DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Nutzername ändern können

« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
chibi

chibi

(2 Beiträge)

Hi,

ich würde gerne wissen, ob andere Nutzer auch daran interessiert sind, ihre Nutzernamen (selbständig) ändern zu können.
Ich bin nun schon relativ lange bei TT dabei und hätte nun wirklich gerne mal eine Veränderung.

Geht es euch auch so?


Grüße
chibi
22.02.2014 18:59:12
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Jein. Einerseits hätte ich zwar gerne ein Leerzeichen in der Mitte, aber andererseits: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder theoretisch alle paar Wochen anders heißen kann? Das würde außerdem das Forum wohl ziemlich durcheinander bringen, denke ich. Akzeptabel wäre so etwas m.E. höchstens dann, wenn auf der jeweiligen "Mein Tauschticket"-Seite der Verlauf aller Namensänderungen festgehalten würde. Aber selbst dann: Eher nein als jein.
22.02.2014 23:03:37
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Auf keinen Fall. Schlimm genug, dass ich mir jetzt schon merken muß, bei wem ich nicht anfordern will, weil der Kaufmann 3 Accounts hat, die leider nicht für mich gesperrt sind, obwohl sie auf meiner Blacklist stehen. Könnte jedes Schneewitchen und jeder Waldschrat wöchentlich seinen Namen ändern, käme man Betrügern gar nicht mehr auf die Spur! Also nein, auf gar keinen Fall.
23.02.2014 00:20:28
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Bei untadeligen Tauschern wie z.B. uns drei hier könnte man aber doch eigentlich eine Ausnahme machen…
23.02.2014 01:06:35
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Schneewitchen und der Waldschrat waren "vorher" auch untadelige Tauscher (keine Neulinge), bevor sie plötzlich anfingen, Tickets abzuzocken und nichts mehr zu verschicken...
23.02.2014 08:31:06
chibi

chibi

(2 Beiträge)

Hi,

aber dafür sind doch die Bewertungen da. Dann muss man da halt mal kurz einen Blick drauf werfen und sieht dann, dass das Mitglied nicht vertrauenswürdig ist. Die Bewertungen ändern sich ja nicht mit dem Nutzernamen.
(Unabhängig davon wäre eine Blacklist natürlich auch praktisch. Dann wäre der geänderte Name ja trotzdem noch gesperrt.)

Man könnte das Ändern des Namens ja auch so einstellen, dass man ihn nur alle 3/6/9/12 Monate oder nur 1, 2 oder 3 mal ändern darf. Und dann mit einem kleinen Symbol eine bestimmte Zeit lang anzeigen, dass der Namen geändert wurde (macht ebay ja ausch so).

Unseriöse Tauscher wird die fehlende Namensänderung auch so nicht davon abhalten Unfug zu treiben. Dann machen sie halt einfach einen neuen Account auf und fertig. Leidtragende sind wieder mal nur die Ehrlichen :(.
23.02.2014 17:23:35
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

es gibt eine Blacklist. Schau mal unter Persönliche Daten, ganz unten rechts.
23.02.2014 18:22:39
simchen

simchen

(260211 Beiträge)



ich finde es gut, dass man seine nutzernamen nicht ändern kann, wenn du mal länger hier bist wirst du sehen, das du "wiedererkannt" wirst und es auch netter ist wenn die user dich kennen, besonders von Vorteil, wenn man auch bisschen im Forum unterwegs ist...
24.02.2014 07:26:03
Ponyagent

Ponyagent

(4091 Beiträge)

Ich bin auch dagegen. Ich bin schon irritiert, wenn sich die Avatare mal änderen. Wenn sich nun auch noch die Nicks ständig änderen blick ich gar nicht mehr durch.
Mir gefällt mein Nick immer noch ganz gut. :-)
24.02.2014 13:33:53
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

"Schneewitchen und der Waldschrat waren "vorher" auch untadelige Tauscher (keine Neulinge), bevor sie plötzlich anfingen, Tickets abzuzocken und nichts mehr zu verschicken..."

Und? Wäre da jetzt irgendetwas anders gelaufen, wenn sie sich _vor_ der Abzockerei umbenannt hätten?
24.02.2014 22:04:01
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Das bezog sich einzig und allein auf deinen Satz "Bei untadeligen Tauschern...kann man doch eine Ausnahme machen"
Du kannst 10 Sachen einstellen, sie nicht verschicken, bis in 14 Tage die ersten Nuller kommen, bist du immer noch "untadelig", du benennst dich also um, stellst wieder ein in den 14 Tage und selbst wenn Beschwerden kommen sollten, merkt keiner so schnell, dass das frühere Schneewitchen jetzt DoubleStar heißt... und man bestellt fröhlich weiter bei DoubleStar, denn es sind ja noch keine Nuller da, die kommen erst nach 14 Tagen... und im Forum wurde sich ja nur über Schnewitchen beschwert... verstehst du jetzt mein Problem, warum ich keine Umbenennungen möchte :-)
25.02.2014 07:05:35
DoubleStar

DoubleStar

(30903 Beiträge)

Ok, also nur untadelige Tauscher _ohne_ offene Tauschvorgänge.
25.02.2014 18:32:01
steve

Mitglied gelöscht

 

Das Universum strebt nach Harmonie.
Kleingeschriebene Namen mit fünf Buchstaben sind nahe dran.
01.03.2014 15:07:12
steve

Mitglied gelöscht

 

Liebe/r chibi,
ich bin seit zwolf Jahren bei Tauschticket.
Zuerst nur wegen dem Eintauschen von Büchern. Jetzt versuche ich, alte Videospiele (PS2) wegzutauschen. Ich habe einen Second-Hand-Laden für Videospiele direkt um die Ecke, da hätte ich es erheblich leichter. Aber glaub mir, die kennen nicht einmal einen meiner Namen.
steve
01.03.2014 17:17:07
simchen

simchen

(260211 Beiträge)


Steve ich gratuliere dir zu 12 jahren Zugehörigkeit bei TT ;-) *gg
02.03.2014 06:31:32
steve

Mitglied gelöscht

 

@simchen
Ich habe es nachgeschaut, und, was soll ich sagen, du hast recht. Nicht einmal acht Jahre.
Meine Erstanmeldung war am 31.o3.2oo6. Das habe ich eben nachgeschaut.
Damals als SteveWanton, glaube ich. Wenn ich mein Passwort noch wüsste, hätte ich einige Tickets mehr auf dem Konto.
02.03.2014 16:00:51
Andrea65

Andrea65

(10206 Beiträge)

Dagegen, das macht doch keinen Sinn.
02.03.2014 16:50:06
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

ich kanns verstehen, man gibt hier irgendwann mal x Versionen eines möglichen Nicknamens an, bekommt 11 Mal die Antwort, dass der Name schon vergeben ist, beim 12 Mal gibt man halt irgendwas unkreatives an und es wir ohne Vorwarnung akzeptiert und man schreit schon bei der Zusage "arghhhh, ich wollte das aber eigentlich so gar nicht, bitte um Bedenkzeit !"

und man ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, wieviel Zeit man hier so verbringt und dass der Nick Teil seiner Identität werden kann und man ohrfeigt sich x Mal.....

und lastnotleast gibt es Menschen, die haben von mir mal versehentlich meinen Namen hier oder anderswo erfahren und damit können Menschen, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte nun hier theoretisch mitlesen, wie es mir geht. Macht mir auch keinen Spaß

bei Ebay kann man den Namen übrigens wechseln. man bleibt aber "verfolgbar".und das ist eigentlich auch richtig so.
wer damit überhaupt nicht leben kann, kann natürlich auch seinen Nick ändern. Abmelden, neu anmelden. Muss dann aber bereit sein, sich Bewertungen ,Regal neu zu erarbeiten.

Kurz: unterm Strich finde ich es verständlich, aber Bedingung wäre für mich, dass die Namensänderung nachvollziehbar wäre. Also für die, die ihren zufällig /spontan gewählt haben und ihn nun albern, diskriminierend oder sonstwas halten ändern können. Dann bleiben die Bewertungen, nur der Name wird gefälliger

ich selbst würde übrigens, wenns keine großen Umstände macht tatsächlich wechseln. Die Eidechse abschaffen, mich auf Mosel beschränken. Oder mich doch nochmal in der Loirotwelt umschauen :-)

was ich übrigens für Neulinge besonders ärgerlich finde, sind die Blockaden der "guten" Namen für Neulinge. ich möchte nicht wissen, wieviel gerne Gandalf oder Frodo oder sonst einen Namen aus ihrem Lieblingsbuch wählen würden und feststellen müssen, dass es schon einen Gandalf gibt, der im Jahre 2005 um Tickets abzugreifen genau 3 Mal getauscht hat oder 5 Sachen eingestellt hat und dann nie wieder auftauchte. (Keine AHnung, ob das so bei Gandalf ist, war nur ein Beispiel)
13.03.2014 11:46:21
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

ach so, bei einer Gruppe, bei denen ich es noch verstehen kann sind die Benutzer von Echtnamen etc. Manche haben hier doch schon erhebliche Privatdaten in ihrem Nicknamen, was für sie in Ordnung war, als sie 2006 auf einer kleinen Plattform Bücher tauschen wollten und nun hier tagtäglich ihren Namen und Daten verbreiten.
wenn es ihnen ging wie mir, dann war so ziemlich der erste Ausflug, den man im Netz tätigte gleich nach TT. Da macht man doch erhebliche Fehler in der Gier, e-n-d-l-i-c-h dieser legendären Büchertauschplattform beizutreten.

ich kanns also verstehen. würde es für mich vermutlich auch nutzen, indem ich meinen Namen verkürze.Verstehe auch, dass es für andere wichtig ist
die Gegner kann ich auch verstehen, man kennt im Forum seine Pappenheimer, da möchte man keine Veränderung. aus Forumssicht wäre es fatal, wenn da altbekannte User nun massenhaft unter neuen Namen auftauchen.

Fazit: wer hier nur tauscht, kann vermutlich unterm Strich mit seinem Nicknamen leben. Wer im Forum unterwegs ist, hat in meinen Augen uU ein großes Bedürfnis, den Namen zu wechseln. fr die anderen im Forum ist das aber absolut unzumutbar !

daher ,trotz allem Verständnis unterm Strich wegen des Forums: dagegen!

13.03.2014 11:53:19
simchen

simchen

(260211 Beiträge)



steve,

dann schreb doch TT mal an, die können dir bestimmt helfen und dein altes passwort zurücksetzen so das du wieder auf den alten account zugreifen könntest...
man kann sich glaube ich unter " passowrt vergessen" ein neues zusenden lassen...
14.03.2014 18:26:52
« Start   « zurück   | 1 | 2 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100