DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Problem bei Umwandlung von HB ...

 
Beitrag
erstellt am
tweetyone

tweetyone

(9869 Beiträge)

... mit CDex ;-((

Da hier immer recht schnell geholfen wird, trag ich mein Problem mal ins Forum und hoffe darauf, daß jemand helfen kann.

Bisher hab ich mit CDex 1.51 gearbeitet und zumeist auch zufriedenstellend.
Zunehmend genervt durch die Fehlermeldung: "CDex hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden !" hab ich bei Chip.de nach updates geschaut und siehe da - CDex 1.71 ist verfügbar.....
Alte Version gekillt, neue installiert, Einstellungen "geradegerückt" und los gehts ...

Tja, dachte ich ...

Während das "alte" CDex brav im Zielordner _mp3-Dateien_ angelegt hat, beschert mir der Neuling im Zielordner neue Ordner mit jeweils einer Datei als Inhalt ;-((

Ich krieg hier grad die Krise - egal, welche Einstellung ich beim Reiter Dateinamen im Bereich Format austeste: jedesmal wird mir ein neuer _Ordner_ angelegt *Haare rauf*

Kann mir bitte jemand mal mit dem Zaunpfahl winken ??
21.02.2012 12:36:57
KCNash

Mitglied gelöscht

 

Ich kenne das Programm nicht. Früher hab ich meine CDs mit der Software von meinem Creative Muvo umgewandelt, noch lange, nachdem der Player selbst kaputt gegangen war. Jetzt hab ich es mit dem Windows Media Player probiert, den ich sowieso auf dem Netbook habe, und das geht sehr gut. Wenn dich dein Programm ärgert, nimm doch einfach den. (Es sei denn, du hast kein Windows. Dann kann ich sowieso nicht helfen.)
21.02.2012 14:34:26
clowndolly

Mitglied gelöscht

 

Poste doch bitte mal den Eintrag unter Dateiname-Format.
Sollte etwa so aussehen: %1 %2 %7_%4
Wenn z.B. %7 oder %4 zu weit vorne stehen könnte dein Problem auftreten.

(Backslash nimmt TT nicht an, hinter den Zahlen 1 und 2 gehört der)
21.02.2012 16:32:08
tweetyone

tweetyone

(9869 Beiträge)

Da ich meine HB-Dateien als zB 1-01 Titel.mp3 abspeichere, hatte ich im Formatfeld stehen
1-01 %2/%7 (wobei der Schrägstrich für den Backslash steht)

Bei der alten Version hat das eigentlich immer funktioniert, ich mußte nur die CD-Anzahl ändern und gut war - als dann 2-01, 3-01 etc.

Ich bin schon ganz wuschig ;-((
21.02.2012 23:45:27
clowndolly

Mitglied gelöscht

 

Ok, mein Mann hat es sich gerade angeschaut. In den Daten sieht er jetzt keinen Fehler, da müsste eigentlich alles ok sein und eigentlich richtig gespeichert werden. Zum ausprobieren könntest du ja mal die Daten eingeben die mein Mann geschrieben hat (als Test, ob es doch irgendwie an deinen ersten Ziffern liegen sollte)

Ansonsten weiß er auch mal nicht weiter :-( Er hat alles selbst am Programm CDex ausprobiert.
22.02.2012 06:59:52
tweetyone

tweetyone

(9869 Beiträge)

Rat geholt hab ich mir vorhin hier :

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=223596

... aber selbst das wollte nicht flutschen.....

Ich krieg immer noch einen _Ordner_ erstellt ;-((
Der heißt dann zwar : 1-01 Titel - aber da drin sind dann mp3-Dateien 01, 02 etc.

Es ist zum Mäusemelken !!
22.02.2012 09:10:02
Grandville

Grandville

(3082 Beiträge)

habe mich mal an einem lösungsvorschlag versucht und eine PN geschickt. bin gespannt, wie das hier weitergeht.

software treibt mich im allgemeinen auch regelmäßig in den wahnsinn. *g*
22.02.2012 14:59:01
tweetyone

tweetyone

(9869 Beiträge)

Ups - vllt. sollte ich doch des Rätsels Lösung posten ...

Also: die Crux waren die backslashes ;-))
Ein jeder backslash steht für: "...erstelle einen Ordner !"
Bin durch Zufall drauf gestoßen, beim Durchblättern der alten C64-Listings.

Die Einstellung im CDex sieht jetzt so aus:

1- %7 %2

Dies ergibt:

1-01 Titel.mp3

... eigentlich ganz einfach ...
19.03.2012 23:18:18
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100