DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Bitte um Hilfe: Welchen ebook reader...

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
roni28

roni28

(16557 Beiträge)

*müdegrinse*
Im Geschäft? In welchem Geschäft? Irgendwie würd es mich wundern, wenn der hiesige Elektriker mich da beraten könnte. Der hat ein paar Stehlampen und Toaster, vielleicht noch die gängigste Waschmaschine, aber das war dann auch schon das ganze Sortiment.
13.12.2013 21:45:22
Lesemaus28

Lesemaus28

(51860 Beiträge)

achso *g*

ist ein MM denn weit weg? vielleicht könntest du es mit einer größeren Einkaufstour verbinden :-)
13.12.2013 21:46:26
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Roni, hast du z.B. einen Saturn oder Media-Markt in der Nähe? Die haben meist alle reader bis auf den Tolino, den habe ich dort nicht sehen können. Aber den kannst du z.B. bei Thalia (oder war es die Mayersche?) anschauen.
13.12.2013 21:47:42
Lesemaus28

Lesemaus28

(51860 Beiträge)

bei Hugendubel auch, die gehören auch zu wb.
13.12.2013 21:49:09
roni28

roni28

(16557 Beiträge)

*kicher*

Ihr kennt ja Geschäfte...

Wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe, schieb ich mal einen Einkaufstag ein. Das passiert so etwa zweimal im Jahr.
13.12.2013 22:06:26
rote_zora_67

Mitglied gelöscht

 

Im Ballungsraum Ruhrpott zu leben hat auch seine Vorteile. ;-))
13.12.2013 22:08:24
roni28

roni28

(16557 Beiträge)

Oh, das hat es, aber ich möchte nicht tauschen :-)
Die 40 km zum nächsten MM, Saturn, Hugendubel... kann ich gut ertragen. Dafür hab ich Platz und viel Grün um mich herum, mein Hexlein hat einen großen Garten zum Spielen, kann allein auf die Straße gehen, wir haben eine traumhafte Aussicht. Das alles ist mir persönlich deutlich mehr wert.
Aber klar, die Nachteile kommen immer mal wieder hoch.
13.12.2013 22:43:38
chimar

Mitglied gelöscht

 

Wozu gibt es Internet?
13.12.2013 23:21:41
schrumpeldei

schrumpeldei

(12438 Beiträge)

Danke peschna und alle anderen für die Antworten. :o)
14.12.2013 08:16:47
hotelmama

Mitglied gelöscht

 

Ich habe seit ca. 1 Jahr die Kindle-App auf meinem ipad-mini. Da ich aber Probleme mit den Augen habe, habe ich mir jetzt noch den Kindle Paperwhite schenken lassen. Ich muss sagen das Lesen auf dem e-reader ist um einiges angenehmer und weniger anstrengend als auf dem Tablet.
14.12.2013 15:36:16
MrsLecter

MrsLecter

(1884 Beiträge)

Roni28 und die anderen Interessierten, ich zerre Euch gleich mal einen älteren Thread hoch, den Tigra mal gestartet hatte; vielleicht findet Ihr da noch weitere Informationen als Entscheidungshilfe.
14.12.2013 23:41:01
MrsLecter

MrsLecter

(1884 Beiträge)

So, erledigt; falls der Thread bis morgen wieder absackt: der Titel war "e-book-reader" (ohne Anführungszeichen).
14.12.2013 23:42:57
roni28

roni28

(16557 Beiträge)

Dankeschön!
14.12.2013 23:48:48
Nachtgeist

Nachtgeist

(172 Beiträge)

Habe mir den Tolino shine gekauft, bei Weltbild, nun kann ich von Weltbild per wlan Bücher drauf laden. Wenn ich aber von anderen Buchläden was haben will, wie stelle ich das am Tolino ein? Bin ein Technikdoof, habe sicher im Laufe der Zeit noch mehr Fragen zu Details. Kaufe auch oft in der Mayerschen...
04.01.2014 12:56:51
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Habe den ganz einfachen Kindle und bin sehr zufrieden damit. Gute Lesequalität, spitzen Akkulaufzeit. Und fürs Lesen im Dunkeln mach ich mir einfach eine billige Klemm-Leuchte mit LED an den Umschlag (da sollte man in einen guten Umschlag investieren!).

Und von wegen nur an Ama gebunden. Das stimmt definitiv nicht!
04.01.2014 13:05:31
chimar

Mitglied gelöscht

 

Nicht-DRM-geschützte Bücher kann man mit calibre umwandeln. Geschützte auch, ist aber ein bisschen komplizierter. Ob es legal ist? Naja, nur für den Hausgebrauch ist wohl nicths dagegen zu sagen.

Ich hab seit einiger Zeit den Paperwhite, da braucht man keine Lampe.
04.01.2014 13:14:02
chimar

Mitglied gelöscht

 

Nachtgeist: man kann alle e-books auf den PC laden und per USB-Kabel auf den Reasder übertragen. Gekaufte Bücher sind meist DRM-geschützt, also musst du dir vorher Adobe Digital Editions runterladen, ist aber nicht so wild.
04.01.2014 13:47:43
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100