DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

suche richard schwartz, geheimnis v. askir, bd.5 u

« Start   « zurück   | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

nemesis-spiele weiter gelesen. es bleibt noch spannend.
15.05.2022 02:14:07
blaustrom45

blaustrom45

(97307 Beiträge)

Peter hat die Serie dazu gesehen, ich bin aber nach einer Staffel ausgestiegen, er liest die Bücher jetzt auch, bzw. hat schon vier Bände gelesen. Band 5 liegt da. Eigentlich ist er kein SF Fan aer das hat ihn gepackt. Ich habe mit dem Rezensionsbuch begonnen, ein orientalisches Setting, das liebe ich. Gefällt mir bisher auch wirklich gut.
15.05.2022 09:45:44
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

mein jüngerer sohn hat die serie auch gesehen, und ihm hat es gefallen, auch band 5, den lese ich gerade, ist recht spannend. ist dein rezi-buch mit orient-flair ein fantasy-roman, oder geht er in die romantisch-historische richtung? und gibt es im roman orientalische monster:-)
16.05.2022 01:30:45
blaustrom45

blaustrom45

(97307 Beiträge)

Es ist historische Fantasy, wie aus 1001 Nacht. Es sterben auch viele. Sehr viele Handlungsstränge und ein häufiger Wechsel der Szenen. Aber mir gefällt es . Hab gestern gut die Hälfte durch. Heute regnet es endlich. Hier ist alles so trocken. Wir wässern abends über 30 Minuten.
16.05.2022 07:08:37
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

übermäßig viele handlungsstränge sind nicht so meins. das mag zwar kunstvoll sein bzw. wirken, aber mich stört es im lesefluss. ebenso muss ich auch keinen allwissenden erzähler haben (auktorialer erzählstil).
17.05.2022 01:06:21
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

james corey, nemesis-spiele befindet sich in der schlussphase. bisher ein recht spannender sf-roman.
18.05.2022 01:03:42
blaustrom45

blaustrom45

(97307 Beiträge)

Gestern und heute leidet nicht gelesen. Heute kam der neue Benedict Jacka. Müsste Band 7 sein. Morgen lese ich auch nicht, da gehen wir ins Kino. Auch mal nett. Wir hatten heute 30 Grad, Hitze frei wäre ein Thema
18.05.2022 20:03:48
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

auch bei uns waren es ca. 28°C. von benedict jacka liegt band 2 im sub. de expanse band nr. 5 ist durch. argerlicherweise haben die autoren am schluss noch einen cliffhanger eingebaut. da muss ich jetzt überlegen, ob ich band 6 zeitnah lese?! was ich nicht so gern mache.
19.05.2022 01:28:46
blaustrom45

blaustrom45

(97307 Beiträge)

da sind wir sehr unterschiedlich, ich lese ja Serien gerne komplett hintereinander und ärgere mich, wenn ich lange warten muss. Das Thema des heutigen Top Ten Thursday lautet: Zehn Bücher, die neu eingezogen sind. Das war nicht einfach. Ich habe ja zum Geburtstag schn über 20 bekommen und mit Retributio von Peter Hohmann gekauft und hier bei TT uwei Krimis angefordert, die im zweiten Weltkrieg spielen und bei einem Donnerstag sehr positiv erwähnt wurden.
19.05.2022 06:30:05
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

mir ist nicht klar, was du mit diesen 10 büchern machen musst: heraussuchen, vorstellen, sie lesen? aber du hast doch kein problem damit, 10 neuerworbene bücher zusammenzukriegen, ich allerdings auch nicht:-)
20.05.2022 01:30:50
kingsize

kingsize

(14315 Beiträge)

"Top Ten Thursday" - nun habt ihr mich auch neugierig gemacht und ich hab das mal gegoogelt :-)
Puh, da steckt ja mächtig viel Arbeit drin. Wenn ich das richtig verstehe gibt jemand für JEDEN Donnerstag des Jahres ein anderes bücherbezogenes Thema vor und dann sucht man 10 verschiedene Buchtitel zusammen die in das jeweilige Schema passen und stellt sie mit Coverscan und kurzer Zusammenfassung des Inhalts in einer Liste vor...
20.05.2022 08:45:29
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

wenn das zutrifft, jeden (!) donnerstag im jahr zehn bücher zu einem thema suchen und sie dann einstellen und vorstellen, dann ist das eine arbeitsbeschaffungsmaßnahme, etwas für rentner, die langeweile haben. rentner bin ich, aber langeweile habe ich nicht:-)
21.05.2022 01:14:12
kingsize

kingsize

(14315 Beiträge)

naja, scheint ne ganze Gruppe von Leuten zu sein die da mitmacht, und anscheinend macht nicht jeder an jedem Donnerstag mit sondern nur nach Lust und Laune.
Mir wäre es trotzdem zu stressig (und solange das weiter so schlecht mit den Lottozahlen klappt bin ich noch lange nicht Rentner).
21.05.2022 07:37:23
blaustrom45

blaustrom45

(97307 Beiträge)

genau, Kingsize. Die loggerin Weltenwanderin gibt das Tema vor und jeder Blogger und jede Bloggerin, die Lust aben, stellen dann am jeweiligen Donnerstag 10 Bücher zu dem Thema vor. Ich mache da gerne mit. Meistens arbeite ich 5 bis 6 Wochen vor, ich mache das an den Wochenenden, wenn Peter Rad fährt oder anderweitig unterwegs ist. Ich habe ja wirklich zu jedem Thema geng Auswahl. Am liebsten mag ich die Buchstabenthemen. Letztes Mal war C an der Reihe. 10 Bücher mit einem Titel der mit C beginnt oder der die das.....ich habe sogar Christine, Cujo und Carrie von King nicht genannt und kam trotzdem auf 10 Titel.
D und E habe ich schon fertig und hatte mit E tatsächlich Probleme, 10 Titel aus meinen Bücher zu finden. Man soll nict x-beliebige Bücher nennen sondern welche, die man gelesen hat oder besitzt. Ich bogge ja gerne und daher bin ich immer dabei. Nur nächste Woche nicht, da ist mir kein einziges Buch zu eingefallen. Ich stehe sogar Donnerstag eine Stunden früher auf um den Beitrag online zu stellen........nicht mehr lange bis zur Rente, dann geht der Blog ab. Habe viel vor und bin ja schon bei dem Magazin Weltenportal dabei und hoffe, dann mehr machen zu können. Ein paar Kurzgeschichten habe ich auch fertig, die will ich dann mal bei den Wettbewerben einreichen, dazu habe ich jetzt echt keine Zeit.

Gehst Du nach Eppertshausen, King? Icch plane das mal fest ein. 10-15 Uhr ist offen
21.05.2022 08:37:35
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

ich hoffe, dass ich den versammelten bloggern nicht zu nahe getreten bin:-) aber deswegen früher aufstehen? dass ältere menschen weniger schlaf brauchen, wie es früher mal hieß, hat sich bei mir noch nicht herausgestellt. und ich genieße es, morgens nicht früh aufstehen zu müssen.
23.05.2022 01:35:25
kingsize

kingsize

(14315 Beiträge)

Hört sich an als macht es dir Spaß Üffchen .-)

"Gehst Du nach Eppertshausen, King? Icch plane das mal fest ein. 10-15 Uhr ist offen" - ja, ich denke schon daß ich hinfahren werde. Es ist nur so furchtbar mühsam irgendwelche Detailinfos dazu zu finden. Die Zeiten sind jetzt z.B. mal wieder eine neue Info für mich - hättest du es nicht geschrieben wäre ich auf Verdacht irgendwann kurz vor Mittag hingefahren...
23.05.2022 08:12:58
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

was gibt es in eppertshausen denn so besonderes? und keine angst, ich komme garantiert nicht:-)
24.05.2022 00:53:37
kingsize

kingsize

(14315 Beiträge)

da soll unter dem Titel "Tag der Buchrettung" ein SF und Fantasy-Bücherflohmarkt stattfinden. Ist wohl ein regelmäßig stattfindendes Ereignis das von einem SF-Club organisiert wird.
Leider findet man nur sehr allgemein gehaltene Infos dazu im Internet, so daß ich nicht einschätzen kann ob das was größeres ist oder nur ein paar Bananenkisten in der Ecke eines Clubhauses stehen :-)
24.05.2022 08:13:30
kingsize

kingsize

(14315 Beiträge)

Nun bin ich gerade rein zufällig bei der Suche nach was ganz anderem über folgende Info gestolpert:

Am 12.06.2022 von 10:00 - 15:00 Uhr findet in 64859 Eppertshausen der 3. gemeindeweite Hofflohmarkt statt.

Was ist der Eppertshäuser Hofflohmarkt?
Bei unserem Hofflohmarkt veranstalten mehrere Häuser in Eppertshausen am 12.06.2022 private Flohmärkte in ihren Höfen, Gärten, Garagen oder privaten Parkplätzen. Gemeinsam entsteht so riesiger Hofflohmarkt über die ganze Gemeinde Eppertshausen verteilt. Auch 2022 wird es beim Eppertshäuser Hofflohmarkt wieder einen Kreativmarkt geben. Hier bieten Privatpersonen ihre kreativen und selbstgemachten Sachen und Kunstwerke an. Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Ein tolles buntes Angebot über ganz Eppertshausen verteilt.

Mehr als 100 Teilnehmer öffnen Türen und Tore und bieten Ihre Flohmarktartikel an. Angeboten werden Haushaltswaren, Kinder- und Babykleidung, Deko, Bücher, CDs, Schallplatten, Geschirr, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Damen– und Herrenkleidung, Elektronik und viele viele tolle Sachen mehr.
Beim Kreativmarkt werden selbst gemalte Eppertshäuser Steine, Keramiken, Malereien, selbstgemachte Stofftiere, Woll-Upcycling und vieles kreatives mehr angeboten)

Fürs Leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Infos und eine aktuelle Teilnehmerliste gibt es unter www.hofflohmarkt-eppertshausen.de



Aha, da ist also das ganze Dorf im Flohmarktmodus und der SF-Club hat wahrscheinlich einfach die Gelegenheit genutz um seine Bücherkisten am selben Tag anzubieten :-) Also doch was größeres - interessant :-)
24.05.2022 10:24:08
peter53

peter53

(11011 Beiträge)

wenn man in der näheren oder auch weiteren umgebung wohnt, kann man da ja mal hinfahren, aber wenn die muttis dann ihr selbstgehäckeltes oder eingewecktes anbieten, und das in 100 hofeinfahrten oder garagen??
25.05.2022 01:16:44
« Start   « zurück   | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100