DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

ebooks kostenlos

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
NurMalSo

NurMalSo

(7635 Beiträge)

Da meine Augen immer schlechter geworden sind und Bücherlesen echt mühsam wurde, habe ich mir nun doch einen Reader zugelegt. Ursprünglich fand ich die Dinger überflüssig, weil man, wie ich dachte, die Bücher weder verleihen noch sonstwie weitergeben kann.

Dann habe ich gelesen, dass unsere Bücherei eine onleihe anbietet. Das Angebot ist gut, und dem Reader stand nichts mehr im Wege.

Und jetzt habe ich gesehen, dass es im Netz sehr gute kostenlose ebooks gibt.

Ich glaube, das Projekt Gutenberg ist bekannt. Dort gibt es eine Menge kostenloser Klassiker.

http://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite

Und dann habe ich noch eine Seite mit aktueller Literatur (Krimis, Romane etc.) gefunden:

http://www.beam-ebooks.de/

Am schnellsten findet man sich zurecht, wenn man eine Kategorie anwählt und dann nach Preis sortieren lässt.

Habt ihr auch noch ein paar Adressen? :-)

04.01.2014 09:27:31
lesepiraten

lesepiraten

(44586 Beiträge)

Ich habe 2 Kindle, da gibt es täglich schöne kostenlose Bücher beim großen Fluss

04.01.2014 09:46:21
Fortuna

Fortuna

(3632 Beiträge)

Guten Morgen,

ich habe Dir mal die Liste aus dem Bücher Diskussionsforum angehängt.

Der Thread zu den ebooks dort ist prima, man erhält auch viele Tipps zu den gängigen Modellen, da jeder so seine Vorlieben, Vorteile etc. postet.

http://www.digbib.org/
http://ngiyaw-ebooks.org/
http://www.pda-books.de/
http://www.neobooks.com/
http://ebooks.qumran.org/
http://www.archive.org/
http://www.gutenberg.org/
http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks-de/de
http://www.geisterspiegel.de/ (pdf)
http://www.manybooks.net/language.php?code=de
http://de.feedbooks.com/
http://www.beam-ebooks.de/kostenlos.php
http://www.obooko.com/index.html
http://alte-krimis.de/index.php
http://www.bookrix.de/
http://www.ciando.com/service/freebook/ (Jeden Donnerstag gibts ein Buch umsonst)
http://books.google.com/bkshp?hl=de&tab=pp
http://www.knecht-verlag.de/krimi/home.php
http://www.knecht-verlag.de/ (Historische Romane)
http://www.baen.com/library/ (Englische Scifi + evtl. auch Fantasy)
http://www.free-ebooks.net/ (englisch)
www.onleihe.net (Überblick über Büchereien mit ebook-Ausleihe)
http://www.eleboo.de/
http://www.christian-von-kamp.de/
http://www.cora.de/index.php/cat/c1116_archiv-fort
setzungsromane.html
http://ebookwatch.de/ (Wann erscheint das ebook?)
http://www.xtme.de/ (Forum mit den täglichen kostenlosen Büchern bei Amazon)
http://www.englishbooks.xtme.de/
http://shop.elibre.de/shop.html (kostenlose kindle-Bücher)

04.01.2014 10:10:28
simchen

simchen

(260193 Beiträge)


ich kenn sowas nur für kostenlose hörbücher

http://uu.canna.to/cpuser/links.php?action=kategorie&sort=datum%20desc&kat_id=9
04.01.2014 10:15:41
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

bei seiten die auf .to enden, klingen bei mir immer die alarmglocken.

http://www.techfacts.de/ratgeber/ist-cannapower-legal

ich wäre da vorsichtig.
04.01.2014 10:21:05
simchen

simchen

(260193 Beiträge)


echt? warum?
04.01.2014 10:25:11
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

Die sind meist nicht wirklich legal.
04.01.2014 10:25:42
simchen

simchen

(260193 Beiträge)


ohh, das wusst ich gar nicht *ok :-(
04.01.2014 10:26:08
NurMalSo

NurMalSo

(7635 Beiträge)

fortuna, das ist ja der Hammer! Danke :-) Ich hatte schon im Bücherform geschaut, aber nix gefunden. Wie gesagt... ich bin wat schäl *g*

mariechen, danke, ich werde vorsichtig sein :-)
04.01.2014 10:27:31
TFR02

Mitglied gelöscht

 

Freie EDV-Bücher kann man bequem unter http://it-ebooks.info suchen.
Gruß
04.01.2014 10:29:54
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

Wenn auf solchen Seiten Bücher oder HB kostenos angeboten werden, die woanders kosten, kann irgendwas nicht stimmen. Dann gibt es irgendeinen Haken, der sich vielleicht negativ auf einen auswirken kann. Und Post von der Staatsanwaltschaft o.ä. mag wohl keiner gerne haben.
04.01.2014 10:30:48
simchen

simchen

(260193 Beiträge)


ja ist eigentlich klar, aber ich denke eben das es ne art austausch ist - user 1 stellt user 2 eben was zur verfügung, weil user 2 auch anderen was zur verfügung stellt....u.s.w.
aber ok, dann lassen wir daskünftig!
04.01.2014 10:32:16
Fortuna

Fortuna

(3632 Beiträge)

Hier noch der Link zum Thread:

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=363901&sprung=ende

2011 hatte ich mir auch ein ebook zugelegt, den Trekstor. Aber bisher habe ich noch nicht ein Buch zu Ende gelesen. Erst 2 x aufgeladen und der Akku hält noch *gggg*

Irgendwie liebäugele ich noch mit dem Kindle, aber es ist glaube ich mehr ein *Habenwollen*, als ein *Wirklichbrauchen*.
04.01.2014 10:41:02
malwasneues

malwasneues

(16785 Beiträge)

Das Basismodell ist zur Zeit bei amazon recht günstig.
04.01.2014 12:42:25
chimar

Mitglied gelöscht

 

"user 1 stellt user 2 eben was zur verfügung, weil user 2 auch anderen was zur verfügung stellt"

Ist in Deutschland nicht erlaubt, in anderen Ländern schon.

Es gibt kostenlose ebooks auf gigaflat.com - aber so richtig legal ist das auch nicht ;-)
04.01.2014 13:36:11
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

Das ist die Kruks bei Dateien. Habe ich ein Papierbuch, kann ich das weitergeben. Sei es geliehen, verkauft oder geschenkt. Ich habe dann nichts mehr in den Händen. Bei der Datei gebe ich eine Kopie weiter und behalte das "Original". Das ist nicht rechtens. Frag mich nicht, welcher Tatbestand, aber halt nicht wirklich legal.

Daher sind viele Bezahl-Ebooks mit DRM der Wasserzeichen behaftet. Ich kann mein DRM-Buch bei mir lesen, da ich dafür auf meine Adope-ID freigeschaltet bin. Bei allen anderen öffnet es sich nicht. Die kostenlosen Bücher haben meist kein DRM.
04.01.2014 14:32:41
chimar

Mitglied gelöscht

 

Adobe. Adope erinnert zu sehr an Drogen (Dope).
04.01.2014 15:11:21
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

drogen oder drm: beides doof ;-)
04.01.2014 15:13:10
chimar

Mitglied gelöscht

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
04.01.2014 15:15:04
mariechen97

mariechen97

(9358 Beiträge)

Die Wege sind mir bekannt ;-)
04.01.2014 15:52:00
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100