DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

DHL Streik

« Start   « zurück   | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
sabine532

sabine532

(10236 Beiträge)

Ich war vorhin in unserer kleinen Postfiliale nebenan- weil die Büchersendungen immer noch nicht da sind und nun auch die letzte Woche angeforderten Dinge noch nicht in der Packstation eingetroffen sind. Der nette Inhaber meinte, die Packstation sei seit Tagen kaputt, er hat auch nachgesehen, aber leider liegt nichts für mich bei ihm....
Dann bei der DHL-Nummer angerufen, die auf meiner PS-Karte steht- als erstes wurde ich belehrt, dass ich nicht nach Sendungen fragen könne, die nicht versichert versandt wurden. Ach was, ist ja ein Ding, DAS weiß ich auch. Ich wollte ja nur wissen, ob da vielleicht was drin liegt und ich keine Nachricht bekommen habe (was allerdings bei bisher geschätzt 1.000 Sendungen, die ich aus der Packstation abgeholt habe, nur zweimal passiert ist)- na, immerhin das hat sie dann nachgeguckt, nein, da sei nichts.
Und dann war ich auch noch so frech, zu fragen, wann denn mit der Reparatur der PS gerechnet werden könne- da meinte sie, sie habe keine Störungsmeldung, es sei alles o.k.....Hm. Kann natürlich auch sein, dass überhaupt keiner die Störung gemeldet hat...?? Wer weiß. Also weiter warten. Die 6-Wochen Frist ist für die erste der Sendungen ja erst in ca. 10 Tagen vorbei....seufz.
18.07.2015 12:50:45
Missundercover

Missundercover

(1007 Beiträge)

Hab Anfang Juni hier ein Buch angefordert, jedoch nie eine Bnachrichtigung bekommen, dass es in der Packststation angekommen ist. Gestern war ich bei der Post, weil ich ein paar Anforderungen verschicken wollte. Als ich den Postmitarbeiter fragte, ob das angeforderte Buch wohl verschollen sei, meinte er, hier geht nichts verloren. In den Tiefen der Postfiliale hat er nach 5 Minuten meine Anforderung hervorgezaubert.......... Hab mich total gefreut, dass es endlich ankam ;)
18.07.2015 17:54:06
Dreamworx

Dreamworx

(1998 Beiträge)

Wir warten seit knapp 7 Wochen auf immer noch 8 Sendungen, die seit dem Streik in irgendeinem Postlager im Container liegen. Gestern auf der Post wurde uns dann mitgeteilt, dass die Aufarbeitung der liegengebliebenen Sendungen wohl bis Weihnachten dauern wird. Na, die haben vielleicht Nerven! Und obwohl auf den paar angekommenen Sendungen Packstation drauf steht, müssen wir sämtliche Sendungen bei der Post abholen, da die PS anscheinend ständig voll ist. Das ist wirklich nervig.
26.07.2015 12:12:51
Asayah

Asayah

(118 Beiträge)

Ich habe heute (Montag? Seit gefühlten Jahren ist das nicht passiert) drei Abo-Zeitschriften bekommen. Alle mit Datum ca 15. - 25.6. Zwei davon habe ich bereits vor zwei Wochen als angeforderte Neusendung bekommen.

Wer weiß, was für antike Sendungen noch alle so feststecken.
27.07.2015 19:13:19
giraffe207

giraffe207

(4299 Beiträge)

so, jetzt ist hier bei mir auch alles angekommen was ich mal angefordert habe und auch alles angekommen was ich verschickt habe ...

ok, bis auf der verflixte Päckchen (siehe anderer Thread), aber das lag nicht am Streik, sonder daran das es 2x zurück kam wegen unzustellbarkeit .. k.a. was da los ist. das liegt jetzt noch bei mir und ich warte drauf das der TP/Empfänger sich endlich meldet ... :-/
28.07.2015 18:14:27
LittleFay

Mitglied gelöscht

 

Gestern kam eine Sendung an, die seit dem 6.6. unterwegs war!! Unfassbar.

Ein Päckchen reiste durch halb Deutschland und ging wieder zurück an den Absender, ohne je meinen Wohnort erreicht zu haben - er durfte kostenlos erneut versenden.
Ein Päckchen und ein Brief gingen zurück an die Absender, weil ich sie angeblich nicht aus der Packstation abgeholt habe.. was allerdings nicht sein kann, da ich alle paar Tage was raus geholt habe, und diese Sendungen dann ja auch gesehen hätte. Waren also wahrscheinlich nie drin. Da habe ich aber noch keine Info der Absender ob sie nochmal versenden bzw bei der Post nachfragen.

Ansonsten sind zig Sachen sehr verspätet gekommen, aber ganz verloren ging nichts, und bis auf die beiden eben genannten Sendungen ist nun alles da was während des Streiks verschickt wurde.
31.07.2015 07:33:24
tine123

tine123

(15667 Beiträge)

mir geht immer noch eine Sendung ab, die ich vor ca. 6 Wochen bestellt hatte (bei der Bucht). Die war an den Absender zurückgegangen, nachdem sie _nie_ bei mir zugestellt worden war :-(. Bin aber mit dem Absender in Kontakt, sie wird jetzt wieder auf den Weg zu mir gehen.
Die Spannung steigt..... ;-)

31.07.2015 10:05:23
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

mir gings wie LittleFay, mehrere sendungen gingen zurück an Absender weil sie angeblich nicht abgeholt waren.

Ich war in der zeit mehrfach an der Packstation und auch 2mal in der zuständigen Filiale.

Und hab jetzt 2mal 30 Minuten in der DHL Warteschleife der Reklamation verbracht deswegen :-)
Eine Sendung fehtl immer noch, ich vermute die liegt wieder beim Absender, aber der ist aktuell noch in Urlaub.
02.08.2015 09:01:38
anneddschen

anneddschen

(7859 Beiträge)

Mir fehlen noch immer 3 Briefe von denen ich weiß ... Versanddatum muss so Mitte Juni gewesen sein.
02.08.2015 11:59:01
sansibar

sansibar

(3696 Beiträge)

Mir fehlt auch noch ein Maxibrief von Anfang Juni.
02.08.2015 12:01:53
sistor

sistor

(154 Beiträge)

Bei mir kamen am 1.8. auf einen Schlag 6 Büchersendungen an, die erste wurde am 14.6. abgeschickt...

Das doofe ist: Die Tauschfrist war längst abgelaufen und ich musste Tage vorher 2 Tauschvorgänge mit "Tauschvorgang fehlgeschlagen" bewerten. Ansonsten wären automatisch 5 Sterne vergeben worden.
Ich habe TT vorab gebeten, unter diesen Umständen doch die Fristen etwas zu verlängern. Nein, das ginge nicht, da das alles automatisiert sei. Da haben sich Amazon und ebay weitaus flexibler verhalten.
Den Frust der TPs kann ich mir gut vorstellen. Sie haben ja nix falsch gemacht (außer dass sie mal einen alternativen Briefdienst hätten wählen sollen.)

Nun habe ich TT mal höflich gebeten, die 0 Sterne zu entfernen. Mal sehen, was passiert...
03.08.2015 08:41:53
giraffe207

giraffe207

(4299 Beiträge)

wie grad im anderen Thread schon geschrieben, wird das System mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nix an den Bewertungen ändern. Das ist eines der Prinzipien von den TT-Betreibern, das Bewertungen nachträglich nicht verändert werden.
03.08.2015 11:12:33
LittleFay

Mitglied gelöscht

 

kathie - Was ist denn rausgekommen bei der Hotline?
03.08.2015 14:33:22
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

littlefay sie haben es aufgenommen und "ans Backoffice" weitergegeben.

Meiner Meinung nach ist da ein verwirrter Zusteller unterwegs, im besten Fall geht das jetzt einfach wieder und der Rest (also was die intern regeln) geht mich nix an.
Wegen Rückerstattung Porto muss immer der Absender sich melden - der kann aber häufig nicht beurteilen ob der angegebene Grund ("verstorben"...) wirklich stimmt.

Tatsächlich hatte ich das schon mal bei der Zeitung, die eigentlich "bis 6 Uhr" im Briefkasten sein sollte. Als das nicht mehr funktioniert hat habe ich da konsequent täglich angerufen und irgendwann hat es dann funktioniert :-)
04.08.2015 09:08:14
LittleFay

Mitglied gelöscht

 

Tja, in meinem Fall wurde nun dem einen Absender gesagt er müsse nochmal frankieren. Ich weiß aber natürlich auch nicht ob er den Fall richtig geschildert hat. Sehr nervig.
05.08.2015 07:59:53
kathie

kathie

(26789 Beiträge)

ja bei mir auch. Ich habe dann auf das Buch verzichtet und das Ticket abgeschrieben (die Versenderin wollte for nochmal-porto dann auch nochmal Ticket, das hab ich nicht eingesehen :-)
05.08.2015 10:37:43
« Start   « zurück   | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100