DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

SÜBchen Kur im Juli 2015

« Start   « zurück   | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |   weiter »   Ende »
 
Beitrag
erstellt am
vicoli

vicoli

(16803 Beiträge)

Morgen,

Hoffentlich bleibt es heute trocken. Muss vor dem Urlaub noch mal in den Außendienst.

@cherry
Glückwunsch zum neuen Job. Soll es langfristig wieder ins Rheinland zurück gehen.
Den Stress mit dem Packen habe ich auch. Wir fahren Freitag auch in den Urlaub.
29.07.2015 06:18:53
maisonne

maisonne

(10443 Beiträge)

Guten Morgen!

@java: GG hatte vor sechs Wochen eine Netzhautablösung und hat einige Woche um sein Augenlicht auf einer Seite gebangt.

Ich war ja bei der Nachuntersuchung nicht dabei. GG hat es so _verstanden_, dass man schon sehen könne, dass sich ein grauer Star entwickelt. Bei mir sind die Gläser ja immer halbvoll.

29.07.2015 09:08:16
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

Morgen

Maisonne: uff!
wobei ich mich imemr frage, warum die Ärzte das nicht klas sagen können, furchtbar.
Operabel, ich weiss, aber ein heftiger Schlag ins Kontor. Gefühlt: ein herber Rückschlag.
ich hoffe, dein Mann hat es falsch verstanden.
29.07.2015 10:00:17
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

Hallo :-)

Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber _mir_ gefällt das Wetter. So gute Luft... und die Temperaturen genau richtig, wenn man sich bewegen will. Ich bin zwar sehr oft im Garten, aber mehr zum buddeln als zum Rumsitzen. Meist setze ich mich nur raus, wenn Besuch da ist.

@maisonne: Ach du Schreck! Falls diese Geschichte mit der Netzhautablösung jetzt "im Griff" ist und dein Mann sein Augenlicht noch hat, ist das für euch wirklich ein Grund zum Jubeln.

Die Sache mit dem grauen Star (eine Linsentrübung) sehe ich aufgrund der guten OP-Ergebnisse bei meinem Vater und auch bei seiner Schwester optimistisch und nicht sooo gefährlich.

Aber ich kann deinen Mann sehr, sehr gut verstehen, dass ihn das mitnimmt. Kaum hat man eine Erkrankung, und die war ja wirklich nicht ohne, überstanden, schon tut sich die nächste Baustelle auf. Das ist zum K...
29.07.2015 13:43:29
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

Moin

welches Wetter genau meinst du, Java? ich habe hier doch ehrhebliche Unterschiede. vom schwül-grauen bis zum heiteren-sonnigen ist alles dabei. letzteres gefällt mir auch gut, aber die graue Wolkendecke bei schwüler Luft- nein danke. überhaupt nicht meins. der Wind ist, wenn er draußen aushaltbar ist auch in Ordnung. aber er ist hier zeitweise doch sehr stürmisch. und überhaupt ist das Wetter morgens idR ganz anders als am Nachmittag.
ich merke auch, dass die Wahrnehmung des Wetters bei Berufstätigen (drinnen) und bei Nichtberufstätigen stark differiert. ich hab das mal mit einer Arbeitslosen durchgehechelt. sie hatte zwar auch täglich was zu tun, hatte aber freie Zeiteinteilung. Bei einem durchwachsenen Sommer ging sie, sobald das Wetter es zuließ raus und machte ihre Arbeit drinnen, wenn das Wetter schlecht war. sie hatte für sich "genug" schönes Wetter in jenem Sommer gehabt, auch wenn es nur wenige schöne tage waren. ich aber war bei Sonnenschein idR drinnen, schaute sehnsüchtig nach draußen , wünschte mir einen freien Tag und wenn der dann da war, war das Wetter prompt nicht so dolle. es hatte vermutlich keiner recht, wi waren beide subektiv. indem sie v.a. bei schönen Wetter draußen war und schlechtes ignorierte, hatte sie sich den Sommer "schöngeredet". ich umgekehrt an wenigen zufälligen Tagen gemessen.
auch der Urlaub spielt natürlich eine Rolle. Man kann die Urlauber am Ort ablösen, die dunkelbraun gebrannt waren und vom SPitzenwetter schwärmen und erlebt in der Folgewoche jeden Tag Regen. Auch wenn das Zufall ist, wird man diesen Sommer (oder dieses Land) automatisch mit "durchwachsen" verbinden, weil das der Sommer war, in dem ich in Schweden jeden Tag nass wurde. auch wenn es nur eine Woche war und die Regenschauer nur ne halbe Stunde oder weniger dauerten. Wenn man anschließend noch sein Kanu ausschöpfen muss oder seine falsch verpackte Kleidung tagelang trocknen...eine Woche im Urlaub wäre das vielleicht in meiner Erinnerung ein Jahrhundertsommer gewesen.

ich glaub, die wenigsten haben einen objektiven Blick auf das Wetter . Das dürfte überwiegend draußen arbeitende Menschen sein, vor allem in der Landwirtschaft, denn die beobachten natürlich anhand des Ernteguts, wie das Jahr war und haben bei strahlendem Sommer nicht vergessen, dass das Frühjahr zu nass und zu kalt war. oder dass auf einen nassen, kalten Sommer ein goldener Herbst folgte. aber die kennen ja auch in dem Sinne kein "gutes" oder "schlechtes" Wetter sondern ein "nasses" "zu trockenes" etc, sie differenzieren. gut ist allenfalls die Ernte. und selbst die wird ja in Qualität und Quantität unterschieden.
30.07.2015 10:32:59
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

Hallo :-)

@mosel: ich meinte das aktuelle Wetter: Temperaturen um 20 Grad, Wind, klare Luft, schöne Fernsicht, tolle Wolkenbilder.
30.07.2015 14:57:04
javaline

javaline

(13743 Beiträge)

@mosel: welcher Landwirt soll denn den "objektiven Blick" auf das Wetter haben? Der mit den Getreidefeldern? Der Obstplantagenbesitzer? Der Gemüsebauer? Der Weinbauer? Der mit der Rinderherde? Oder gar der Waldbesitzer? ;-))
Objektiv ist niemand, imho.
30.07.2015 15:21:15
Janchen

Janchen

(44437 Beiträge)

Mosel, nö, von den Dachdeckern, die ich kenne, ist keiner durchgeknallt. Die tendieren alle eher in Richtung Spießer.
30.07.2015 22:26:47
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

obektiv bewertend sicherlich nicht, was dem einen zu trocken, ist dem anderen zu nass, was dem einen zu kühl ist dem anderen zu warm, schon klar. ich meinte mehr die objektivere und "ganzheitliche" Erinnerung, wie das Wetter tatsächlich ist oder war. aber natürlich ist ein echter Meterologe wahrscheinlich die beste Wahl.
Wobei mir die schon auf den Keks gehen, weil sie "der Einfachheit halber" den Jahrzeitwechsel auf den jeweils 1. 1.,1.4.,1.7.,1.9. vorverlegen. Da haben wir einerseits eine Rechtschreibreform, die die Regeln vereinfachen und eine EU, die die GesetzesRegelungen vereinheitlichen wollen und dann kommen die Wetterfrösche und fangen den Unsinn mit dem "meterologischen" im Gegensatz zum "kalendarischen" Sommerbeginn an. und die "gefühlten" Temperaturen. und die Regenwahrscheinlichkeit, die so richtig auch nicht nachzuvollziehen ist. Und erst ihr Durcheinander bei den unmerkbaren Wolken. Und den Tiefdruckgebieten, die ein Jahr Männer- beim nächsten Mal wieder Frauennamen haben.
alles sssseeehr wissenschaftlich.

nö, die scheiden auch aus.

dann bleiben wir doch am besten beim Bauernkalender :-)
30.07.2015 23:55:52
moseleidechse

moseleidechse

(34860 Beiträge)

ich wünsche Vicoli gute Reise !
*Wild wink*
31.07.2015 10:49:08
Janchen

Janchen

(44437 Beiträge)

So, ich habe heute am Spätnachmittag bis Abend noch meine ganzen Ordner, Schreibtischkram etc. in Kisten verpackt. Am Montag ziehe ich in mein neues Büro um. Ich freu mich schon drauf, das ist richtig schön geworden :)
Da mein anderes Büro nächste Woche dann auch noch umzieht, wird die Woche nochmal anstrengend, aber DANN wird es hoffentlich endlich wieder normaler.
31.07.2015 21:14:40
HeikeArizona

Mitglied gelöscht

 

Hi!

Werde den neuen Monat gleich eröffnen ;-)
01.08.2015 01:42:04
« Start   « zurück   | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |   weiter »   Ende »
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100