DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Wer möchte Pflanzen tauschen?

« Start   « zurück   | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
westerngirl66

westerngirl66

(11793 Beiträge)

Habe vor ein paar Wochen ein Pflanzgesteckt aus dem Müllcontainer gerettet - jetzt habe ich eine größere Pflanze Efeu im Angebot. Wäre Jemand interessiert? Foto kann ich einstellen. Aktuell sitzt die Pflanze noch im Topf aber ich muss das Flammende Kätchen da in den nächsten Tagen rausnehmen, der Holztopf ist ungeeignet für die Pflanzen auf Dauer. Wenn sich wegen dem Efeu Niemand meldet, muss ich ihn entsorgen. :(
08.05.2023 19:07:10
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Im Juni 2021 schrieb ich hier:

>„hat von euch jemand Nachtkerzen und würde für mich Samen ernten und vertauschen? Es ist egal welche Sorte(ich nehme hohe, aber auch kriechende), am liebsten wäre mir eine robuste Sorte, die sich auch gut selbst durchschlägt. ;-) „

Und @lesen4000 bot mir an, mir Samen zu schicken, sie schrieb:

>“Nachtkerzen hätte ich, werden so 80 - 100cm hoch. Die Sorte schlägt sich so gut alleine durch, dass ich sie schon heftig dezimieren musste, das müsste also passen ;-) „


Und gestern pünktlich zu Mittsommer fingen die Nachtkerzenpflanzen, die aus den lese4000-Samen heranwuchsen, an zu blühen! Ich freue mich riesig. Sie sind wunderschön und leuchten abends weit durch die Nacht. :-)
Dankeschön.

Wer gucken mag:
https://up.picr.de/45876462mi.jpeg
https://up.picr.de/45876463qk.jpeg
22.06.2023 10:31:24
Begonie

Begonie

(5604 Beiträge)

meine Brutzwiebeln haben reichlich kleine Zwiebeln angesetzt, da könnte ich etwas später abgeben.
Samen von Katzenminze auf die Katzen stehen hätte ich.
Samen von Winterportulak ist schon da wenn noch Schnee fällt und kann sowohl als Spinat als auch als Salat verwendet werden

22.06.2023 10:49:19
lesen4000

lesen4000

(227 Beiträge)

@javaline: Wie schön, dass die Samen sich auch in deiner Klimaregion so gut entwickelt haben!
Danke für die Rückmeldung und die Fotos, finde es tatsächlich immer spannend, was aus Samen, Ablegern oder verschenkten Pflanzen geworden ist :-)
24.06.2023 16:42:06
sopart2

sopart2

(54462 Beiträge)

Ich habe Ableger vom Winterjasmin, die dringend ein neues Zuhause suchen.
30.06.2023 07:30:32
sopart2

sopart2

(54462 Beiträge)

Krebsscheren für den Gartenteich hätte ich auch abzugeben.
30.06.2023 07:31:15
javaline

javaline

(13744 Beiträge)

Krebsscheren kann ich für Gartenteiche nur empfehlen. Auch für kleinere Teiche. Sie halten bei uns das Wasser prima im Gleichgewicht. Habe sie schon jahrelang.
Außerdem sind sie faszinierend, weil sie im Spätherbst abtauchen, unten sicher überwintern und wenn es im Frühjahr wärmer wird, kommen sie hoch, die Blätter tauchen auf und sie blühen momentan gerade hübsch.

Also greift bei sopart zu. :-)
30.06.2023 09:55:42
karenmacleod

karenmacleod

(9659 Beiträge)

Der zweifarbige Flieder ist wieder zu haben... ;)
06.04.2024 18:48:40
sopart2

sopart2

(54462 Beiträge)

Ich kann immer noch Winterjasmin, Jelängerjelieber (echtes Geisblatt), Efeu, Hiolunder, Hasel, Johanniskraut und Krebsscheren anbieten. Bitte einfach PN. Rauke habe ich auch, weiß aber nicht, wie gut die sich verschicken lässt.
07.04.2024 08:20:12
sopart2

sopart2

(54462 Beiträge)

Wegen einer Frage: Ich gebe natürlich auch gegen Tickets ab. Stelle die Pflanzen aber meist nicht ein, da ich sie ja nicht für Wochen in ein Regal stellen kann und es dann immer noch die Gleichen sind.
Wenn ihr was Bestimmtes sucht, fragt gerne. Ich habe sehr, sehr viel.
09.04.2024 17:44:27
« Start   « zurück   | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100