der Roman wirklich ist.
29.01.2010 14:29:05
hotelmama

Mitglied gelöscht

 



Weil du aufwalltest wie Wasser, sollst du nicht der Oberste sein; denn du bist auf deines Vaters Lager gestiegen, daselbst hast du mein Bett entweiht, das du bestiegst.
Die Brüder Simeon und Levi, ihre Schwerter sind mörderische Waffen.

die Bibel, Altes Testament,1.Mose,49
29.01.2010 14:29:21
Atalante

Atalante

(9977 Beiträge)

Amen und Danke an engineerwife für die Kopierarbeit.
29.01.2010 14:31:47
elke17

elke17

(15835 Beiträge)


"Russisches Requiem" von William Ryan:

"Vielleicht sind wir nach der Autopsie schlauer. Können Sie ein Bild von den Kleidern machen?"

29.01.2010 14:32:03
leseleo

leseleo

(3602 Beiträge)

"Schön, sie zu sehen, Flynn. Ich wünschte nur, es wäre unter anderen Umständen."

Allison Brennan - Leichte Beute
29.01.2010 14:37:19
realitybites

Mitglied gelöscht

 

Sibylle Berg "Der Mann schläft"

Dabei war mir in lichten Momenten klar, dass ich der Welt schlicht egal war. Alles andere wäre ein Übermaß an Aufmerksamkeit, das ich mir durch nichts verdient hatte.

Tolle Autorin, grandioses Buch. Finde ich.
:-)
29.01.2010 14:40:16
Feelicitas

Feelicitas

(21340 Beiträge)

danke an traufe99 für die Idee und an engineerwife fürs Kopieren!

ich lese gerade 3 Bücher parallel, daher gibt es drei Textstellen:

"Mittagessen gab es nicht. Wenn ich mich nicht bei Großmutter Täuber blibken ließ, gab es zwar auch kein Mittagessen, aber das nahm ich in Kauf"

aus: Petra Hammesfahr, Erinnerung an einen Mörder

****
"Denn heute weß ich, dass die Welt so viel mehr ist als gut und ein Ort voler Liebe. Und diesmal scheint es keinen Ausweg zu geben"

aus: Anne H. Bubenzer, Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

****
"Die sogenannten Reepschnüre gibt es in diversen Durchmessern, passend für jeden Hund. Der passende Karabiner ist ebenfalls in dem Geschäft erhältlich"

aus: Ariane Ulrich, Antijagdtraining - wie man Hunde vom Jagen abhält
29.01.2010 14:40:18
IvaboDwedi

IvaboDwedi

(36685 Beiträge)

"Vor allem Vögel natürlich. Und Tiere, die ihm bei der Voegelbetrachtung prakitsch vor die Linse fallen. ..."


Heinricht Steinfest: Die feine Nase der Lilli Steinbeck
29.01.2010 14:41:05
Feelicitas

Feelicitas

(21340 Beiträge)

die Bücher haben an den Stellen allerdings keine Tippfehler. Seufz. Habe mit einer Hand getippt, in der anderen das Buch gehalten.
29.01.2010 14:41:09
vincames

Mitglied gelöscht

 

Tolle Idee. Was da alles zusammen kommt! Ich mache auch mit:

Er blickte sogleich auf, dann erhob er sich - er war groß, viel größer, als sie ihn sich gedacht hatte -, in seinen Augen blinkte eine Glanz der Erkenntnis, wie eine Flamme, und er lachte, wie über ein Geheimnis.
"Ich bitte sehr untertänig um Verzeihung", sage er, "ich hatte nicht gedacht, dass die Gutsherrin in Person mit besuchen komme."

Daphne Du Maurier, "Die Bucht des Franzosen"
29.01.2010 14:46:51
diebuchwaechterin66

Mitglied gelöscht

 

Das ist ja mal ne tolle Idee :))

"Bei Xemerius' Anblick riss der kleine Geistjunge verblüfft seine Augen auf und versteckte sich hinter Dr. Whites Beinen. Ich hätte gern "Der tut nichts, der will nur spielen" gesagt (in der Hoffnung, dass das auch stimmte), aber mit einem Geist über einen Dämon zu sprechen, wenn lauter Menschen im Raum sind, die weder das eine noch das andere sehen können, ist nicht zu empfehlen."

Aus "Saphirblau" - Kerstin Gier
29.01.2010 14:52:29
engineerwife

engineerwife

(9300 Beiträge)

Teil 2 der kopierten Beiträge aus dem OFF:

Wolfshadow von Eileen Wilks

Und der Stab spurlos verschwunden.Sieht aus, als sollte der Stab unser vorrangiges Ziel sein.


Weil du aufwalltest wie Wasser, sollst du nicht der Oberste sein; denn du bist auf deines Vaters Lager gestiegen, daselbst hast du mein Bett entweiht, das du bestiegst.
Die Brüder Simeon und Levi, ihre Schwerter sind mörderische Waffen.

die Bibel, Altes Testament,1.Mose,49



Der Frisörladen von Marita Gleisner

"Warum gibt es Mützen zu kaufen? Kauf Dir um Gottes willen eine Mütze und neue Shorts!"



Yasmine Galenorn - Die Katze
Stopp. Offenbar bin ich leiser als ich dachte.


Die Tochter der Seherin - Stefanie Kasper

"Margaretha erhob sich ebenfalls, schritt Mann und Sohn mit gesenktem Haupt hinterher.
"Es tut mir leid", flüsterte Richard von Eisenberg."

"Outsider in Amsterdam" von Janwillem van de Wetering

"Seine Frau", sagte der Wirtschaftsprüfer. "Aber die ist weggelaufen.



Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter; Autor: Christopher Paolini

"Im Hintergrund loderten Feuer und malten tanzende Schatten auf den Boden. Die Dorfbewohner versammelten sich in dem Kreis und harrten erwartungsvoll in der Kälte aus."


"Wenn ich nur an ihn rankäme, hätte ich ihm längst das Handwerk gelegt" sagte Ashok großspurig. "Es ist mir gelungen, einige seiner Verbrechen zu vereiteln, aber ich habe nie herausfinden können, wo sich der große Godambo aufhält"

Aus: Bollywood von Shashi Tharoor


"Tödliche Idylle" v. Rhys Bowen

"Ich kann zufällig die meisten Sachen besser als sie, und das kann sie nicht ertragen", sagte sie triumphierend.
Evan untersuchte die Erde.



Fay Weldon - Tagebuch einer Stiefmutter

"Sie war ja so etwas wie eine Sklavin." "Das ist mir wirklich relativ gleichgültig," sagte Barnaby.



Christina Jones / Sommernachtszauber

Grenzt an ein Wunder, das niemand ums Leben kam. Also, es gibt viel zu tun!Bleibt ruhig sitzen - ich finde schon hinaus.
29.01.2010 15:05:06
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Er holt Shedd´s Spread aus der Küche und reibt damit Wardine ihre Platzer auf dem Rücken ein. Er streicht mit den fettigen Fingern voll vorsichtig die rosa Striemen lang, wo sie mit dem Bügel Haue gekriegt hat.

aus "Unendlicher Spaß - Infinite Jest" von David Foster Wallace

29.01.2010 15:06:08
esra05

esra05

(260 Beiträge)

"Sag mir aber vielleicht noch eines. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber hat Maria den Tod als das Ende von allem angesehen?", erkundigte sich Erlendur.

aus "Kälteschlaf", Arnaldur Indridason
29.01.2010 15:06:39
steffi09

steffi09

(28499 Beiträge)

Aus dem letzten Buch, das ich gelesen habe:

Himmlische Wunder von Joanne Harris

Ich sagte nichts und zuckte die Achseln. Zozie musterte mich mit blitzenden Augen, als wollte sie noch etwas sagen, aber sie schwieg.
29.01.2010 15:08:15
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Man vermutet, dass es etwa zeitgleich mit dem Entstehen des professionellen Antiquarismus in Buchhaim gewesen sein muss. Über viele Jahrhunderte, ja, Jahrtausende war diese Stadt der Knotenpunkt des Buchhandels in Zamonien: von der Zeit an, in der die ersten handgeschriebenen Bücher auftachten, bis hin zu den heutigen Tagen der Massenproduktion.


Walter Moers, Die Stadt der träumenden Bücher
29.01.2010 15:14:01
noemia

Mitglied gelöscht

 

Alex Cava: Blutiger Freitag

"Aber gewaltig. Du warst im Winter noch nie im Mittleren Westen, was?"
29.01.2010 16:24:16
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100