DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Brillenumtausch bei Fielmann - Frage

« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
Lesenelly01

Lesenelly01

(4106 Beiträge)

Mir fällt zu Fielmann gerade noch etwas ein.
Ich hatte eine Gleitsichtsonnenbrille vom Optiker, schweine teuer. Ich wollte in diesem Jah eine bei Fielmann kaufen, da ich meine neue Brille auch dort gekauft habe. Im Spätsommer, bat ich den Optiker bei Fielmann, mir die alte noch einmal einzustellen, da sie mir immer auf die Nasenspitze gerutsch ist.
Er wollte sie anpassen und sagte zu mir, das Gestell ist überhaupt nicht für sie geeignet. Die Bügel sind viel zu lang. Und bei dem Modell ging kürzen auch nicht.
Das hat mir vor 3 Jahren mein Optiker um die Ecke nicht gesagt, er hat sie mir für teures Geld verkauft. Toll!
Von dem Gerutsche im Sommer waren auch meine Haut hinterm Ohr im entzündet. Angefangen hat es damit, das die Brille gar nicht sitzen konnte.

Und ich habe hier nicht nur einen teuren Optiker ausprobiert, sondern 3. Alle haben leider versagt.
19.02.2014 15:02:32
bauernhausen

bauernhausen

(2480 Beiträge)

Gibt's was neues zu berichten?
25.02.2014 13:45:47
juni026

juni026

(49843 Beiträge)

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit meiner Brille. Ist auch nicht die erste Gleitsichtbrille, bisher hatte ich nie Schwierigkeiten, bei dieser dann habe ich eine lange Zeit abgewartert, weil es wirklich manchmal Anpassungsprobleme geben kann.
Als nach 6 Wochen der Brief von Fielmann kam, dass ich die Brille umtauschen könne, falls es Probleme gibt, bin ich hingegangen und mir wurde erklärt, die Probleme liegen daran, dass der Augenarzt die Stärke für den Lesebereich erhöht hat.
Dadurch sei die Differenz zwishen Nah- und Weitsicht höher geworden und daraus resultieren die Probleme. Klingt zwar einleuchtend, aber ob das stimmt? Keine Ahnung, ich habe mich nach einer sehr, sehr langen Zeit (Monate) dann doch an die Brille gewöhnt.
Beim nächsten Mal gehe ich aber garantiert nicht wieder zu Fielmann.
25.02.2014 14:05:09
legokaefer

Mitglied gelöscht

 

Neueste Statunsmeldung:

Ich war noch mal bei den Fielmännchen und die haben an der Gleitsichtbrille rumgebogen und gerichtet, bemalt und geguckt, vermessen und alles. Nun haben die die Brille ganz anders ausgerichtet, als die je vormals war. Und ich soll noch mal probieren, ob ich jetzt damit klar komme.
Bei ersten Versuchen ging es schon deutlich besser als vorher, aber ich muß erst Donnerstag wieder arbeiten und da seh ich das dann genau. Wenns immer noch nicht stimmt, kann ich ohne weiteres wiederkommen.
Der Optiker, der mich diesmal bedient hat, war deutlich freundlicher als der beim ersten Mal. Schien auch irgendwie eine höhere Position in der Filiale zu bekleiden.
25.02.2014 20:43:40
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Herzlichen Glückwunsch, scheint ja doch zu gehen in der Filiale ;-) Hoffentlich wird es jetzt besser mit der Brille :-)
25.02.2014 20:52:13
« Start   « zurück   | 1 | 2 | 3 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100