DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Kategorie Zeitschriften bei Büchern ansiedeln

 
Beitrag
erstellt am
sistor

sistor

(154 Beiträge)

Die Kategorie Zeitschriften ist derzeit unter Alles Mögliche zu finden.
Dies ist nicht gerade logisch und verwirrend. Sinnvoller wäre es, diese unter Bücher vorzuhalten.

Ich bin mir sicher, dass fast jeder Zeitschtften zuerst unter Büchern sucht.
Dies wird auch (schon immer) bei anderen Plattformen wie ebay und booklooker so gehandhabt.

Nach dem Motto: Gedrucktes zu Gedrucktem.
09.03.2014 16:48:46
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Hatten wir diese Diskussion nicht vor kurzem schon mal?
Und wir sind eben nicht bei ebay (und stolz drauf ;-) )
09.03.2014 17:04:43
girasolita

girasolita

(2216 Beiträge)

"Ich bin mir sicher, dass fast jeder Zeitschtften zuerst unter Büchern sucht. "

Nö, weils eben keine Bücher sind...

09.03.2014 17:09:52
sistor

sistor

(154 Beiträge)

Ich weiß nicht, ob es diese Diskussion schon mal gab. Ist eigentlich auch egal.
Sinn macht das allemal

Und nicht nur ebay handhabt das so. Es gibt ja auch genug andere Portale, die edas anders handhaben wie hier. Nicht alles was ebay macht, muss ja schlecht oder verkehrt sein.

Wo bleibt die Logik, wenn Zeitschriften unter Alles Mögliche neben Babyartikeln, Computern, Haushaltsgeräten etc. einsortiert werden. Oder Comichefte unter Büchern problemlos laufen dürfen, aber mare und andere Zeitshrfiten nicht?

09.03.2014 17:17:36
girasolita

girasolita

(2216 Beiträge)

ComicHefte gehören doch unter

AllMö - Zeitschriften - Comics....

Comicbücher sind wohl unter Büchern von TT her so vorgesehen...
09.03.2014 17:22:07
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Ein LTB (Lustiges Taschen Buch von Disney) ist nun mal ein Buch und ein Micky Maus Heft eine Zeitschrift, daher wird das eine unter Buch und das andere unter Zeitschrift eingestellt, egal, ob in beiden das gleiche drin ist. Nur weil beides von Disney kommt und gedruckt wird, muß nicht alles unter Buch eingestellt werden.
(lustig, ich habe "geduckt" statt gedruckt getippt *g*)
09.03.2014 18:14:13
sistor

sistor

(154 Beiträge)

... und beides sind Printmedien

und die solten doch auch zusammengefasst werden
09.03.2014 19:04:46
girasolita

girasolita

(2216 Beiträge)

tja - aber nicht hier bei TT, hier ist es halt anders vorgesehen worden...
09.03.2014 19:37:56
sistor

sistor

(154 Beiträge)

und da die Welt ja nicht statisch ist, sondern sich immer weiter entwickelt, kann sich das hier bei TT ja auch ändern

spricht ja nox dagegen :-)
09.03.2014 19:56:18
girasolita

girasolita

(2216 Beiträge)

außer dass es dann komplett unübersichtlich wird nicht :-) - Wenn dann bitte parallel zu Büchern / Hörbüchern etc. eine komplett eigene Kategorie Zeitschriften, aber nicht mit bei Büchern reinmüllen wie bei ebäh...
09.03.2014 20:03:00
girasolita

girasolita

(2216 Beiträge)

aber zum Glück entscheiden das die Betreiber, und solange die das nicht ändern werden Zeitschriften unter Büchern hoffentlich weiterhin konsequent gelöscht ;-)
09.03.2014 20:03:38
konstanzer

konstanzer

(679 Beiträge)

Ich finde auch, dass die Kategorien getrennt bleiben sollten.
Ich stöbere gerne durch die neu eingestellten Bücher, auf der Suche nach Autoren, die ich noch nicht kenne oder einfach so, weil ich frischen Lesestoff brauche.
Müsste ich dann erst mal seitenweise Zeitschriften "überblättern", wäre ich schnell genervt, da ich ja Bücher und keine Zeitschriften suche.
10.03.2014 11:59:38
IBorg

IBorg

(16655 Beiträge)

sistor, ich glaube, dass Zeitschriften, obwohl es Print-Medien sind, hier unter "Alles Mögliche" eingestuft werden, weil sie nicht zu den TT-Pfeilern "Bücher einschl. Hörbücher, Filme und Musik" gehören, die üblicherweise über eine ISBN oder EAN verfügen.

Sieh es positiv, denn etwas Gutes hat das. Im Bereich "Alles Mögliche" sind Paketangebote erlaubt. Solltest du also deine vier Zeitschriften nicht einzeln vertauschen können, kannst du sie immer noch als Paket zu einem reduzierten Preis (2:1 oder ähnlich) anbieten.
10.03.2014 14:00:22
WILMA53

WILMA53

(32122 Beiträge)

Tatsache ist zum Beispiel, dass ich Test-Zeitschriften immer gut los geworden bin, als ich sie noch unter Bücher eingestellt habe (als es noch kein AllMö gab).

Wenn ich die jetzt unter Zeitschriften bei AllMö anbiete, fordert die kein Mensch an.

10.03.2014 14:09:04
orca1

orca1

(19664 Beiträge)

Was auch einfach am veränderten Tauschverhalten der Leute liegen könnte. Ganz allgemein habe ich andere Sachen angefordert als es noch keine Gebühr kostete, heute überleg ich mir das eher mal.
Ob das also an der Kategorie liegt in der man einstellt oder aber einfach der Lauf der Zeit ist, kann man nicht feststellen.
10.03.2014 14:16:27
DoubleStar

DoubleStar

(30905 Beiträge)

Was hier fehlt, ist die Möglichkeit einer Suche in allen Kategorien gleichzeitig.
10.03.2014 18:20:12
WILMA53

WILMA53

(32122 Beiträge)

na ja, manchmal sehe ich z. B. Test-Hefte unter "zuletzt getauschte Bücher"
11.03.2014 15:07:47
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100