DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Tacitus Annalen deutsch oder lateinisch -deutsch

 
Beitrag
erstellt am
anchel

anchel

(1513 Beiträge)

Wir sind eine ehrenamtlich von Eltern geführte Schulbibliothek und momentan dringend an "neuen" LAteinbüchern interessiert. Das gesuchte Buch ist bspw bei uns nur zerfleddert und in Frakturschrift vorhanden.
Weitere Lateinbücher anzubieten? Biite PN an mich
19.03.2014 15:13:56
simchen

simchen

(260211 Beiträge)



*moin & schubs*
30.03.2014 10:15:10
ciceroniana

ciceroniana

(1462 Beiträge)

Hallo, hallo! Was braucht Ihr denn außer diesem Lateinbuch so? In meinen Regalen steht hier einiges an Lateinbüchern (Schulausgaben, etc) und ich wäre bereit mal durchzusuchen und auszusortieren.
31.03.2014 17:01:27
anchel

anchel

(1513 Beiträge)

Bin am Mittwoch wieder in der Bibliothek und schaue mal, welche Ausgaben dringend noch ersetzt werden sollten.
Ansonsten nehmen wir auch gerne alles, was ein wenig Spassfaktor in den Lateinunterricht bringt, also comics auf Latein u.ä. Max und Moritz auf Latein konnte ich hier schon ertauschen.
31.03.2014 21:13:24
kenyata

kenyata

(7046 Beiträge)

Ich habe zwar nichts anzubieten, aber einen Tipp: ein "etwas anderes" Lateinwörterbuch . Es wurde von Radio Vatikan / Vatikan herausgegeben und beinhaltet moderne Begriffe in lateinischer Übersetzung.
Ziemlich kurzweilig, vielleicht auch für nicht so lateinbegeisterte Schüler interessant

Meine Kinder hatten im Gymnasium einen richtig guten Lateinlehrer, der Latein mit den Kindern sprach und Diskussionen in lateinischer Sprache initiierte - und meine Kinder sind alle begeisterte Lateiner
01.04.2014 02:25:21
ciceroniana

ciceroniana

(1462 Beiträge)

Salvete!
An Büchern mit Spaßfaktor habe ich leider schon vor einiger Zeit das meiste aussortiert oder will es nicht weggeben.

Hätte hier noch einen Asterix&Obelix (Bei den Goten), und eine Art Comicheftchen mit verschiedenen spielerischen Aufgaben in Lateinisch, die ich anbieten könnte. Eigene Arbeitsmaterialien (von mir erstellt - kommt ja auf das von der Schule verwendete Buch an - könnte ich auf CD auch gerne dazugeben).

Was ich empfehlen kann (aber selbst nicht weggeben möchte): Harry Potter, Winnie Puuh, Paddigton Bär auf Lateinisch. Dann habe ich noch ein empfehlenswertes Büchlein/Heftchen, das Latein/Englisch ist (davon trenne ich mich auch nicht, sorry) : Who were the Romans?/Qui erant Romani? (Usborne Bilingual Readers) mit schönen Bildern und kleinen erklärenden Sachtexten.

Es gibt aktuell auch eine Zeitschrift des Bergmoser+Holler Verlages (Lingua viva), die viermal im Jahr herauskommt und komplett auf Latein ist.Da sind verschiedene aktuelle Themen drin, auch Sachtexte, mal ein kleiner Comic, etc. Kostet im Abo 20 Euro plus Versand im Jahr.
01.04.2014 10:37:08
anchel

anchel

(1513 Beiträge)

Danke für die vielen Tipps werde mich mal danach umsehen
Abo ist leider nicht möglich. Das Jahresbudget ist anderweitig verplant. Ich arbeite da leider gegen die Lehrer hier. In Latein bestimmt einer was gemacht wird, einer macht die ganze Arbeit und hat nichts zu sagen und die dritte im Bunde, ist eigentlich zu schüchtern um zu unterrichten. Damit an dieser Schule die Bibliothek nicht geschlossen wird, haben das wir Eltern in die Hand genommen . Die meisten Lehrer haben wir inzwischen auf unserer Seite . Aber gerade in Latein war heute ein Lehrerin sauer, dass die Stowasser nicht rechtzeitig gerichtet waren. Und wir arbeiten da ehrenamtlich von 7 Uhr 30 bis zwei Uhr.
01.04.2014 13:52:46
ciceroniana

ciceroniana

(1462 Beiträge)

Hi, also solche Lehrer kann ich nicht verstehen. Ich wäre für ein solches Engagement dankbar. Bei uns muss ich die Stowasser selbst aus 3 m Höhe aus einem Schrank klassensatzweise holen. Bei 30 Wörterbüchern pro Klasse kann das dann schon anstrengend werden ...
Stelle den Asterixcomic und das Heftchen mal für Dich ein. Kannst ja mal schauen, ob es was ist.
02.04.2014 16:39:34
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100