DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

X- CHECK - Postident erweitern/ersetzen

 
Beitrag
erstellt am
simchen

simchen

(260214 Beiträge)


einige regen sich auf wegen dem postident und ich denke viele haben eh nen X-Check account...
so liebes System baut dies doch mit ein und die die einen X-Check Account haben könnten den auch hier nutzen.
13.05.2013 08:16:36
WILMA53

WILMA53

(32122 Beiträge)

... was auch immer das sein mag ...
15.05.2013 19:10:19
simchen

simchen

(260214 Beiträge)

X-check ist eine Altersverifizierung, die einmalig 29 euro kostet und die man braucht um diverese seiten/foren im netz aufzurufen bei denen man definitiv Ü18 ....sein muss...man erhält einen code, der dann IMMER gültig ist und überall...

es ist das bekannteste derzeit, weiter gibts auch noch "18ok" und "EA-alterverziefirung" und ich glaube einige mehr.....

einfacher wäre natürlich einfach eine art verzifierung über den perso oder eben das konto, es gibt da einige möglkichkeiten das postident zu ersetzen...
16.05.2013 07:55:17
simchen

simchen

(260214 Beiträge)


*schubs*
27.06.2013 07:08:07
Hardcore_Cymon

Hardcore_Cymon

(2 Beiträge)

Warum kann ich das Post ident nicht online machen?
per epostbrief

ich renn doch nich jedesmal zur post und zahle 10Euro wenn ich mich auf websites Ü18 anmelden will...
01.09.2013 14:02:50
simchen

simchen

(260214 Beiträge)


das ist ja sinn zweck des postident - die post will verdienen , wenn du für jede page die das verlangt, dies extra machen musst...
oder die post müsste umstellen, wenn man sich hat 1x identifiszierenlassen, dass man einen poersönlichen code oder sowas bekommt, der dann eben immer gilt...
03.09.2013 13:13:35
simchen

simchen

(260214 Beiträge)



aus gegebenen anlass oder anlässen, da immer mehr bescheissen wollen - mal schubse...

09.11.2013 09:36:40
Hardcore_Cymon

Hardcore_Cymon

(2 Beiträge)

und wenn ich mich aber schon bei epost mit postident registriert habe, muss ich das jedesmal aufs neue machen oder wie?
17.01.2014 14:48:56
DoubleStar

DoubleStar

(30905 Beiträge)

Ich finde das FSK18-Konzept von TT mit Postident eigentlich für uns User hier ideal. Zwei Tickets für 8,45 € ist doch ok. Und weitere Kosten kommen doch keine hinzu, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich mal dringend Tickets brauche, werde ich mich freischalten lassen. Aber vom Jugendschutzgedanken her betrachtet ist's eher weniger sinnvoll. Durch die geforderte eidesstattliche Erklärung ist doch keineswegs sichergestellt, dass niemand anderes als der Anforderer die Ware entgegen nimmt. Man muss doch nicht beim Postboten unterschreiben, oder? Das würde doch jedesmal extra kosten…
17.01.2014 22:03:36
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Was ich noch nicht verstanden habe: Ich mußte jetzt aus anderen Gründen PostIdent machen. Kann ich das jetzt auch hier nutzen, oder muß ich mich bei jeder Firma (Bank, TT etc.) extra "freischalten"?
17.01.2014 22:08:27
DoubleStar

DoubleStar

(30905 Beiträge)

Wohl eher letzteres. Denn auch wenn man schonmal da war: Die Leistung, die die Post erbringt, ist ja jedesmal wieder neu: Deine Identität feststellen und das dann weiterleiten.
17.01.2014 22:21:09
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Schade, ich dachte, ich hab jetzt eine "Nummer" von diesem Identzettel bei der Post, die mit meinem Ausweis nachgewiesen wurde, dass ich ICH bin und kann das jetzt immer nutzen :-) Danke für deine Antwort!
17.01.2014 22:59:43
simchen

simchen

(260214 Beiträge)


ja postident muss man immer wieder neu machen, also wenn du es für hier gemacht hast gilt es nicht auf einer anderen page die dies fordert, da musste wieder zur post und wieder neu ausfüllen und zahlen... (x-check aber schon)

und viele haben eben dieses x-check sowieso, da musste man auch für nachweisen das man Ü18 ist, aber es gilt immer und für alle internetseiten die an diesem verfahren teilnehmen. bei Registrierung und nachdem geprüft wurde das man eben Ü18 ist und auch die Person ist die man vorgibt zu sein - bekommt man eine kleine extra-Software und kann sich einen pin-code geben, ähnlich wie bei onlinebanking -
will man nun auf ein *Ü18 seite und der Betreiber bietet x-check an - loggt sich dein code automatisch ein und es wird nach der pin gefragt, die man dann eingibt und dann ist man eingeloggt.. so in etwa eben..
jedenfalls ist x-check auf vielen seiten zu benutzen, kostet nur 1x, und ist unbegrenzt gültig solange du lebst...






19.01.2014 14:45:27
simchen

simchen

(260214 Beiträge)

*schubs*
13.07.2015 11:21:28
goettin

goettin

(6536 Beiträge)

Danke für die Infos, ich wollte auch gerade wissen, ob man einen anderen Postident-Code nutzen kann hier. Dann leider nicht....
29.07.2015 14:34:19
simchen

simchen

(260214 Beiträge)


ich schubs das nochmal, weils ne echt tolle funktion wäre...
22.01.2016 14:02:05
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100