DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

ein Tag und ein bißchen in Hamburg .. was tun?

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
bmergel

bmergel

(5431 Beiträge)

Ich bin in 2 Wochen für 1,5 Tage in Hamburg (komme Mittwochs spätabends an und fahre Freitag im Lauf des Tages wieder heim).

Museen sind nicht so meins, Hafendrundfahrt hab ich schonmal gemacht. Musical muß auch nicht so unbedingt sein...

Was bleibt noch übrig? Wer hat Tipps? Ich bin mit dem Zug da, sollte also alles mit ÖPNV erreichbar sein.

Danke!
29.06.2013 17:10:33
blume_45

blume_45

(34746 Beiträge)

Pfeffermuseum --sehr interressant.
29.06.2013 17:21:09
blume_45

blume_45

(34746 Beiträge)

Spicy's Gewürzmuseum GmbH nennt sich das ganz genau...also kein Pfeffer,-sondern insgesamt Gewürzmuseum.
Wir sind da direkt bis zu einer Bahn - Station gefahren..dann kurz über eine Brücke und man war da..aber ich weiss leider die Bahn-Station nicht mehr.
29.06.2013 17:23:23
nettiee

nettiee

(16602 Beiträge)

wenn du Interesse an "Grünem " hast und das Wetter mitspielt ,wäre für dich
vielleicht auch die Internationale Gartenausstellung in Wilhelmsburg interessant?
Kann man auch mit der Barkasse durch den Hafen erreichen (aber glaube ich nur zweimal
am Tag) oder per SBahn direkt anfahren..
29.06.2013 17:26:20
haselmupfel

haselmupfel

(13255 Beiträge)

- Alsterrundfahrt
- Miniatur Wunderland in der Speicherstadt
- Landungsbrücken, da kann man prima essen ;-)
29.06.2013 17:26:39
nettiee

nettiee

(16602 Beiträge)

auf der Alster rumschippern find ich auch schön....

oder in Haselmupfels Blog mal schauen....hihi
29.06.2013 17:27:49
sumpfmeise

sumpfmeise

(1936 Beiträge)

Planetarium im Volkspark wäre mein Tipp
29.06.2013 17:28:02
haselmupfel

haselmupfel

(13255 Beiträge)

Mein Hase war grade da, vielleicht inspirieren dich die Fotos... ;-)

http://haselmupfel.blogspot.de/

29.06.2013 17:28:31
clowndolly

Mitglied gelöscht

 

Ein bißchen was anderes: Friedhof Ohlsdorf, wenn man Natur, Geschichte, Kunst, Architektur usw. haben möchte.

(Der Friedhof Ohlsdorf (bis 1991 Hauptfriedhof Ohlsdorf) im Hamburger Stadtteil Ohlsdorf wurde am 1. Juli 1877 eingeweiht und ist mit 391 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt.

Ich war schon ein paar mal dort und finde es dort traumhaft schön und absolut ruhig :-)
29.06.2013 17:29:41
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Ich würde einfach den einen Tag am Hafen und in der Speicherstadt abhängen und mich irgendwo dort nett hinsetzen und gucken. Oder zum Elbstrand fahren und es mir dort nett machen, in irgendeiner Strandbar. Oder nach Ottensen fahren und mich dort treiben lassen.
Wahrscheinlich schafft man sogar alles drei. ;-)
29.06.2013 17:30:42
bmergel

bmergel

(5431 Beiträge)

Gewürzmuseum klingt gut, das da wäre genau was für mich aber falscher Termin :-(
http://www.spicys.de/content/team/kulinarisches-speicherstadtpaket/

Planetarium schieb ich in Mannheim schon ständig vor mich her ...

Der Friedhof und Elbstrand klingen auch gut - aber bissel mehr Action darf's schon sein :)

Speicherstadt klingt im Moment am interessantesten, wenn ich mich richtig erinnere habe ich letztes Mal den "Eingang" nicht gefunden oder war am falschen Ende ...

Ottensen? Was gibt's da?

Vielleicht nehm ich auch meine olle SLR mit (da ist noch Film drin...) und verknips die Reste...
29.06.2013 17:35:54
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Ottensen ist wohl das Szeneviertel in Hamburg. Bunt, multikulti und so. Prima Cafés und Lokale, interessante Menschen aller Couleur zum Gucken. Mir hat es dort vor 10-14 Jahren, als ich das letzte Mal in Hamburg war, gut gefallen. :-)
29.06.2013 17:41:33
IBorg

IBorg

(16655 Beiträge)

Das Gewürzmuseum kann man dienstags bis sonntags in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr besuchen.

Und bei Schietwetter ist auch "Dialog im Dunkeln" etwas Besonderes.
http://www.dialog-im-dunkeln.de/lang_deausstellunglang_delang_enexhibitionlang_en/preise-buchun
g-etc/
29.06.2013 17:47:02
bmergel

bmergel

(5431 Beiträge)

Iborg, Dialog im Dunkeln klingt genial. Das mach ich auf jeden Fall.

Hat noch jemand einen Tipp wo ich Donnerstag abend nett was essen kann? Bin ja alleine unterwegs und kann mich nie entscheiden ...
29.06.2013 17:50:40
nettiee

nettiee

(16602 Beiträge)

bin gespannt was für Vorschläge kommen.....was magst du denn??
29.06.2013 17:58:35
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

Dialog im Dunkeln kannte ich noch nicht, nur dieser Dunkel-Restaurants und ich muss sagen, ich finde das extrem dekadent.
Im Übrigen kann ich jederzeit durch eine reale Parklandschaft oder Großstadt gehen und ab und zu stehenblieben und die Augen schließen;-))
29.06.2013 18:00:38
bmergel

bmergel

(5431 Beiträge)

juni, also ich finde sowas spannend. Dunkelrestaurant fände ich auch toll, aber alleine ist das ja doof.
Und ich hoffe doch, das in der Ausstellung was interessanteres geboten wird als ein dunkler Park. Wobei, mit geschlossenen Augen durch die Fußgängerzone in Mannheim ist bestimmt recht spannend ;-)

nettiee, ich mag recht viel. Deswegen ist es auch immer so schwer mich zu entscheiden ...
29.06.2013 18:13:05
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

ich wette, alleine nur in Mannheim irgendwo im Getümmel auf einer Bank sitzen und eine halbe Stunde die Augen geschlossen halten ist interessanter, als gemütlich im Sessel zu sitzen und virtuelle "Stadt" zu hören, zu riechen und keine Ahnung, was noch alles...für mich jedenfalls:-)))
Hamburg finde ich auch entschieden zu schön, um die Augen zu verschließen..... viel Spaß wünsche ich dir im Norden:-)))
29.06.2013 18:21:11
semmel77

semmel77

(4625 Beiträge)

Essen?
Im Portugiesenviertel, z.B. "A Casa do Benfica", Rambachstraße 10, Ecke Karpfanger Straße.

www.portugiesenviertel-hamburg.de
29.06.2013 19:23:22
bostonfan

bostonfan

(23102 Beiträge)

Wir sind erst im Oktober in Hamburg, aber mit Hund, wo kann man toll spazieren gehen ohne Leine und möglichst nicht in einem Hundepark, da sind meiner Meinung nach zuviele Hundebesitzer,
die ihre Hunde nicht im Griff haben.

Ansonsten schaue ich mir diesen Thread bis zum Schluss an und hoffe wir finden was passendes.
29.06.2013 19:35:14
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 | 4 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100