DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Welcher mp3 Player für Hörbücher

 
Beitrag
erstellt am
bunny5577

Mitglied gelöscht

 

Hallo, ich weiß ein ähnlicher Beitrag steht schon da. ;) Aber wie gesagt ähnlich. ;))

Da meine Freundin auch einen Hörbuchtauglichen mp3 Player sucht haben wir ihr nun den Philips GoGear VIBE mit 4 GB geholt. Aber der ist nun so gar nicht das was wir suchen und ich verzweifel bald mit dem Teil.

Vorweg muss ich sagen das ich meine Hörbücher immer von CD auf mp3 Format auf den PC ablege und diese dann auf meinem IPod höre, es sich also selten um Online HBs handelt.

So nun nochmal zu dem Philips! ich kann die verschiedenen Bücher nicht in Ordner ablegen, im Player. Meine Freundin müsste also entweder immer nur ein HB abspeichern und dieses dann ersetzen, was aber Blödsinn wäre. Oder sich wer weiß wie viele Traks runter klicken bis sie zum Anfang eines neuen Buches käme was sie gerade hören möchte.

Zudem frisst das Programm ganz schön Leistung bei meinem PC, obwohl er nicht der schwächste ist. ;)

Welche mp3 Player könnt ihr empfehlen oder nutzt ihr selber?

Ich selber habe einen iPod Touch und bin super zufrieden damit. Würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen, wenn er nur nicht so teuer in der Anschaffung wäre. :))

LG Nadine
13.02.2012 16:30:52
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Wie du vielleicht in meinem Thread gelesen hast, hab ich den Vibe in den MediaMarkt zurückgebracht, weil er sich nicht richtig aufladen ließ. Vielleicht war das auch aus anderen Gründen ganz gut.
Für selbst umgewandelte Hörbücher hab ich einen relativ günstigen Player von Intenso, aber wenn man da nicht an derselben Stelle weiterhören will, sondern ein anderes Hörbuch sucht (oder sonstwas), dann nervt das ganz fürchterlich. Man muss nicht nur ewig weiterklicken, sondern manchmal springt er auch noch wieder zurück.
Mit dem Philip GoGear Raga, den ich bei Audible dazubekommen habe, bin ich bisher zufrieden. Die Hörbücher von Audible sind in einem anderen Ordner als die selbst umgewandelten, also muss man nicht überall durch, um das gesuchtd zu finden. Aber mit etwas Sucherei ist es wohl meistens verbunden, wenn man viel auf dem Player hat. Deshalb würde ich wohl nicht wieder einen mit 8 GB kaufen (die hat mein Intenso). Einer mit 4 GB (wie beim Raga und auch beim Sansa Clip Zip, den ich für die Onleihe-Hörbücher gekauft habe), reichen völlig. Beim Sansa gibt es außerdem die Möglichkeit, eine Micro SD Card einzuschieben, so dass man mehr zur Verfügung hat, falls es doch nicht reicht. Und der Inhalt der Micro SD Card ist dann ein anderer Ort, so dass man nicht überall suchen muss.
13.02.2012 17:29:21
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Nicht Ort, sondern Ordner, obwohl das wohl auf dasselbe rauskommt.
13.02.2012 17:30:52
Spaniel

Spaniel

(2832 Beiträge)

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht richtig.
Für jedes HB einen Ordner anlegen, die umgewandelten MP3 Dateien der Reihe nach in den Ordner...

Kommt vielleicht auch noch auf den Ablageordner des MP3 Players an.
Bei meinem Archos habe ich die HBs unter _Music_, bei dem SanDisk glaube ich unter _Audiobooks_, da hatte ich sie aber auch schon mal in einem anderen _Dateien_ glaube ich ...

Wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert das auszuprobieren.
14.02.2012 12:30:46
bunny5577

Mitglied gelöscht

 

Also das mit den HBs einzeln listen habe ich nun hin bekommen, habe verschiedene Wiedergabelisten erstellt.

Aber das Programm von Philips frisst sich wie ein Virus in meinen PC rein. Er läuft dann auf volle 100 % selbst wenn ich es geschlossen habe muss ich es im Tarskmanager separat noch beenden, damit es endlich aus ist. Das Programm ist ne echte Seuche, also Philips werde wir nicht mehr holen.
14.02.2012 17:46:02
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Meinst du den Songbird von Philips? Den braucht man nicht. Ich hab ihn bei mir schon wieder gelöscht.
14.02.2012 18:45:46
bunny5577

Mitglied gelöscht

 

Meine Freundin holt sich nun ein IPod Touch. Habe selber eines seit fast 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden mit. Der Philips hat bei den letzten versuchen auch immer geschrieben Syncronisation mit Fehlern abgeschlossen und den klang des mp3 Players fand ich über die Kopfhörer etwas zu hart.
17.02.2012 15:22:57
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Ganz schön teuer, so ein IPod Touch, aber wenn man es sich leisten kann, ist es sicher besser, ein richtig gutes Gerät zu haben als eins, über das man sich dann ärgert.
17.02.2012 16:40:19
bunny5577

Mitglied gelöscht

 

Ja wir hatten auch erst überlegt, ich habe ja einen schon seit längeren und nutze ihn nicht nur für HBs. Er ist eigentlich immer im Einsatz. Es vergeht kaum ein Tag wo ich ihn nicht nutze, sei es als Kalender für Termine, Einkaufszettel, Schnelle Fotos zwischendurch, Timer in der Küche oder für Rezepte, zur Unterhaltung für die Kinder wenn es beim Arzt mal wieder länger geht, Kalender für Weibliche Bedürfnisse. Oder abends auf dem Sofa um doch noch schnell was im TT nachzusehen.
Also bei mir hat sich das Geld gelohnt, was ich noch nicht mal ausgeben musste. *rotwerde* War ein Weihnachtsgeschenk 2010 von Männes unternehmen an die Mitarbeiter. Es gibt also doch ein Weihnachtsmann. *lach*
Aber auch so hätte ich ihn mir so, oder so gekauft da ich ihn schon immer toll fand.
17.02.2012 20:47:18
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Ich hab schon öfter gehört, dass der richtig gut ist. Und wenn du ihn so viel nutzt, dann hat sich das doch absolut gelohnt.
17.02.2012 21:17:53
mrsmercury

mrsmercury

(181 Beiträge)

Falls das Thema noch aktuell sein sollte: Sony
Keine Software nötig, befüllung am pc per drag and drop, Ordner kann man erstellen wie man möchte. Meiner ist jeden Tag für Hörspiele in Gebrauch und wirklich einfach zu bedienen, preislich auch gut, je nachdem was man haben will.

Gruß mrsmercury
25.02.2012 20:17:04
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100