DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Zweitausendfünfzehn

« Start   « zurück   | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
die_buechertante

die_buechertante

(16493 Beiträge)

Guten Morgen.
26.12.2015 10:36:20
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Guten Morgen!
Nein, mehr gegessen haben wir auch nicht, aber der heiße Käse liegt ja doch etwas schwer im Magen. Heute Abend gibt es die paar Reste, tagsüber erst mal nur Obst.
Die Sonne lacht, also werden wir nachher auch noch mal etwas an die frische Luft gehen.
26.12.2015 11:42:09
westerngirl66

westerngirl66

(11782 Beiträge)

Guten Morgen allerseits,
danke für den Tee, terminchen. Sehr zuvorkommend. :-)

Bei uns scheint heute zur Abwechslung mal die Sonne (immer noch zwischen 9 und 13 Grad). Gestern hatten wir den ganzen Tag Regen, aber ich bin nach dem Kaffeetrinken bei meinen Eltern trotzdem eine große Runde durch meinen Stadtteil gelaufen - dabei habe ich mir eine dicke Blase am kleinen Zeh geholt, aua. Ich war in einer mir völlig unbekannten neuen Siedlung auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände am Friedhof, also an der Grenze unseres Stadtteils. Da bin ich schon so 1-2 Kilometer gelaufen, lach. Vom Tempo her kann man es eher als Walken bezeichnen, das ist kein gemütlicher Spaziergang!

Meine Nichte samt Mann und Tochter sollte gestern zum Kaffee zu Oma & Opa kommen, war fest zugesagt. Wer nicht kam, waren die 3. Habe mit meinen Eltern Kaffee getrunken und die selbst gebackenen Kekse genossen - dabei haben sich meine Eltern die Enttäuschung über die unzuverlässigen Enkel von der Seele geredet. Meine Mutter berichtete, sie wären am 4. Advent noch einmal da gewesen und hätten die Verabredung für den 1. Feiertag bestätigt. Nun kamen sie nicht. Große Enttäuschung und auch Ärger, weil man es nicht für nötig hält anzurufen und Bescheid zu sagen! Meine Eltern wollten von mir wissen, ob die 3 ein Handy haben - natürlich wissen meine Eltern das selbst und ich habe es bestätigt. Ja, Vater und Tochter haben ein Smartphone und meine Nichte ein Handy, alle 3 Geräte kann man auch zum Telefonieren benutzen und nicht nur, um im Internet zu surfen - denn das zeigen sie uns ja bei jedem Besuch (im Gespräch im Internet surfen, auf Facebook posten usw.)!

Als ich gegen 18 Uhr aufbrechen wollte zu meinem "Spaziergang durchs Viertel" (= eine große Runde durch den Stadtteil walken in flottem Tempo, nix Spaziergang, lach), tauchten auch die vermissten Verwandten auf, waren sich keiner Schuld bewusst frei nach dem Motto "Jetzt sind wir ja da, freut euch doch" und sofort wurde mein Vater mit einem Redeschwall überschüttet - den er großzügig überhört hat und seelenruhig weitergelesen hat. *lach Er kann gut Leute ignorieren und schiebt es auf seine Schwerhörigkeit! :-)))

Ich bin dann nach ein paar Minuten auch los, ich hatte keine Lust mehr, mir diese fadenscheinigen Entschuldigungen anzuhören, die keine waren. Wieso man nicht anrufen und Bescheid sagen kann, weiß ich nicht. Das scheint für Nichte & Neffe völlig unmöglich und auch unnötig zu sein! Und über diese Unzuverlässigkeit regen sich nicht nur meine Eltern auf, ich finde es auch unmöglich, wenn ich stundenlang umsonst warte! Es ist einfach respektlos!
Oder übertreiben meine Eltern und ich? Wie seht Ihr das?

Ich bin dann stramm marschiert, nach einiger Zeit hörte es auch auf zu regnen aber meine dicke Jacke ist wasserdicht, super. Unterwegs traf ich ein paar wenige Hundehalter, die mich erstaunt anguckten - bei dem Wetter gehen wohl nur wenige Leute ohne Hund vor die Tür. *lach

Heute muss ich mal sehen, ob ich mit der dicken Blase am Zeh problemlos in die Schuhe komme - ich möchte heute zumindest eine kleine Runde laufen. Bei dem schönen Wetter wäre es auf jeden Fall angenehmer als im Regen. *lach Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter....
26.12.2015 11:55:28
Paulinchen2

Mitglied gelöscht

 

Mahlzeit, ......super gegessen, einiges getrunken, bis in die Nacht aufgeblieben, Enkel haben Feuer gemacht, es wurde gequasselt, gelacht....heute fahren alle in Star wars, wir zwei Mütter bereiten in Ruhe das Essen vor, und trinken ein Fläschchen Schampus dabei......gegen Abend fallen die Termiten wieder ein, lol. Familie ist einfach toll. :-))))))
26.12.2015 12:50:29
leckerchen

Mitglied gelöscht

 

zurück von meinem Parkspaziergang, es ist kein bischen kalt. In der Sonne konnte ich sogar auf der Bank sitzen ohne zu schnatter. Leider ist die Terrasse noch bis April oder Mai, je nach Wetterlage, geschlossen, war also nix mit Cappu
26.12.2015 15:46:16
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Wie unflexibel, da hätten sich doch bestimmt schon einige rausgesetzt.
26.12.2015 15:58:18
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

***Oder übertreiben meine Eltern und ich? Wie seht Ihr das? ***


Nö, aber ihr seid selbst Schuld, wenn ihr nichts ändert. Manche Leute brauchen eben noch länger etwas "Erziehung", wenn da nix kommt, werden sie ihr Verhalten nie ändern.
Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis, und der wäre in der Situation nicht mehr rein gekommen. Er hat recht schnell gelernt, dass er da noch an sich arbeiten musste, klappt wunderbar. Wer sich bei genauer Absprache so verspätet und nicht bescheid sagt (obwohl man könnte), hat eben verloren.
26.12.2015 16:02:41
Buga11

Buga11

(101085 Beiträge)

Ich sehe es wie senta.
wer 1x zusagt und dann ohne abzusagen einfach nicht kommt und am nächsten Tag ganz unschuldig auftaucht, wird erstens nicht mehr eingeladen und zweitens recht schnell wieder hinausgeworfen...kann man ja elegant machen so nach dem Motto...wir müssen jetzt weg, tut uns leid, aber wir sind verabredet und Verabredungen hält man ein.

Man könnte es auch sehr direkt ausdrücken: Ihr wart für gestern eingeladen, heute wollen wir unsere Ruhe. Kuchen haben wir eh selbst aufgegessen.

Dein Vater hat das mit dem Ignorieren schon gut gemacht...ist der eigentlich bei TT angemeldet? *gg*

wir haben gemütlich gegessen, nicht Zuviel und sind dann schön auf dem "schwarzen Mann" spazieren gegangen. Da sind die Waldwege nicht matschig, sondern auch nach Regen noch einigermaßen fest.
26.12.2015 16:15:58
Muschelchen

Mitglied gelöscht

 

" Wer sich bei genauer Absprache so verspätet und nicht bescheid sagt (obwohl man könnte), hat eben verloren."

mein onkel und meine tante sind zu jedem essen zu spät gekommen, dabei müssen sie nur einmal die strasse überqueren. irgendwann hat es mir gereicht und ich habe überpünktlich das essen auf den tisch gebracht. die gäste waren der meinung, man könne doch nicht anfangen ohne die beiden. ich habe gesagt: wir fangen an. guten appetit.
als sie kamen, habe ich nur lapidar gesagt: setzt euch irgendwo dazu, wir sind gerade beim essen.nichtnach dem getränkewunsch gefragt...nichts. essen stand ja auf dem tisch, konnten sie sich nehmen.
so halte ich es seitdem: wenn jemand nicht pünktlich kommt und nicht bescheid sagt, wird nicht gewartet.
ich koche doch nicht den halben tag und gebe mir mühe und dann kommen die nicht in die puschen? nö...
ich bin wie senta der meinung: so lernen sie es am schnellsten:-)




26.12.2015 16:23:17
Muschelchen

Mitglied gelöscht

 




hier gehts jetzt weiter:
https://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi/?threadID=413261


thread: 2016
26.12.2015 16:38:27
westerngirl66

westerngirl66

(11782 Beiträge)

Kaum neu eingestellt, schon angefordert, so lobe ich mir das (war zwar nur 1 Buch aber freue mich trotzdem).
Meine heutige Wanderung muss ausfallen, mit der dicken Blase komme ich in keinen festen Schuh. Eine kurze Runde zum Briefkasten schaffe ich auch in Sandalen, wenn auch etwas frisch an den Füßen bei nur knapp 13 Grad. Man läuft sich halt warm. *lach

Danke für die Rückmeldung. Von mir bekommen Neffe & Nichte immer Bescheid gestoßen, dass sie anrufen sollen. Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen sie scheinbar nie.
Mein Vater ignoriert den Neffen mit seinem "Wasserfall-Geblubber" (so nennt es mein Vater - er versteht von dem Geschwafel immer kein Wort, der Neffe redet zu schnell und nuschelt und mein Vater ist schwerhörig, was bekannt ist!). Gestern wurde mein Vater 1,5 Std. in der Küche "beschallt" und las dabei gemütlich sein Buch weiter. Was den Neffen nicht daran hinderte, auf den Vater einzureden wie auf einen "toten Hund". Viel Antworten kann er nicht bekommen haben. *lach
Die Nichte saß mit dem Kind bei meiner Mutter im Schlafzimmer und hat auch erzählt und obwohl meine Mutter noch gut hören kann, konnte sie mir kaum erklären, was die beiden un erzählt haben. Von einem "Besuch in Montabaur" an Heiligabend war die Rede - das muss wohl eine weite Tour gewesen sein, sie kamen nachts um 3 nach Hause. Gestern Mittag ging es dann zu den Eltern vom Neffen und das Kaffeetrinken bei den Großeltern hätten sie vergessen bzw. sich gesagt "Fahren wir halt abends hin, die freuen sich ja immer, wenn wir kommen." Genau das ist das Problem, denke ich.
Erzieherische Maßnahmen funktionieren nicht gut, weil die Mutter da immer quer schießt. Sie hat Angst, wenn sie Vorhaltungen macht, kommen sie gar nicht mehr. Hat sie so mit ihrer Tochter (Mutter der Nichte) ja schon erlebt! :-( Sie beißt die Zähne zusammen und jammert und meckert nur, wenn Nichte & Neffe nicht da sind.

Ich versuche immer wieder, den beiden ein bisschen Benimm beizubringen aber wenn die Mutter quer schießt, kann ich es nicht ändern. Ich muss es aber nicht akzeptieren und lasse Neffe & Nichte immer kommentarlos stehen, wenn sie sich wieder so ein Ding geleistet haben. Das fällt ihnen tatsächlich auf, man glaubt es kaum. Aber viel Erfolg hatte ich damit leider noch nicht.

Letztes Jahr hatte ich sie zu Heiligabend zum Abendessen eingeladen, wir hatten über das Essen gesprochen und sie hatten noch nicht fest zugesagt. Ich konnte nix einkaufen und wusste bis Heiligabend nicht, ob sie kommen oder nicht. Darüber habe ich mich so aufgeregt, dass ich Probleme mit dem Bauch bekam. Gegen 13.30 Uhr klingelte mein Telefon und meine Nichte wollte wissen, ob sie schon um 15 Uhr kommen könnten - ihr Mann habe Hunger. Da platzte mir der Kragen und ich ließ ein Donnerwetter ab, das sich gewaschen hatte. Habe klipp und klar gesagt, dass es so nicht geht und das Essen bei mir ausfällt.
Nichte und Neffe waren sprachlos! Bisher hatte ihr System sowohl bei ihrer als auch bei seiner Familie geklappt, nur ich spielte da nicht mit. Das fiel auf! Ich war noch Tage später stinkig, als die 2 zerknirscht bei meinen Eltern zum Kaffee eintrudelten, auch zu spät. Ich bin dann auch sofort gegangen. Das ist sehr aufgefallen und man hat sich kleinlaut bei mir entschuldigt. Meine Eltern staunten. *lach
26.12.2015 16:51:11
senta99

senta99

(36040 Beiträge)

Neee, wenn die Mutter nicht mitmacht, dann wird das auch nix, kann man nichts machen.
Komm mit rüber western, wir wärmen schon mal den neuen Thread an ...
26.12.2015 16:57:35
mama6apr

mama6apr

(13001 Beiträge)

Da ich mich im letzten Jahr sehr wohl gefühlt habe im "Zweitausendfünfzehn" möchte ich nicht ins 2016 gehen, ohne ein paar Abschiedsworte*seufz*

********************
Gehen wenn's am schönsten ist,
na gut, dann ist es jetzt soweit,
ich mag euch, wie ihr sicher wisst
und dank euch für die tolle Zeit!

********************
"JEDEM ABSCHIED WOHNT EIN NEUER ANFANG INNE"
(Hermann Hesse)

Also, wir sehen uns.... 2016 ist ganz nahe*freu*
27.12.2015 14:01:51
Lesenelly01

Lesenelly01

(4106 Beiträge)

Ich schließe mich mama mal an.
Ich fand es auch schön. Alle sind nett und ich konnte sofort mitplaudern.:-))

Ich komme dann auch mal rüber.
27.12.2015 19:17:13
« Start   « zurück   | 947 | 948 | 949 | 950 | 951 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100