DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Wanderpakete

 
Beitrag
erstellt am
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

Woran liegt es das in diesem Bereich kaum noch etwas los ist? Vor einiger Zeit lief es dort eigentlich recht gut. Zu schlechte Erfahrungen? Kein Bedarf? Schon zuviel Kruscht rumliegen? Mir ist das schon seit einiger Zeit aufgefallen das dieser Bereich so vor sich hindümpelt. Wie das bei Wanderbüchern etc. ist weiß ich nicht.

Oder liegt es an der Tauschgebühr...hmmm...nein ich habe gerade kein Wanderpaket auf das ich aufmerksam machen möchte ;-) es interessiert mich einfach woran es liegt. Was meint ihr?
23.07.2014 13:49:03
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

Also um ehrlich zu sein: ich weiß nicht wirklich,was Wanderpakete sind;wie funktioniert so was?Und was ist drin in solchen Paketen?
23.07.2014 14:40:36
pescalune

pescalune

(16503 Beiträge)

ich seh das so: Wieso sollte genau in so einem Paket irgendwas sein, was ich brauche und was mir dann auch noch gefällt? Und nur um irgendwas loszuwerden, was ich nicht brauche, dann irgendwas anderes nehmen, was ich im Grunde auch nicht brauch?
Nicht wirklich.
23.07.2014 15:42:49
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

natrix, dass ist ganz unterschiedlich. Da gibt es Bücherpakete, Bastelmaterialpakete, Wollepakete, Teepakete etc. etc. Meist ist es so das es einer startet und postet eine Liste und schreibt was er als Gegenangebot haben möchte. Aber auch hier gibt es noch andere Varianten, die urprüngliche war das einer gestartet hat, die anderen was raus und was gleichwertiges rein und so ging es reihum. Also da gibt es viele Möglichkeiten.

ok pescalune ;-) das sehe ich ein...
23.07.2014 15:47:18
natrix

natrix

(2202 Beiträge)

Hallo rellchen,danke für deine Erklärung,aber wenn ich da genauer drüber nachdenke,könnte das was pescalune schreibt,ja genau der Grund sein,warum es nicht mehr funktioniert-für mich wäre es wohl eher nichts......Wie du schon selbst geschrieben hast,es liegt,steht und hängt schon so viel Kruscht rum,da brauch ich nicht unbedingt noch so eine Wundertüte.....
Aber ich kann auch nur für mich sprechen,andere finden es vielleicht gar nicht schlecht, und es bräuchte nur jemand, der die Sache wieder ein bißchen anschiebt?
23.07.2014 20:36:03
Nachtjuwel

Nachtjuwel

(6992 Beiträge)

Ich denke auch, das viele utopische Preisvorstellungen haben bei den WPs.

Ich habe hier schon Pakete gehabt, da wäre ich ebay und Co besser dran als hier dann nochmals zum wegschicken Porto zu bezahlen.
Klar habe ich hier den Vorteil, ich kann es in ruhe ausprobieren und ansehen.Rechtfertigt für mich trotzdem nicht so manchen Preis.

Oder eben auch,weil es bei TT jetzt alles gibt.

Im grunde genommen finde ich es auch schade, das es mit WPs nicht mehr so klappt wie früher.
23.07.2014 20:46:27
kurze_socke

kurze_socke

(4187 Beiträge)

ich hatte vor langer Zeit mal ein Kochbuchpaket gestartet und was ich dann am Ende zurückerhalten habe, war ziemlicher Schrott - rausgerissene Zeitschriftenrezepte, uralte kaputte Kochbücher, Flatterzettel etc. Die hochwertigen HC mit Fotos, die mal drin waren, die waren gegen solchen Schrott ausgetauscht worden. Das war nicht schön. Deshalb würde ich x-mal überlegen, sowas nochmal zu machen.
23.07.2014 20:47:36
vecha

vecha

(60702 Beiträge)

Ja so gehts mir auch.
Hab 3x bei WPs mit gemacht, war irgendwo in der Mitte dran und es war wirklich nur Schrott drin, teilweise auch kaputte Sachen. Nichts von dem, was der Starter beschrieben hatte und auch nichts Vergleichbares.
Dafür dann Porto zu zahlen zum weiter schicken war keine Freude.
Daher mache ich bei sowas nicht mehr mit.
24.07.2014 08:09:34
feee64

feee64

(112266 Beiträge)

meine einzige wanderpaketerfahrung war eine ähnliche wie bei kurzesocke und vecha. daher hab ich es wieder gelassen. aufwand und nutzen standen in keinem guten verhältnis.

kann es sein, dass sich durch die einführung der tauschkategorie "allmö" die notwendigkeit von vielen wanderpaketen auch erledigt hat? wer früher kinderklamotten, wolle und co. suchte, konnte nur bei den wanderpaketen fündig werden. heute kann man sich das passende gleich bei allmö aussuchen und ertauschen... ohne lange listen, wartezeit und vor allem ohne überraschungsei-effekt (also nicht zu wissen, was an der eigenen station noch im paket vorhanden ist).
24.07.2014 11:24:54
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

hmmm...das könnte natürlich sein, feee....an das hatte ich noch garnicht gedacht ;-))

ich habe eigentlich gerne mitgemacht und war meist auch ok....aber es stimmt schon, viele was heute starten verlangen schon einiges an Tauschgegenständen....das war bei den ersten Wanderpaketen wo ich noch mitgemacht habe anders...da hat einer gestartet und es ging reihum und jeder legte etwas rein..klar, bei einem mehr bei anderem weniger....doof natürlich wenn man dann nur kaputte sachen zurück bekommt. Bei manchen Dingen waren Wanderpakete schon toll, so Bastelmaterial oder so und das in großen Mengen, habe ich einiges tolles bekommen, aber manche wollen inzwischen schon viel dafür zurück, da kann man es dann wirklich selber kaufen....naja, hat halt wohl mal alles ein ende ;-)
24.07.2014 11:35:45
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

meine grammatik war auch mal besser..gg....aber ihr werdet schon verstehen wie ich es meine ;-))
24.07.2014 11:36:37
miniwusel

Mitglied gelöscht

 

Ich habe einmal bei einem Stoffpaket mitgemacht. Nicht hier, aber danach nie wieder. wenn das Paket bei einem ankommt ist der größte Teil schon raus, der einen interessiert und es ist viel Schrott drin. Die haben dann nachher immer erst gezeigt, was sie rausnehmen und reinlegen wollen und es von den anderen Teilnehmern absegnen lassen. Das ist wohl auch besser. Ich hab aber nie mehr mitgemacht. Eigentlich schade.
24.07.2014 13:55:36
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

ja mini..manchmal waren es wirklich tolle pakete, also ich hatte ..bis auf ein,zweimal....echt glück
24.07.2014 17:10:52
Cocotajagi

Mitglied gelöscht

 

Ich habe ganz früher auch mal eines gestartet, als ich mit meiner Tochter schwanger war und schnell ganz viel los werden wollte ... das hat super gut geklappt, ich habe auch ganz tolle Dinge zurückbekommen und an sich auch recht viel.

Bei einigen WPs habe ich auch mal mitgemacht, z.B. Babykleidung, das war schon schwieriger, da etwas zu finden. Vor einigen Jahren hatte ich mal eines, mit viel selbstgemachten Sachen drin und bin hinterher total doof angegangen worden, weil die angeblich im Paket vorhandene Geldbörse nach meinem Weiterschicken nicht mehr da war ... dabei war da schon beim Erhalt keine mehr drin ... wenn es ein interessantes Paket ist, würde ich auch schon gerne mal wieder mitmachen.
24.07.2014 17:26:49
Nachtjuwel

Nachtjuwel

(6992 Beiträge)

Tauschis ins Paket legen fand ich schon immer riskant.

Ich erinnere mich gerade auch daran, das bei den WPs immer eine Liste geführt wurde, die auch in vergessenheit geraten ist.
Was ich auch schade finde.

Den FDZ suchte sehr sorgfältig jemand aus, die das weiterführen sollte.
Aber der TP scheint das dann auch irgendwann piepegal geworden sein ;(
So kan man beim den wenigen Paketen auch keine schwarzen Schafe mehr ausfindig zu machen.

24.07.2014 21:27:46
Nachtjuwel

Nachtjuwel

(6992 Beiträge)

Den letzten Satz reimt ihr euch selber zusammen :)
24.07.2014 21:28:36
tweetyone

tweetyone

(9869 Beiträge)

Diese Liste hier ??

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=355332&sprung=ende
25.07.2014 00:36:58
Nachtjuwel

Nachtjuwel

(6992 Beiträge)

Genau :)
25.07.2014 15:02:55
dariadonati

dariadonati

(16892 Beiträge)

Ich würde ja eins starten aber macht ja keiner mit....:-(
26.07.2014 15:22:25
Rellchen

Rellchen

(52690 Beiträge)

stimmt die liste.....schade das die verloren ging :-(
28.07.2014 09:34:33
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100