DIE TAUSCHBÖRSE

Das Tauschticket-Forum

Hier können Sie mit anderen Mitgliedern diskutieren, Fragen zu Tauschticket stellen, auf Ihre angebotenen Artikel aufmerksam machen und natürlich andere Mitglieder kennen lernen. Bitte beachten Sie dabei die Regularien unseres Forums.

Suche im Forum

Suche: Hörbücher, die mit Musik unterlegt sind

 
Beitrag
erstellt am
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

Liebe Forums-Besucher,

ich bin auch auf der Suche nach Hörbüchern, die mit Musik unterlegt sind (ähnlich wie bei Tripods oder auch das Jesus-Video). Lieben Dank für eure Hilfe.
13.08.2015 13:26:56
El_Radar

El_Radar

(5024 Beiträge)

Hallo

Da kann ich dir Das Abendland-Projekt empfehen :)
21.08.2015 20:20:38
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

Habe gerade mal kurz bei Amazon geguckt. Wow, das hört sich wahrlich imposant an. Ich schwanke noch ein wenig, ob mich wohl die Geschichte an sich interessiert. Da muss ich heute Abend nochmal ein wenig mehr stöbern bzw. drüber lesen. Viell. finde ich auch irgendwo eine Hörprobe. Bei Amazon gab es glaube ich keine, so auf die Schnelle habe ich jedenfalls nichts gesehen. Lieben Dank für deinen Tipp :o).
25.08.2015 10:10:29
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Abendland-Projekt?
Nehmen! Hören!

: )

25.08.2015 19:51:56
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

Na, das nenne ich mal einen Beitrag :o). Danke! Ich spare mir das Stöbern nach einer Hörprobe und bin gespannt, was mich erwartet. Nochmals Danke an den Tippgeber!
25.08.2015 20:06:09
El_Radar

El_Radar

(5024 Beiträge)

Bitteschön ..... genieße es :))
26.08.2015 19:06:46
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Wenn Du ein wirklich atemberaubendes Klangerlebnis haben willst, empfehle ich wärmstens den "Ring des Nibelungen"-Zyklus von Stefan Kaminski.

Oder suchst Du Lesungen mit musikalischer Untermalung? Da finde ich es schwierig, einen Tipp zu geben, weil es davon so viele gibt...

Ist die Tintentrilogie-Lesung mit Rainer Strecker nicht mit Musik?
29.08.2015 16:12:38
ZaZa_Albin

ZaZa_Albin

(24 Beiträge)

@ Mühleneule

Letztlich suche ich sowohl als auch. Die Tintentriologie habe ich auf meinen Wunschzettel, nachdem sie schon mehrfach empfohlen wurden. Also muss es ja fast gut sein.

Und ansonsten stelle ich immer viele Vergleich mit den Tripods-Hörbüchern an. Die finde ich so was von mega, mega und noch einmal mega gut. Die habe ich schon rauf und runter gehört. Vorher kannte ich ehrlich gesagt nur Hörbücher ohne Musik und fand sie oft langweilig (halt eher ein Hörspiel-Kind). Aber auch "Jesus-Video" hat mir sehr gut gefallen. Je mehr passende Musik ein Hörbuch hat, desto besser für mich. Das ist halt reine Geschmackssacke. Für viele ist Musik bei einem Hörbuch auch ein Grund, es sich nicht anzuhören.
11.09.2015 13:52:55
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Ich finde es schwierig, Tipps zu geben ohne zu wissen, was Du schon kennst. : )
An echten Hörspielen könnte ich Dir folgende Sachen empfehlen:

Kennst Du denn schon das Hörspiel "Der Schwarm" von Frank Schätzing? Ich weiß noch, dass mir das sehr gefallen hat, als ich es gehört habe.

Ebenso ging es mir mit "Die Tore der Welt" von Ken Follett, obwohl ich mittlerweile Ken Follett wegen Nicht-Mögens aus meinem Leben verbannt habe.

Ein total geniales Hörspiel ist meiner Meinung nach "Otherland" von Tad Williams. Viel besser geht eigentlich kaum, finde ich.

Es gibt ja auch so viele Hörspielreihen...
- "Gruselkabinett" von titania;
- "Anne auf Green Gables" von Lucy Maud Montgomery;
- "Professor van Dusen";
- "Die Schwarze Sonne" von Günter Merlau
- "Darkside Park" von Ivar Leon Menger
- "Das Haus" (House of Leaves) von Mark Z. Danielewski (keine Reihe)

fallen mir da als erstes ein. Sollte der Strollentroll mal hier reingucken, verspreche ich Dir, dass er noch viel mehr Tipps auf Lager hat. ; )



Tja, und Lesungen mit musikalischer Untermalung...

Ich habe "Der Wüstenplanet" in guter Erinnerung, obwohl die Story an sich furchtbar zäh und schwer ist.

Hast Du Leser, die Du besonders magst? Oder jemanden, den Du gar nicht ausstehen kannst?

Von Torsten Michaelis, der die "Tripods" liest, gibt es auch die "Sharpe"-Reihe von Bernard Cornwell: nicht zu verachtende Kost, aber ich habe vergessen, ob Musik dabei ist. ; )


Hilft das erstmal? ; )
11.09.2015 14:58:06
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Quatsch, "Tore der Welt"! Nein! Ich meinte natürlich "Die Säulen der Erde"!

11.09.2015 14:59:03
Finchen29

Finchen29

(1498 Beiträge)

Das wären dann keine Bücher, sondern Hörspiele
31.10.2015 23:52:05
Muehleneule

Muehleneule

(8269 Beiträge)


Nein.

02.11.2015 09:26:28
Treffer pro Seite: 10 | 20 | 50 | 100