DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Gibt es Bücher wie die TANTE DIMITY-KRIMIS?

 
Beitrag
erstellt am
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Hallo Foris,

leider habe ich die Serie halb verpasst. Bei Bertelsmann habe ich jetzt gekauft, was noch zu haben war - die anderen Bände werden bei ebay für 20-50 Euronen gehandelt, für ein gebrauchtes Taschenbuch ein stolzer Preis.

Bitte kennt jemand eine ähnliche Serie?

Den Tipp von Tante Dimity habe ich auch hier bekommen, nachdem ich gejammert habe, dass die schöne Serie über Sarah Booth Delaney nicht weiter übersetzt wird.

Danke und schöne Grüße,

Laurin
13.09.2010 11:56:01
Spatzi79

Mitglied gelöscht

 

hier werden auch viele Dimitys angeboten oder schau mal bei amazon, da gibts einige gebraucht günstig
13.09.2010 12:08:59
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Hallo Spatzi,

Du, guck mal, selbst bei booklooker gibt es von Band 4-8 und Band 11 und 12 nur noch für massig Geld. Bei ebay laufen Auktionen, wo die Teile zwischen 20 und 49 Euro kosten.

Anscheinend hat nur Bertelsmann die Bücher rausgebracht, und jetzt sind sei "wertvoll". Iich habe sie nicht einmal über Fernleihe bekommen (arbeite in Bibliothek und lasse sehr oft Bücher über Fernleihe kommen).

Trotzdem DANKE!

Schönen Tag, Laurin
13.09.2010 13:20:39
dierote

Mitglied gelöscht

 

Huch, Tatsache! Ich hab die Bücher zwar gern gelesen, aber sooo toll sind sie dann auch wieder nicht ;)

Warte doch mal ab, die werden bestimmt wieder neu aufgelegt, haben sich ja gut verkauft. Und schnapp die andern hier, bevor jemand merkt wie 'wertvoll' sie sind *gg*

Buchtipps mit ähnlichen Büchern kann ich dir leider nicht geben, sorry.

13.09.2010 13:30:27
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Hallo Rote,

danke für den Tipp. Ich denke, ich werde auch leben können ohne die Bücher. Obwohl sie sehr behäbig sind, haben sie mir gut gefallen.

Viele Grüße, Laurin
13.09.2010 13:32:34
Spatzi79

Mitglied gelöscht

 

mach doch mal im Suche Forum einen Thread auf mit den Titeln, die dir noch fehlen... ich hab die komplette Reihe daheim, 1 oder 2 sogar doppelt - vielleicht kann dir ja jemand helfen!
13.09.2010 15:57:23
dierote

Mitglied gelöscht

 

Laurin, wie ähnlich sollen die Bücher denn sein? Soll da auch dieser Mix aus Krimi und Geistern drin sein oder sollen es hauptsächlich 'cosy mysteries' sein?

Vorhin war bei den englischen Büchern nämlich ein Titel, da musst ich grad an den Thread hier denken, aber ich hab die Bücher noch nicht gelesen...

Die Autorin heißt Victoria Laurie, vielleicht ist das ja was für dich?

Kürzlich ist bei Egmont Lyx der erste Band von "M. J. Holliday: Geisterjägerin" von Victoria Laurie erschienen: "Rendezvous um Mitternacht"

Mörderjagd zur Geisterstunde

M. J. Holliday betreibt eine Geisterjägeragentur und wird von dem charmanten Dr. Steven Sable für einen Job angeheuert: Ihm ist vor Kurzem der Geist seines verstorbenen Großvaters erschienen. Sable glaubt, dass bei dessen Tod nicht alles mit rechten Dingen zuging. M. J. nimmt die Ermittlungen auf ...


Die Serie fängt allerdings erst an, im englischen gibt es aber schon einiges, vielleicht beeilen sie sich ja mit dem Übersetzen ;)
13.09.2010 19:08:40
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Hallo,

danke für den Tipp. Die Geister müssen nicht unbedingt dabei sein. Ich bin auf diese Serie hier aufmerksam gemacht worden, weil ich die wundersschöne Serie um Sarah Booth Delanay - geschrieben von Caoline Haines - so gern gelesen habe. Diese Serie wird nicht weiter übersetzt, wie mir Lübbe mitteilte.

Und so hatte jemand die Idee,die Tante-Dimity-Serie wäre etwas für mich. Es sind ja so ganz, ganz leise Krimis - besser gefallen mir eben die Darstellung der Charaktere in den Büchern.

Danke nochmal und schöne Grüße! Laurin
14.09.2010 12:45:36
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Hallo Spatzi,

DAS ist eine gute Idee!

DANKE und schöne Grüße,

Laurin
14.09.2010 12:46:37
Spatzi79

Mitglied gelöscht

 

Vielleicht gefällt dir ja auch "Mörderjagd im Tweedkostüm" von L. C. Tyler - ich hab es noch nicht gelesen, fand die Beschreibung aber ganz nett
14.09.2010 12:58:31
vincames

Mitglied gelöscht

 

Wenn es dir um "unblutige" Krimis geht, lies doch mal in folgendem Thread nach, da ist bestimmt etwas für dich dabei:

http://forum.buchticket.de/cgi-perl/forumMessage.c
gi/?threadID=216351&start=1

Ich habe mir da schon so manche Anregung geholt, nachdem ich die ganzen Splatter-Romane, Mißbrauchsgeschichten und Vergewaltigungen leid war.
14.09.2010 18:58:06
Laurin48

Mitglied gelöscht

 

Ganz herzlichen Dank!

Obwohl es bei booklooker noch einige Bücher gibt, suche ich doch den "Wilden Westen". Hat ihn wohl jemand?

Schöne Grüße, Laurin
08.10.2010 14:28:07
magritte

Mitglied gelöscht

 

Ich habe die Bände 1-19 (Club), gebe aber kein Buch davon her, da ich keins doppelt habe. E-Book-Leser haben inzwischen die Chance, alles zum bezahlbaren Preis zu lesen, da von den Papierbüchern nicht mehr viele im Umlauf sind und Lübbe nicht alle in gedruckter Form herausgibt (bestimmte Titel wie z.B. Tante Dimity und die unheilvolle Insel).

Ich werde jetzt zum Thread gehen, den vincames genannt hat, danke für den Tipp. Blutige Krimis lese ich nicht.
09.11.2018 16:24:08
magritte

Mitglied gelöscht

 

(Ich selbst bin übrigens kein E-Book-Leser, ich bleibe Papierbüchern treu.)
09.11.2018 16:25:22
magritte

Mitglied gelöscht

 

"Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs" (Nr. 20) konnte ich tatsächlich heute hier bei TT ertauschen. Nicht schlecht, da hatte ich wohl Glück.
10.11.2018 10:19:20
blaustrom45

blaustrom45

(97966 Beiträge)

die wells & Wong Romane von Robin Stevens sind sehr schön.
23.11.2018 16:04:34
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100