DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Blacklist weiter "aufrüsten": Notizfunktion und...

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
SektMitAnanas

SektMitAnanas

(261 Beiträge)

Hallo,
ich hätte gerne die Blacklist "aufgerüstet",

1.) d.h. dass ich nach dem Namen gerne ein Feld hätte in das ich mir Notizen machen kann, warum ich den TP gesperrt habe.

und....
2.) hätte ich die BL gerne so erweitert,
dass ich bei den aufgeführten TPs nichts mehr anfordern kann.

Klar könnte ich vor jeder Anforderung in meine BL schauen und nachsehen,
ob der TP drauf steht, aber...ein Automatismus wäre auch nicht schlecht.
(meine BL ist schon recht voll...)
23.02.2012 12:53:06
sansibar

sansibar

(3696 Beiträge)

Das unterschreibe ich mal.
23.02.2012 13:01:10
DieBuecherfresserin

DieBuecherfresserin

(29467 Beiträge)

"Klar könnte ich vor jeder Anforderung in meine BL schauen und nachsehen,
ob der TP drauf steht, aber...ein Automatismus wäre auch nicht schlecht. "

Ebenfalls dafür.
25.02.2012 09:15:09
ploby

ploby

(5639 Beiträge)

Das war hier mal als Tauschbörse gedacht, nicht als "Nicht-Tauschbörse".
25.02.2012 10:30:39
elba2004

elba2004

(109 Beiträge)

...aber...ein Automatismus wäre auch nicht schlecht. "

Ebenfalls dafür.
25.02.2012 23:15:03
vallenton

vallenton

(3428 Beiträge)

Da fällt mir das Zitat von Wilhelm Busch ein.

"Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge."

Kaum ist die BL endlich da, gehts schon wieder weiter. Der eine will einen Automatismus und der andere eine Kommentarfeld damit er auch nicht vergißt warum er jemanden gesperrt hat.

Ich selber plädiere ja dafür das, immer dann wenn ich die BL aufrufe, automatisch im Hintergrund Mozarts kleine Nachtmusik über meine Lautsprecher gespielt wird.
28.02.2012 13:36:39
SektMitAnanas

SektMitAnanas

(261 Beiträge)

Tja vallenton,

wie heißt es sonst auch noch sehr schön:
"...jedem Tierchen sein Pläsierchen..."

obwohl ich mich frage,
wieso Du mit Deinem gut sortierten Regal überhaupt die BL brauchst...
28.02.2012 23:05:38
vallenton

vallenton

(3428 Beiträge)

Wie kommst du darauf das ich eine BL brauche?

Ich kann sie doch auch einfach so aufrufen.
Hin und wieder schaue ich sogar in das Angebot der Mitglieder hier - obwohl ich nichts mehr tausche. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
28.02.2012 23:25:33
lesor

Mitglied gelöscht

 

Frage,wo finde ich die Blackliste?

Hätte da auch jemanden zum eintragen
06.05.2012 09:09:52
lesor

Mitglied gelöscht

 

sorry,schon gefunden :)
06.05.2012 09:11:59
humanworld

humanworld

(68 Beiträge)

Stimmt, bei mir Schussel wär es auch sinnvoll, wenn ich bei manchen TP erst gar nichts anfordern könnte....
06.05.2012 11:30:07
SektMitAnanas

SektMitAnanas

(261 Beiträge)

Hi,
ich fände das immer noch gut...
23.11.2012 15:27:03
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

da sich hier in letzter Zeit die Threads häufen, die zu BL-Einträgen führen, kann ich den Wunsch nach einem Kommentarfeld schon verstehen *g* Meine ist GsD übersichtlich, wird aber auch immer länger :-( Bei manchen Leuten will ich einfach keinen Streß mit tauschen, wenn es schon im Forum klar ist, wie die drauf sind ;-)
Also doch wieder wie früher Notizbuch neben dem PC :-)
23.11.2012 20:05:02
buecherkaiser

buecherkaiser

(5951 Beiträge)

Kommentarfeld fände ich wirklich gut. Meine BL ist nicht besonders lange, aber teilweise weiß ich bei den Einträgen schon nicht mehr, weshalb sie da stehen.
24.11.2012 15:02:13
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Eine Kommentarfunktion fänd ich auch prima.

24.11.2012 16:22:02
jutta1158

jutta1158

(19122 Beiträge)

Wär ich auch dafür, nach einem Jahr weis ich leider nicht mehr weshalb das Mitglied auf meiner Liste steht.
08.02.2013 14:21:54
crystal

crystal

(284 Beiträge)

Bin ich gegen aus dem einfachen Grund: "Jeder Mensch hat ein Recht auf Besserung." (*imo* hat das Martin Luther mal gesagt). Wenn ich bei jemandem tauschen will, schau ich mir sein Profil an und wenn das zumindest in letzter Zeit okay ist, spricht nichts dagegen, bei ihm zu tauschen. Im Gegenteil, vielleicht wage ich es sogar auch, trotz nicht so gutem Profil bei ihm zu tauschen, um ihm die Chance zu geben, wieder Fuß zu fassen. Jemand mit weniger gutem Profil hat es *imo* eh schwerer, seine Sachen loszuwerden und muss darum evtl. günstiger sein als andere mit besserem Profil, sofern die Dinge sich ähneln. Sprich, man könnte ja u. U. auch ein Schnäppchen bei ihm machen.

Ich finde die Black List so wie sie ist okay und würde sie nicht weiter überfrachten wollen. Wenn jemand draufsteht und nicht bei mir tauschen kann, kann er mit eine PN schicken (nehme ich doch an, dass das weiterhin geht; wenn nicht, sollte dies möglich gemacht werden) und nachfragen, evtl. streiche ich ihn dann ja von der BL, wenn ich sein Profil geprüft habe.

Wenn ich hingegen bei jemandem tauschen will, halte ich die Augen auf und bewerte notfalls halt entsprechend, dafür ist das Bewertungssystem da. Im Zweifel kann man eben auch gar nicht tauschen, dann ist man klar auf der sicheren Seite.
09.02.2013 19:14:03
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

"Wenn jemand draufsteht und nicht bei mir tauschen kann, kann er mit eine PN schicken (nehme ich doch an, dass das weiterhin geht; wenn nicht, sollte dies möglich gemacht werden)"

Das geht ja eben nicht, ist ja der Sinn der Sache, dass nicht jeder, den ich sperre, mich dann mit Beleidigungen bombadiert... oder weil was beim Tausch schiefgelaufen ist. Daher geht keine PN mehr, wenn man auf der Liste steht.
09.02.2013 19:39:57
crystal

crystal

(284 Beiträge)

"Das geht ja eben nicht," Oh, okay, das war mir so nicht klar, aber gut, ist nachvollziehbar. Na ja, dann hilft wohl nur, einen Bogen umeinander zu machen, wenn man nicht miteinander klarkommt - in der Hoffnung, dass sich dies vielleicht irgendwann mal wieder ändert.
09.02.2013 21:17:58
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Crystal, wenn du eh der Meinung bist, jeder kann sich ändern, jeder verdient eine weiter Chance, dann setz doch einfach keinen auf die BL und schau vor jedem Tausch, ob dir seine Bewertungen gefallen - ablehnen kannst du dann immer noch, wenn es dir nicht gefällt.
Das wäre zumindest konsequent, wenn du jedem eine Chance geben willst :-)
Und du selbst kannst immer anfordern, egal ob du denjenigen auf der Liste hast - nur er bei dir nicht.
09.02.2013 21:30:08
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100