DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Hilfe! Adressetikettendruck spinnt!

 
Beitrag
erstellt am
MariechenHempel

MariechenHempel

(17031 Beiträge)

...ja, ich bin blond - das mal schon vornweg**g***

Seit ein paar Tagen wird bei mir beim Druck der Adressetiketten immer die Formatvorlage mit den Hilfslinien mit angezeigt und auch gedruckt. Das Tauschticketsymbol hingegen druckt es nicht mit, sondern nur so ein kleines Teil, wie ein Ordnersymbol.

Drucker ist dersselbe, PC auch, Updates liegen keine an...Windows 8.1 habe ich auch schon länger drauf. Auf anderen Seiten ist es nicht, nur bei TT. Habe noch etwas anderes gedruckt, um auszuschließen, das Problem tritt nur HIER auf.

Habe schon die Cookies gelöscht, bin aber immer noch übers Lesezeichen zu TT rein. Anderen Browser genommen, gleiches Problem. Über die App rein zu TT.

Browserverlauf lösche ich gleich und gucke danach nochmal.

Woran kann es noch liegen? Danke schon mal...
01.07.2015 15:18:54
ClAndi

ClAndi

(2 Beiträge)

Hallo,
bei mir wird das Tauschticket-Symbol im Etikett auch nicht angezeigt - vielleicht wurde auf dem Server der Bilddateiname geänder oder die Datei verschoben... Oder im Content-Managementsystem von Tauschticket wurde was geändert - irgend ein IT-Problem jedenfalls. Habe schon eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt mit einem entsprechenden Hinweis.

Für den Moment schneide ich mir das angezeigte Etikett, anstatt es gleich auszudrucken mit dem "SnippingTool" aus (ist bei Windows 7 und 8 dabei) und fürge es in ein neues leeres Paint-Bild ein. Dann Kopiere ich mir auf gleichem Weg das Tauschticket-Logo von der Homepage (geht auch über Rechts-Klick und "Grafik kopieren" im FireFox z.B. bzw. "Kopieren" im Internet Explorer) und füge das ebenfalls in das Bild in Paint ein. Dann muss ich es nur noch an die richtige Stelle schieben und etwas verkleinern, dann schaut das Etikett wieder wie vorher aus ;)

... und hoffentlich beheben sie den Fehler bald, dann geht's wieder einfach.

Viel Erfolg :-) !
01.07.2015 18:03:50
ClAndi

ClAndi

(2 Beiträge)

PS: Das mit der Browser-Funktion kopierte Logo hat einen Transparenten Hintergrund, was in Paint dazu führen kann, dass dieser Schwarz erscheint.
Nicht verzagen, sondern einfach das Logo irgendwo neben dran einfüügen und dann mit weißer Füllfarbe in das Schwarze reinklicken.

Verkleinern musste ich es dann etwa auf die Hälfte der Höhe und Breite des Originalbildes. Kann aber je nach Auflösung des SnippingTool-Bildes bei Euch anders sein.

... bei Fragen einfach nochmal melden :-)
01.07.2015 18:11:16
MariechenHempel

MariechenHempel

(17031 Beiträge)

Ach, dankeschön - das ist mir dann doch zu viel Arbeit, so wichtig ist das Symbol nicht, das kommt auch so an.

Es beruhigt mich ungemein, dass es nicht an mir liegt und ich danke dir für die Kontaktaufnahme. Mal sehen, was dir das System so antworten wird.

Lege mich mal gespannt auf die Lauer.
01.07.2015 19:48:33
geenpetney

geenpetney

(1 Beiträge)

Geenpetney: Wenn ich das Etikett ausdrucken will, passiert nichts.
Bisher erschien dann die Druckermeldung und ich konnte den Ausdruck bestätigen.
Seit einer Woche gibt es keine Verbindung zum Drucker.

Wer hat einen Tipp?
25.07.2020 21:56:47
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100