DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche: eine Hörspielreihe ähnlich Mimi Rutherfurt

 
Beitrag
erstellt am
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

Liebe Forums-Besucher,

ich liebe die Mimi Rutherfurt-Reihe und bin nun auf der Suche nach ähnlich gelagerten Hörspielen, wobei mir allerdings Lady Bedfort irgendwie nicht so gefällt. Könnt ihr noch Hörspielreihen empfehlen? Danke für eure Hilfe!
13.08.2015 13:24:49
Strollentroll06

Mitglied gelöscht

 

Wenn du mit 'ähnlich' meinst, dass eine ältere Dame ermitteln soll, dann kann ich dir leider keine weiteren Hörspiele empfehlen. Falls du aber nur nach weiteren 'Häkel-Krimis' suchts könnte die Pater Brown - Reihe von maritim etwas für dich sein. Da fehlt zwar manchmal die Regie und es gibt den einen oder anderen Schnitzer, aber ich höre die trotzdem recht gerne. Und nächste Woche erscheint sogar eine Komplettbox davon:

http://shop.bocksbox.de/Pater-Brown-Komplettbox

Vielleicht ist das was für dich?
15.08.2015 08:33:49
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

@Strollentroll06

Super, ich danke dir sehr für deinen Tipp. Genau so was meine ich mit "ähnlich" und die Box ist ja mit 40,00 EUR fast ein Schnäppchen. Mir ist es eher wichtig, gut unterhalten zu werden, da achte ich ehrlich gesagt nicht so sehr darauf, ob in sich alles stimmig an der Geschichte ist. Bei Mimi Rutherfurt meckern auch einige, dass "etwas fehlt", ich mag die Hörspielreihe trotzdem sehr gerne.
15.08.2015 21:00:08
Strollentroll06

Mitglied gelöscht

 

:-)

Schön, dass dich der Pater interessiert...

Und ich gebe dir recht: So lange der Unterhaltungswert stimmt kann man den einen oder anderen Fehler auch mal überhören, ich bin da auch nicht allzu kleinlich.
17.08.2015 19:20:17
Strollentroll06

Mitglied gelöscht

 

Also wenn ich die 'Pater Brown' nicht schon alle hätte, würde ich glaube ich bei der Box schwach werden, sieht jedenfalls ganz gut aus:

https://www.youtube.com/watch?v=lrhG-ha-IzQ&feature=youtu.be
21.08.2015 16:22:29
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

Ende der Woche gibt es Gehalt :o), dann wird die Box bestellt. Auf Grund anderer Beiträge habe ich mir gestern Abend auch einen Radio-Tatort runtergeladen. Bin gespannt, ob mir das auch gefällt.
25.08.2015 10:05:39
Buechersammlerin

Buechersammlerin

(5234 Beiträge)

Ich häng mich hier mal an. Ich bin auf der Suche nach klassischen Krimi-Hörspielen. Lady Bedfort, Pater Brown, Edgar Wallace und Mimi Rutherfurt sind die Richtung in die es gehen soll. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Serie sein.
Hat jemand da noch Ideen und Empfehlungen?

Danke schon mal im voraus für Ideen :-)


26.04.2017 23:43:02
Strollentroll06

Mitglied gelöscht

 

In die gewünschte Richtung geht die Serie 'Morgan & Bailey', in der ein katholischer Priester und eine evangelische Pastorin gemeinsam Fälle vor dörflicher Kulisse lösen. Das macht auch deshalb Spaß, weil in den Folgen 1 bis 6 mit Joachim Tennstedt und Rita Engelmann die Synchronsprecher der Fernsehserie 'Agentin mit Herz' in den Hauptrollen zu hören sind - und zwischen den beiden stimmt die Chemie noch immer. Ab Folge 7 wurde die Rolle der Rose Bailey dann umbesetzt.

Empfehlen würde ich auch noch die Hörspiele von Hans Gruhl:
> Fünf tote alte Damen
> Die letzte Visite
> Das vierte Skalpell
> Nimm Platz und stirb
Die sind allerdings tatsächlich schon älter, versprühen aber jede Menge Retro-Charme.
30.04.2017 06:57:46
Buechersammlerin

Buechersammlerin

(5234 Beiträge)

Vielen Dank, da schau ich mal. die Serie klingt ja schon mal nicht schlecht. :-)
30.04.2017 21:36:40
Toldi

Mitglied gelöscht

 

evtl paßt auch Agatha Raisin !?
20.06.2017 20:13:12
Buechersammlerin

Buechersammlerin

(5234 Beiträge)

Agatha Raisin scheint es nur als Hörbücher zu geben. Wir sind auf der Suche nach Hörspielen. Trotzdem vielen Dank für die Idee. :-)
26.07.2017 22:03:09
tucke07

tucke07

(302 Beiträge)



Was ist mit Paul Temple, die Hörspielreihe ist ja neu aufgelegt worden, hat auf jeden Fall ihren eigenen Charm, wenn man beim Wählen der Telefonnummer noch die Wählscheibe hört....
Habe ich was von im Regal!
28.07.2017 15:10:58
Strollentroll06

Mitglied gelöscht

 

Ebenso wie 'Morgan & Bailey' kommt auch die Serie 'Insel-Krimi' aus dem Hause Contendo. Mit Markus Topf und Timo Reuber waren die selben Autoren am Werk, was man den Hörspielen auch anmerkt. Die ersten beiden Folgen

> Die Toten von Juist
> Borkum sehen und sterben

kommen etwas reißerischer daher als die sonstigen Häkel-Krimis, leben aber ebenfalls von einem sympathischen Ermittlerduo und einer gewissen Wohlfühl-Atmosphäre.

Hat mir sehr gut gefallen und könnte vielleicht in dein Beuteschema passen.
29.07.2017 17:51:27
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100