DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Zumba

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Lilapause

Mitglied gelöscht

 

Angeregt durch den Abnehmthread, da ich auch gerade dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, hab ich mich an einen Beitrag über Zumba erinnert und nachgelesen. Ich hab auch bei Youtube einige Videos angeschaut und denke, das könnte wirklich etwas sein, was Spaß macht und man auf Dauer für die Fitness und fürs Abenehmen machen kann. Denn ehrlich gesagt bin ich ein totaler Sportmuffel und außer regelmäßig mit dem Hund spazieren gehen, mache ich keinerlei Sport mehr. Aber ich tanze sehr gerne und dieses Zumba sieht nach etwas aus, was ich regelmäßig machen würde.

Ich hab mich bei ebay und anderswo umgesehen und festgestellt, daß die DVDs extrem teuer sind, vor allem wenn man erst mal ausprobieren will, ob einem das überhaupt liegt und man bei den Bewegungen mithalten kann. Darum meine Frage: Hat jemand solche DVDs, braucht sie gerade nicht und würde sie mir vorübergehend leihen. Porto übernehme ich natürlich und ich würde auch gerne mein letztes Ticket als Dank fürs Leihen hergeben.
07.09.2011 17:54:17
Haemsterin

Haemsterin

(40219 Beiträge)

Ich hab mir die DVDs aus dem TV im Angebot bestellt aus den o. g. Gründen. Ich mache keinerlei Sport und dachte auch, das ist etwas für mich Zuhause. Aber: es fängt ganz leicht an und steigert sich schnell. Ich muss solche Abläufe länger verinnerlichen, ehe ich Geschwindigkeit und Ablauf drauf habe. Und zack hab ich Schmerzen in einem Fuß bekommen. Bin inzwischen beim Orthopäden... Die DVDs hab ich dann verschenkt.
07.09.2011 20:10:22
Graf_Rotz

Mitglied gelöscht

 

Das kommt davon.
Zumba.
07.09.2011 20:13:28
Haemsterin

Haemsterin

(40219 Beiträge)

???
Schadenfreude? - Danke auch.
08.09.2011 06:23:14
Lilapause

Mitglied gelöscht

 

Hamsterin, das ist schade. Aber kann man das nicht auch langsamer angehen? Man muß ja nicht von vorn bis hinten mitmachen, sondern kann doch auch nach dem ersten Teil aufhören und wieder von vorne anfangen, bis alles sitzt und man sich so nicht überfordert? Oder?

Niemand sonst?
08.09.2011 13:36:18
SignoraBrunetti

Mitglied gelöscht

 

Ich. Ich habe aber einen Kurs gemacht und mache demnächst einen zweiten.
Das macht total viel Spaß. Es geht rasant vorwärts, aber zumindest bei uns war es immer so, dass wir uns dann kaputt gelacht haben, wenn die Schrittkombinationen zum zigsten Mal nicht funktioniert haben. Und dann haben wir von vorne angefangen.

Und: Es ist extrem schwitzintensiv, Handtuch und Trinkwasser nicht vergessen :-)
08.09.2011 14:24:01
Spoonvtec21

Spoonvtec21

(3985 Beiträge)

Ich habe Zumba für die X-Box ist ganz lustig.... aber das hilft dir ja leider nicht weiter
08.09.2011 15:28:39
pepa69

pepa69

(10302 Beiträge)

ich bin auch auf der Suche, wenn jemand DVD oder Wii Spiel Zumba zum abgeben hat
bitte bitte melden.
Gesucht wird von mir auch Wii Just dance....
29.10.2011 22:53:21
Buecherwurm_Solli

Buecherwurm_Solli

(20786 Beiträge)

Zumba habe ich für die Wii gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir das Spiel abgeben werden. Bei zwei Teenie-Töchtern, die gern Freunde einladen, recht unwahrscheinlich.

Just dance für Wii suchen wir übrigens auch.
29.10.2011 22:57:54
TauschmitElli

TauschmitElli

(19899 Beiträge)

Also ich fand Zumba auch interessant, mache null Sport und müßte dringend welchen machen. Musik find ich schön, also dachte ich Zumba wäre doch was für mich. Also die Basic DVD angeschaut und mitgemacht. Erstmal gibt es ausführliche Erklärungen, wie die einzelen Schrittfolgen sind. Ganz langsam zum Mitmachen ... uffff... und schon nicht einfach für Ungeübte. Und so viele verschiedene "Übungen". Dann kommt das Trainingsprogramm in der richtigen Geschwindigkeit und das ist wirklich heftig. Jemand, der für die Schrittfolgen ne Weile braucht, kann da erstmal vergessen, mitzukommen. Also als Zumba-Anfänger ist die DVD für mich nix. Da müßte ich erstmal tagelang üben, um die Schrittfolgen drauf zu haben, die irrwitzigen Namen der Schritte zu lernen und irgendwann das Tempo halten zu können.

Eine DVD für Einsteiger, die man sozusagen langsam abspielen kann, kenn ich nicht.
30.10.2011 09:36:05
pepa69

pepa69

(10302 Beiträge)

ja das ist das Problem mit den DVDs dann kauft mann eine und kommt dann gar nicht mit.
Kürzlich hatte ich mir auch eine DVD gekauft (kein Zumba) aber eine Dance Sport Version, die fand ich gar nicht gut. Bin ich auch überhaupt nicht mitzurechtgekommen. Vielleicht sollte man das dann doch erstmal mit der Wii Zumba probieren, oder?
30.10.2011 11:13:08
Lilalaunefee

Mitglied gelöscht

 

Da Zumba grad sehr in ist, wird so ziemlich jedes Sportstudio so einen Kurs anbieten. An deiner Stelle würde ich da hingehen. Du kannst ja erst zu einer Schnupperstunde gehen, die bietet auch jedes Studio an.
30.10.2011 11:20:34
SachenzumLachen

Mitglied gelöscht

 

Hat schon jemand einen Kurs mitgemacht?
Wie war es?
04.01.2012 22:41:25
amureja

amureja

(2330 Beiträge)

zumba ist super!
ich gehe einmal pro woche in einen kurs. es macht spaß, die musik fetzt und ich hab richtig taille bekommen, wo vorher keine war *gg
04.01.2012 23:20:53
Haemsterin

Haemsterin

(40219 Beiträge)

Mit einem Kursus ist Zumba sicher gut. Aber in meiner Nähe gibt es leidier keinen Kursus. Und dann ist da die Sache mit dem inneren Schweinehund...
05.01.2012 06:26:10
SachenzumLachen

Mitglied gelöscht

 

Ich find Zumba Klasse. Mache einen Kurs.
Nun hab ich mir die Wii Zumba DVD gekauft......aber das ist alles viel zu schnell und durch die kunterbunten Tänzer sieht man schlecht was die so schnell machen.
Habt ihr noch einen anderen DVD Zumba Tipp ?
05.02.2012 15:26:58
Lilapause

Mitglied gelöscht

 

Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Zumba-DVD, die er mir kurz ausleihen könnte?
01.07.2012 21:19:53
Luthien

Mitglied gelöscht

 

Mache auch einen Zumba-Kurs. Ganz frisch..montags abends!
Morgen gehe ich zum 4. Mal hin und ich kann sagen, dass ich echt denke, dass man langfristig abnehmen kann, wenn man es regelmäßig macht. Und Spaß macht es! :)

Ich wollte mich auch mal nach einer DVD umsehen. Wenn ich eine habe würde ich sie dir auch leihen...
01.07.2012 23:24:01
Govinda

Govinda

(12523 Beiträge)

Ich kenne auch mehrere Leute, die Zumba machen (in einer Tanzschule bzw. in Fitness-Studios), alle meinten, dass man das erst mal 4-5 mal machen muss, damit man da mitkommt.

Guck doch mal in der Stadtbibliothek, vielleicht kann man da so was ausleihen.
01.07.2012 23:48:04
Lilapause

Mitglied gelöscht

 

Govinda, die Idee war gut, leider gibt es in keiner der beiden Büchereien im Umkreis Zumba-DVDs. Eben weil es etwas schwierig sein soll und ich ein Bewegungslegastheniker bin, möchte ich erst mal ausprobieren, ob ich mit diesen DVDs zurechtkomme, bevor ich sie mir anschaffe.
02.07.2012 06:57:22
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100